himmlisch1982 Wenn man den Spielern quasi schon bei der Verpflichtung den großen nächsten Schritt schmackhaft macht, muss man sich nicht wundern, wenn man eine Legionärstruppe erhält.
das haben wir halt schon die letzten 10 Jahre gemacht, auch wenn es mit der Zeit ausgeprägter wurde.
Ist also für mich eher kein Argument.
Zumindest glaube ich nicht, dass man Kicker wie Adeyemi, Szobo, Haaland und Co. damals darauf hingewiesen hat, dass sie mindestens 3 Jahre hier bleiben müssen (ich meine KM). Das erklärt sich unterm Strich von selbst, dass in einer Ausbildungsliga die besseren Spieler den nächsten Schritt machen. Und die wirklich guten eher früher, als später.
Trotzdem waren wir eigentlich über Jahre eine halbwegs homogene Truppe, zumindest hat es immer so gewirkt.
Bei solchen Disziplinlosigkeiten mache ich uns beim Scouting nicht einmal den riesen Vorwurf, wie will man so etwas in einem Gespräch denn bitte feststellen?
Was mich viel mehr ärgert ist der Umgang mit dem Thema.
Der pausiert ein Spiel und kickt dann wieder CL.
Jetzt nicht böse sein, aber dass es in dem Team keinen Zusammenhalt gibt, jeder nur mehr auf sich schaut und viele machen was sie wollen, ist doch kein Wunder mehr. Und es sieht am Platz letztlich genauso aus.
Was ist das wieder für ein Zeichen an den Rest des Kaders????
Bei uns kommen Leute zu spät zum Training, wollen nicht auf die Ersatzbank, etc. - Konsequenz = 0.
Gehört für mich übrigens auch zur Trainerarbeit, hier durchzugreifen.