Buscemi hat so ein konzept jemals bei einem Klub funktioniert?
Psg, manU, chelsea sind doch die paradebeispiele das man mit viel kohle und spieler kaufen, austauschen nicht gut fährt!

Psg ist jetzt stärker weil sie das nicht mehr so machen.

Aber das kann doch bei uns ned funktionieren, dass ich 10 spieler hergebe und hoffe das ich 10 neue stärkere finde die sofort einschlagen!

Vertessen war ein glücksgriff und trotzdem ist er eun chancentod!

Ratkov, Daghim, Nene, yeo und osiniwo!
Also du kickst 5 offensive raus und glaubst echt du bekommst am markt 5 kicker die stärker sind?
Obwohl nene, yeo unf Daghim schon länger da sind und über liefering leihen aufgebaut wurden?

Hättest du Nene nach seiner leihe aus Belgien als neuen spieler gescoutet hättest für den wohl 10mio am Tisch legen müssen.
Nur das da mal ein gefühl aufkommt, was wir trotz der kack Saison eigentlich für qualitätsspieler im kader hätten…

• Buscemi hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Bearbeitet

FATBEAT
    Keine Frage gibt es andere Ansätze aber so abwägig ist es nicht.
    Blaswich, Caufriez, Guindo, Tijani, Clark, Diambou, Ratkov sind und müssen ohne großen Invest zu ersetzen sein.
    Gloukh wird so und so zu ersetzen sein.
    Terzic und Krätzig (ähnliche Spielertypen) sind einer zu viel.
    Morgalla zeigt zu wenig und ist Verletzungsanfällig, Capaldo und Trummer sollte genau so reichen.
    Und nun zur Offensive:
    Gerade daran leiden wir extrem, zu wenig Qualität und Tore.
    Man kann noch weiter darauf hoffen das sich die Spieler entwickeln aber ich bin da eher für einen Neuanfang in der Offensive.
    Nebenbei bleiben in der Front Row Konate, Baidoo und Vertessen sowie eventuell Verhounig.
    Das Zentrum von der Defensive bis zum Sturm bleibt unverändert, das MF gerade im Zentrum ist an Quantität ausreichend und enthalten ein paar Hoffnungen auf Qualität.
    Bei einem erwarteten 4-4-2 sind Yeo und Nene nicht die 8 er die ich sehen möchte, da muss wieder mehr Bidstrup rein.
    Die beiden und Daghim sind eher 1vs.1 und mit Gloukh im Verbund hatten wir eineZangler Offensive.
    Ich denke für Salzburg ist es wieder wichtiger Bälle hoch zu erobern und mit guter Passqualität die Box zu attakieren.
    Ich sehe auch nicht die Gefahr das die gerade erst gewonnene Stabilität von Letsch gefährdet ist.
    Offensiv war es nie berauschend und in der Defensive stehen nach wie vor die selben Leute, bis auf Morgalla und das kann auch ein Trummer oder Capaldo spielen.
    Klar wird man es zitzerlweise versuchen aber davon bin zumindest ich kein Fan.

13 Tage später

Würde Ratkov für eine Saison verleihen.
    In ein paar Spielen zeigt er schon ordentliche Ansätze und bringt Elemente ins Spiel, die uns definitiv fehlen.
    Aber als Stammstürmer sehe ich ihn (aktuell) nicht und als Stümer 4-5 kommt er selbst nicht voran.

Die 2-3 Scorer die er gemacht hat bringt ein anderer auch zusammen(außer Onisiwo vielleicht)
    Trotzdem abgeben.

5 Tage später

12 Scorer in 700 Bundesliga-Minuten ist schon brutal…eigentlich muss man beide Trainer mal fragen, warum er nicht öfter ran durfte…Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte mit ihm regelmäßig in der Startelf hätten wir den Titel wohl geholt…

Bei Spielern mit einem solch speziellen/eingeschränkten Profil wie Ratkov, muss man als Trainer halt auch dazu bereit sein, das Spiel etwas mehr auf sie zuzuschneiden, weil sie sonst keinen Sinn haben/machen.

Dafür muss man dann auch manchmal gar nicht den Fußball neu erfinden, wie beim Nene-Lupfertor zu sehen. Das war ein komplett simpler Angriff: Weiter Abschlag Schlager, Kopfballverlängerung Ratkov, Nene in die Tiefe, Lupfer, Tor.

Ratkov am Ende als möglichen Heilsbringer hochzustilisieren geht mir eindeutig zu weit. Ja gegen Ende der Saison war es ok, aber er hatte zwischendurch auch Chancen sich zu präsentieren und hat zumeist diese klar verstümpert.

chrischinger86 Bei Spielern mit einem solch speziellen/eingeschränkten Profil wie Ratkov, muss man als Trainer halt auch dazu bereit sein, das Spiel etwas mehr auf sie zuzuschneiden, weil sie sonst keinen Sinn haben/machen

Das kann man so stehen lassen. Ob es für unsere Ansprüche Sinn macht, unser System auf einen 0815 Stürmer anzupassen, ist eine andere Diskussion.

GehtdiNixau Das kann man so stehen lassen. Ob es für unsere Ansprüche Sinn macht, unser System auf einen 0815 Stürmer anzupassen, ist eine andere Diskussion.

Immer eine Frage der Alternativen. Wenn viel bessere Stürmer als Ratkov im Kader wären/sind, macht es vielleicht keinen Sinn, im aktuellen Kader würde es mMn Sinn machen, weil die anderen Stürmer eben nicht entscheidend besser als Ratkov sind, sondern maximal etwas andere Spielertypen.

Da muss man auch niemanden zum Heilsbringer hochstilisieren (was ich auch sicher nicht mache), aber er hat heute halt einfach eine gute Leistung gebracht, das kann man dann schon auch so würdigen.

chrischinger86 im aktuellen Kader würde es mMn Sinn machen, weil die anderen Stürmer eben nicht entscheidend besser als Ratkov sind, sondern maximal etwas andere Spielertypen.

Wenn man mit Müh und Not das Mannschaftsgefüge wieder zusammenflickt und mühsam halbwegs funktionierende „Basics“ wieder implementiert, kann man das auch anders sehen.

chrischinger86 Da muss man auch niemanden zum Heilsbringer hochstilisieren, aber er hat heute halt einfach eine gute Leistung gebracht, das kann man dann schon auch so würdigen.

War auf jemand anderen bezogen 😉

Plumbs
            Bitte verleihen.
            Der muss ein Jahr irgendwo durchspielen,und dann kriegen wir ein Top Talent zurück.

mir egal wieviele Scorerpunkte er hat. Er ist nicht gut genug. Soviel Mittelmaß bei uns.
            Für mich fängt das im Tor an und hört im Sturm auf. Gegen Onisiwo ist er super, aber trotzdem zu wenig, wenn man wieder besser werden will, als in den letzten beiden Jahren.