Phistar Ich will mich nicht großartig in die Diskussion einmischen, aber ich finde schon dass es einige Spieler gab, die sofort funktioniert haben.
Wenn man das natürlich immer mit "Statistiken" untermauern will, wird es schwer. Man kann halt als Stürmer auch super spielen, und kein Tor machen oder vorbereiten. Also es gibt vermutlich Grauzonen, die jeder etwas anders interpretiert.
Leute wie wie Mane, Kampl, Sabitzer oder aktuell Junuzovic und Ramalho (gut, der hatte Vorerfahrung) waren eigentlich sofort Stammspieler und haben langfristig gut performt ohne großartige Anpassungsschwierigkeiten.
Klar, man kann Szobo nicht 1:1 ersetzen, genauso wie man Haaland nicht 1:1 ersetzen konnte. Man kann aber sehr wohl die freigewordene Position mit einem anderen Spieler ersetzen, der dann vielleicht ein paar zusätzliche Komponenten reinbringt, die uns sogar weniger berechenbar macht.
Aaronson wird wohl nicht so gefährliche Standards treten, wirkt auf mich aber besser im Pressing und dynamischer als Szobo. Also mit so pauschalen Aussagen "den kann man nicht ersetzen" kann ich nicht soviel anfangen, man kann immer jeden Spieler ersetzen.
Lieber wäre es mir aber, wir würden im Frühjahr beide auf den 2 10er Positionen sehen 🙂