mbonheur Frage ist, wie bekommen wir den Kakh wieder in die Spur
fyp
mbonheur Frage ist, wie bekommen wir den Kakh wieder in die Spur
fyp
aXXit
Auch da wäre wieder kritisch zu hinterfragen, welche Wirkung eine solche Entscheidung auf die anderen Spieler hat. So quasi, naja wenn der dann nur für ein Spiel nach einer solchen Aktion fehlt und dann in der CL sowieso wieder spielt. Abschreckend ist ein solches Vorgehen jedenfalls eher nur bedingt, wenn überhaupt.
Bei uns dürfen die halt echt machen, was sie wollen und wie ihnen gerade danach ist! Oscar führt sich auf, wie eine Diva und spielt selber um 0,0 besser, als die anderen Mannschaftskollegen.
Aber: Wer soll unseren Saftladen bzw unser Chaos in den Griff bekommen?
The_Coon Keit a
Bei ihm war Bremen tatsächlich konsequent, er ist auch nicht in den Bus eingestiegen, weil er nur auf der Bank gesessen hätte.
Da sieht man halt mittlerweile echt gut, dass das Kriterium Charakter bei unseren Neuverpflichtungen nie ein großes Thema gewesen ist.
Zudem wird halt mehr als deutlich, dass du wohl die Spieler, welchen der Verein was bedeutet an einer Hand abzählen kannst.
Wir haben eine Mannschaft gespickt aus Egoisten wo jeder nur auf sich schaut und nicht checkt, dass sie damit ihrer Karriere keinen Gefallen tun. Weil wenn die Mannschaft kacke ist werden die großen Angebote auch ausbleiben.
Aber das Ei hat sich der Verein auch selber gelegt. Wenn man den Spielern quasi schon bei der Verpflichtung den großen nächsten Schritt schmackhaft macht, muss man sich nicht wundern, wenn man eine Legionärstruppe erhält.
himmlisch1982 Wenn man den Spielern quasi schon bei der Verpflichtung den großen nächsten Schritt schmackhaft macht, muss man sich nicht wundern, wenn man eine Legionärstruppe erhält.
das haben wir halt schon die letzten 10 Jahre gemacht, auch wenn es mit der Zeit ausgeprägter wurde.
Ist also für mich eher kein Argument.
Zumindest glaube ich nicht, dass man Kicker wie Adeyemi, Szobo, Haaland und Co. damals darauf hingewiesen hat, dass sie mindestens 3 Jahre hier bleiben müssen (ich meine KM). Das erklärt sich unterm Strich von selbst, dass in einer Ausbildungsliga die besseren Spieler den nächsten Schritt machen. Und die wirklich guten eher früher, als später.
Trotzdem waren wir eigentlich über Jahre eine halbwegs homogene Truppe, zumindest hat es immer so gewirkt.
Bei solchen Disziplinlosigkeiten mache ich uns beim Scouting nicht einmal den riesen Vorwurf, wie will man so etwas in einem Gespräch denn bitte feststellen?
Was mich viel mehr ärgert ist der Umgang mit dem Thema.
Der pausiert ein Spiel und kickt dann wieder CL.
Jetzt nicht böse sein, aber dass es in dem Team keinen Zusammenhalt gibt, jeder nur mehr auf sich schaut und viele machen was sie wollen, ist doch kein Wunder mehr. Und es sieht am Platz letztlich genauso aus.
Was ist das wieder für ein Zeichen an den Rest des Kaders????
Bei uns kommen Leute zu spät zum Training, wollen nicht auf die Ersatzbank, etc. - Konsequenz = 0.
Gehört für mich übrigens auch zur Trainerarbeit, hier durchzugreifen.
Ultimate84 gut, ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt, klar ist das sicher ein Thema wenn man nach Österreich wechselt, aber gefühlt war das in den letzten 2, 3 Jahren das Hauptargument. Ich mein, wenn man schon 2 Minuten nach der Verpflichtung darüber spekuliert um wieviel man einen Spieler in 2 Jahren wieder verkaufen kann und man bei der Präsentation schon vom hoffentlich baöd nächsten Schritt spricht ist das sicherlich nicht förderlich.
Man muss den Jungen halt mal wieder bewusst machen, dass dieser nächste Schritt halt auch nur klappt wenn sie sich bei uns voll rein hauen, und dass der Verein am Ende größer ist als die Einzelspieler. Ohne Erfolg der Mannschaft, kein Erfolg des Einzelnen.
mbonheur Frage ist, wie bekommen wir den Kack wieder in die
Trust the process
himmlisch1982 Ohne Erfolg der Mannschaft, kein Erfolg des Einzelnen.
jein, aber ich weiß schon, wie es gemeint ist.
Ich glaube halt nicht, dass wir für Gloukh jetzt deshalb weniger kriegen.
Der hat seinen Markt, ganz unabhängig dieser Geschichte. So traurig es ist.
Ich würde ihn übrigens eh dann im Winter abgeben, ich habe keinen Bock mehr auf solche Egoisten.
aXXit und mittlerweile dementiert der Verein auch nimma und gibt lieber gleich zu, auch eine positive Entwicklung.
Eidt: streicht das “auch” sonst gibts nix Positives.
Mich wundert gar nix mehr.
Was halt auch leider trauriger Fakt ist - Gloukh ist in dem Kader halt auch nicht zu ersetzen und ich bin mir sicher er weiß das. Weil wem willst als potenziellen Kreativspieler denn sonst spielen lassen? Mir fällt in der Truppe keiner ein.
Und das viele große Egos in der Mannschaft sind ist offensichtlich. Da brauchts einen sehr gründlichen „Aufräumer“ in den nächsten Transferperioden.
Ultimate84 Gehört für mich übrigens auch zur Trainerarbeit, hier durchzugreifen.
Natürlich gehört das dem Trainer angerechnet.
Aber unterschätze mal nicht die selbstregulierende Wirkung die innerhalb der Mannschaft entsteht, wenn du Spieler hast, die bereits Erfahrung auf höherem Niveau gesammelt haben. Du kannst dir sicher sein, dass solche Probleme, wie wir sie jetzt sehen, nicht in diesem Ausmaß vorkommen würden, wenn du Spieler wie Juno und Ulmer im Kader hättest.
So ist es leider nur Orsch, wennst jetzt einen Dedic als Kapo hast, der genau so agiert und eben nicht die Vorbildwirkung und den Respekt der oben genannten hat. Und wir sehen das Resultat: Alle drei Tage einen Haufen von Diven auf dem Feld.
Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben: Alle schuldig, alle raus kann nur das einzige Motto sein in den nächsten Monaten.
also die spieler werden sanktioniert wenn sie scheisse spielen bzw keine einstellung zum beruf haben.
tja..: wieso werden der SD und der trainer auch nicht sanktioniert?
da werden sich manche in der chefettage wundern beim dauerkartenverkauf nächstes jahr wieviele leute abspringen werden .
da wird natürlich konzernüblich reagiert werden und der praktikant entlassen
über den verein und die handelnden personen kann man nur mehr lachen,weil sie komplette witzfiguren sind.
pum_zua Freilich alles so einfach quasi alle raus zu schmeißen. Wer spielt dann im Frühjahr? Busfahrer, Masseur, Pep persönlich? Ja in dem Kafer gehört extrem aufgeräumt nur haben alle Verträge und es muss uns die Diven auch erstmal jemand abnehmen. Das jetzt 10+ Spieler im Winter gehen und genau so viele gute, charakterstarke Spieler kommen ist halt leider Utopie. Selbst für den besten SD auf der Welt ne Mission impossible.
deathwing Da brauchts einen sehr gründlichen „Aufräumer“ in den nächsten Transferperioden.
Aber sowas von.
Letztendlich darf man auch festhalten: Diven, die dich verarschen wollen, können gar keine Mannschaft bilden. Da ist halt die Frage, ob du dich verarschen lassen willst oder mit eiserner Hand durchgreifst.
Ich bin gespannt wie sich solche Spieler entwickeln.
Scheitert allzu oft an der Einstellung und nicht am Talent!
Das ist wirklich die Frage. Ich würde keinen Spieler holen wollen, der seinen bestehenden Verein disziplinär im Stich lässt, wenn es nicht gut läuft. Das sagt nämlich sehr viel über den Charakter aus.
deathwing Ja in dem Kafer gehört extrem aufgeräumt nur haben alle Verträge und es muss uns die Diven auch erstmal jemand abnehmen.
leider kann man Trainingsgruppe 2 nicht mehr so einfach umsetzen, glaube man muss Profis Zugang zum Mannschaftstraining gewähren. Zumindest bilde ich mir ein, dass sich das geändert hat, nachdem es Klagen gab.
Ansonsten hätte ich bei dem Sauhaufen wirklich dazu tendiert, im Winter einen echten Cut zu machen ohne Rücksicht auf Verträge.
Verkaufen was geht, weil Kicker wie Gloukh oder Dedic haben definitiv einen Markt, könnte halt in dem Fall aufgrund der “Dringlichkeit” Einbußen beim Transfererlös geben.
Dazu das Frühjahr als Übergang ausrufen und im Winter schon extern optimieren, was eben möglich ist.
So viel in der Theorie, in der Praxis wird es definitiv anders laufen.
Ultimate84 Verkaufen was geht, weil Kicker wie Gloukh oder Dedic haben definitiv einen Markt, könnte halt in dem Fall aufgrund der “Dringlichkeit” Einbußen beim Transfererlös geben.
Eigentlich ist das der einzige Weg. Solche Diven bringen dich nicht wirklich weiter, man macht sich erpressbar und vergiftet das Mannschaftsklima. Der wirtschaftliche Schaden, wenn man nächstes Jahr nicht international spielt ist möglicherweise größer als die Mindereinnahmen beim Verkauf dieser Charaktere.
AlexRodriguez Der wirtschaftliche Schaden, wenn man nächstes Jahr nicht international spielt ist möglicherweise größer als die Mindereinnahmen beim Verkauf dieser Charaktere.
ich weiß, man kann aktuell gar nichts mehr ausschließen.
Aber dass wir wirklich im UPO landen oder uns nicht zumindest als 4. oder 5. für irgendwelche UECL Qualirunden qualifizieren, halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich.