[unbekannt] Und wie beim Ferencvaros-Spiel meine Frage: Was bringt dieser Test? Wild zusammengewürfelte Aufstellungen, wo der Großteil überfordert am Feld strukturlos herum irrt. Es bringt Verletzungsgefahr, aber keinen Mehrwert.
wie soll der anwesende Teil des Kaders bitte die fußballspezifische Fitness erlangen, wenn man nur spielt, wenn dann alle da sind? Das ist aufgrund der Länderspiele halt nicht anders möglich und jeder ausgebildete Trainer mit halbwegs Ahnung von Trainingslehre wird dir genau erklären können, wie wichtig SPIELE als Teil der Belastungssteuerung in der Phase der Vorbereitung sind, Stichwort Superkompensation.
Verletzten kann man sich übrigens auch im Training, also wieso die Verletzungsgefahr höher sein soll, weil nicht alle anwesend sind, musst du mir mal erklären. Oder umgekehrt: wenn jetzt schon alle da wären, wären die Spiele in Ordnung und die Gefahr einer Verletzung niedriger im Umkehrschluss. Komische Ansicht….
Diese Spiele gehören als miteinkalkulierte Belastung dazu, weil man kann viel trainieren, aber die Matchfitness bekommt man halt sukzessive nur über Spiele. Und da ist es wurscht, wer dann genau aufgeboten wird. Darum lassen sich jetzt auch noch keine großartigen Erkenntnisse ableiten, dass der Kader aktuell womöglich sowohl in der Spitze, als auch in der Breite zu schwach besetzt ist, darüber sind sich viele hier eh einig.
Aber sollen Kicker wie Capaldo , Ulmer, Forson und Co., die ab Tag 1 der Vorbereitung dabei sind, 2 -3 Wochen nur trainieren ohne Testspiele? Was bringt das dann umgekehrt?
Du kannst mir aber gerne Beispiele von Spitzenteams in der Vorbereitungsphase nennen, die mehrere Wochen und bei einer generell kurzen Vorbereitung keine Testspiele machen, nur weil der Kader noch nicht zusammen ist.