Glaub im Moment könnte man Neuer ins Tor stellen und er würde bei den Vorderleuten aussehen wie ein Fliegenfänger.

Der Schlagerthread hatte in den letzten 45 Minuten mehr Posts als der Livethread.

Schlager zum 2:0:
“In der Situation macht es nicht viel Unterschied. Wenn ich nicht rauskomme, läuft er Eins-gegen-Eins aufs Tor, spielt rüber und dann steht es halt so 2:0. So zwinge ich ihn zur Entscheidung.”

Also sorry lieber Alex, das ist absoluter Blödsinn, nie im Leben wäre der Spanier da alleine auf ihn zugelaufen, wenn er im Tor bleibt:

• Bearbeitet

Diese sonderbaren Ausflüge sollte Schlager halt wirklich schnellstens abstellen.

Ich hätte im Sommer gerne eine starke Nr. 1 und Schlager in der Alex Walke Rolle.
    Also in der Rolle, die man bei seiner Verpflichtung für ihn vorgesehen hatte.

Schlager hatte einen starken Herbst letztes Jahr, aber die restliche Zeit halt doch wieder gezeigt, dass er nicht über Durchschnitt hinauskommt.
    Ein richtig guter 1er mit Erfahrug wäre halt gerade jetzt bei so einer jungen IV Gold wert.
    Jetzt müssen die immer etwas Angst haben und wissen nicht was sich der Tormann, egal ob Blaswich oder Schlager, hinter ihnen so einfallen lässt.

Dystan Schlager hatte einen starken Herbst letztes Jahr, aber die restliche Zeit halt doch wieder gezeigt, dass er nicht über Durchschnitt hinauskommt.

im Endeffekt ist es wie beim Lask, da hatte er eine sensationelle Phase unter Ismael über ein paar Monate und dann hat er wieder so agiert, wie jetzt bei uns. Und dann ist das eben Durchschnitt mit Tendenz zu regelmäßigen Eiertoren (Bayern, gestern). Beim 4:0 sieht er ja auch nicht gut aus.

Ich bin trotzdem der Meinung, wir haben (noch) größere Baustellen und ins Frühjahr sollte man definitiv mit Schlager gehen, aber wenn sich der Trend bestätigt, haben wir Handlungsbedarf, Identifikation hin oder her.

Ein Schlager in Benfica-Form hätte gestern wahrscheinlich drei von vier Toren nicht bekommen, aber dann wäre Atletico mit Sicherheit auch anders aufgetreten. Nach dem 1:0 haben sie auf die lustige, allgemein gültige Blaupause zurückgegriffen - “Lasst ihnen den Ball, wir stehen hinten und machen ihnen noch zwei, drei Türln im Konter.”

Forsti37 Unnötiger Ausflug

Schade eigentlich. In diesem “Lesen” des Spiels und rechtzeitig rauszukommen als eine Art Libero, fand ich ihn eigentlich bis zum Zagreb-Spiel ziemlich gut. Dort hat er sich ja leider auch schon etwas verschätzt mit seinem übermotivierten Ausflug, der zum Platzverweis führte.

Er wird trotzdem als Nummer 1 ins Frühjahr gehen, aber überzeugend war ehrlicherweise keiner unserer beiden Keeper in der Vorbereitung plus den beiden CL-Spielen.

Ultimate84 schau mal, wo Griezmann in deinem Bild steht und wo er am Ende abschließt. Und dann vergleich das mit Blank und Baidoo(?).

Ultimate84 Alex wird es wohl so gemeint haben, dass nur Terzic nahe am Gegenspieler dran war und das wäre ja quasi als ob der Gegenspieler alleine aufs Tor rennt 😉

Schlager war gestern allgemein sehr unsicher, nicht nur beim zweiten Gegentor.
      Gefühlt jeden Ball, egal wie gefährlich oder ungefährlich, hat er nicht festgehalten.