Punkteausbeute Liga - Sehr gut
Abschneiden CL - Gut bis sehr gut. Hier bin ich für mich immer noch etwas unschlüssig ob man die Niederlagen gegen Chelsea und Milan einfach auf die höhere Klasse des Gegners oder ob da die Tagesform einfach auch nicht ganz so war das man da wirklich was Zählbares holt. Wobei man als österreichischer Meister Niederlagen gegen solche Gegner letztendlich immer einkalkulieren muss. Und wir haben ja erneut im EC überwintert und das allein ist schon eine geile Sache.
Spielferformance: Befriedigend mit viel Luft nach oben. Der Wunsch und die Hoffnung ist da das man im Jahr 2023 wieder mehr “unseren Fußball” sieht. Und nein damit meine ich nicht das man jeden 2.Gegner mit +3 Toren Unterschied abschießt. Aber mehr Dominanz, Spielfreude und ein sichtbarer Unterschied das wir klar über der Ligakonkurrenz sind wäre schon sehr schön.
Positiv überrascht: Pavlovic ( serbische Variante von Kristensen ), Dedic ( hat van der Brempt gefühlt ordentlich abgehängt ).
Spieler des Herbstes: Köhn - Anfangs solide mit einigen Unsicherheiten, je länger die Herbstsaison lief umso stärker. In den letzten Wochen waren da ein paar richtige starke Leistungen dabei wo er uns die Punkte auch mal gerettet hat. Leistung gegen Chelsea war Weltklasse.
Enttäuschung des Herbstes:
Sesko - auch wenn es möglicherweise nicht ganz fair ist erwarte ich mir von einem Stürmer mit seinem Potenzial unterm Strich mehr, vor allem Zählbares. Und bei ihm waren ja im Vergleich zu den meisten Anderen auch Verletzungen zum Glück kein Faktor.
van der Brempt: Ja er war en paar Wochen verletzt aber er ist schon auch jetzt bald 1 Jahr hier und war sicher als fixer Ersatz für Kristensen gedacht. Unterm Strich aber um einiges zu wenig, da muss er in der Wintervorbereitung einiges tun um wieder an Dedic dran zu sein.