Meine kleine Herbstanalyse
Ergebnistechnisch:
Top - da kann man echt nicht jammern. Bundesliga mit toller Ausbeute. Cup solide und CL mit doch beachtlichen Erfolg.
Spielerisch:
eher medium - da war doch nach dem ersten Spiel mit dem 3:0 gegen die Austria eine größere Erwartungshaltung da. Leider - auch natürlich verletzungsbedingt - war das großteils eher dürftig. Die Verletzungen waren halt auch massiv. Ein Fernando zum Beispiel fehlt mit seiner Dynamik komplett. Dazu Seiwald lange auf der 6 weil LGD verletzt war. Capaldo als Kampftier im Mittelfeld auch lange verletzt. Da konnte sich nie ein echter Stamm - vorallem im Mittelfeld und Angriff - finden.
Top:
Defensive rund um Köhn. Trotz der laufenden und auch kurzfristigen Verletzungssorgen war das doch Defensiv sehr stabil. Pavlovic und Dedic haben ihren Platz in der Startelf verdient. Köhn auch mit toller Entwicklung und sichere Nummer 1.
Adamu: als Stürmer Nummer 4 gestartet ist er jetzt Topscorer. Schampoo!
Flop:
Sesko - ich hätte echt geglaubt dass ihm nach der fixen Transfernachricht der Knopf aufgeht und er befreit aufspielen kann. Aber irgendwo bzw. irgendwas blockiert ihn noch. Echt schade.
Verletzungen - keine Ahnung was da los ist … aber die Verletztenliste ist echt mega.
Veränderungen im Transferfenster:
Abgänge:
Bernede ist klar… da muss zumindest eine Leihe her.
Eventuell geht Sesko schon früher nach Leipzig per Leihe nachdem Werner verletzt ist.
Bei unseren WM Startern - sprich Okafor, Köhn und Pavlovic - besteht zumindest die Gefahr, dass sie - je nach Einsatzzeiten und der gezeigten Leistungen - zumindest Anfragen bekommen. Wobei ich eigentlich nur bei Okafor die Gefahr eines Abgang sehe.
Zugänge:
Schwierig… wenn alle Kaderspieler wieder konstant fit sind und Verletzungsfrei dann besteht kaum Bedarf. Bei einem Abgang von Sesko und Okafor wirds vielleicht spannend. Da gehts halt um das Vertrauen des Trainerteams in Fernando, Koita, Adamu, Simic sowie eventuell den Jungspunden Konate und Diakite.
Umschauen sollte man sich auch um das Thema 8er. Seiwald wird im Sommer vermutlich dahin sein. Sucic eventuell auch, da brauchen wir vorallem kreativen “Nachschub”. Mit LGD und Capaldo sollte die “kämpferische” Linie abgedeckt sein.