Ultimate84 Grundsätzlich hast du Recht. Wir werden halt - und hier bin ich wieder Optimist - auch nächstes Jahr CL (oder im schlimmsten Fall EL) spielen. Da sollten wir halt dann auch einen Goalie haben der nicht in jedem 2. Spiel patzt. Damit würde man halt das Problem wieder verschieben - und im Herbst jammern wir dann wieder 😉

Trotzdem bin ich der Meinung, Schlager sollte jetzt bis Sommer die Nummer 1 sein. Bis dahin hat Letsch hoffentlich die Mannschaft stabilisiert und dadurch wird vielleicht auch die Leistung einzelner wieder besser werden.
Trotzdem sollte man aber an einem Plan B arbeiten, wenn das nicht eintritt.

Alerion Das sehe ich anders. Bei einem Profiverein sollte in erster Linie IMMER die Leistung zählen. Wenn man zwei gleichstarke Spieler hat, dann soll und muss natürlich der spielen, der sich mehr mit dem Verein identifiziert, da bin ich eh dabei. Deswegen plädiere ich aktuell ja auch für Schlager im Tor 🙂

Einen neuen Torhüter werden wir im Sommer sowieso brauchen, weil Blaswich weg sein wird. Ob das dann tendenziell eine Nummer 1 oder Nummer 2 sein soll, wird in erster Linie Schlager durch seine Leistungen im Frühjahr “mitbestimmen”.

Sprich: Schiebt man vielleicht intern einfach einen Zweier nach oben (Hamzic, Krumrey) oder holt man extern jemanden dazu, der vielleicht schon höhere Ansprüche hat und Schlager ernsthaft angreifen kann/will im Kampf um den Stammplatz?

tommtomm Und wenn wir uns ganz ehrlich sind, so ein Tor wie gegen PSG hat es in mittlerweile fast 20 Jahren nur einmal gegeben (Cic).

Du meinst Madrid durch Mbappe?

Gegen PSG hat Schlager gespielt

Happy Birthday, komm bitte schnell wieder in deine Prime-Verfassung! Dankeschön!

Alles Gute zum Geburtstag Alex

Wir verschieben die Torhüterdiskussion auf morgen 😉

ein Monat später

Alex Schlager dürfte Papa geworden sein. Seine Freunde überraschten ihn nach dem Spiel in der Players Lounge, mit einer Windeltorte und einem Trikot mit der NR.24 und Papa als Name

10 Tage später

Gute Besserung Alex.
    Man muss aber zumindest heute sagen, das Blaswich kein Faktor war heute.

HunglikeHodor

Ich bin sowieso für einen 1er Goalie.

Das Kapitel Blaswich ist im Sommer zu Ende und Schlager ist auch nicht der Übermann im Tor.