Die 2-3 Scorer die er gemacht hat bringt ein anderer auch zusammen(außer Onisiwo vielleicht)
Trotzdem abgeben.

5 Tage später

12 Scorer in 700 Bundesliga-Minuten ist schon brutal…eigentlich muss man beide Trainer mal fragen, warum er nicht öfter ran durfte…Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte mit ihm regelmäßig in der Startelf hätten wir den Titel wohl geholt…

Bei Spielern mit einem solch speziellen/eingeschränkten Profil wie Ratkov, muss man als Trainer halt auch dazu bereit sein, das Spiel etwas mehr auf sie zuzuschneiden, weil sie sonst keinen Sinn haben/machen.

Dafür muss man dann auch manchmal gar nicht den Fußball neu erfinden, wie beim Nene-Lupfertor zu sehen. Das war ein komplett simpler Angriff: Weiter Abschlag Schlager, Kopfballverlängerung Ratkov, Nene in die Tiefe, Lupfer, Tor.

Ratkov am Ende als möglichen Heilsbringer hochzustilisieren geht mir eindeutig zu weit. Ja gegen Ende der Saison war es ok, aber er hatte zwischendurch auch Chancen sich zu präsentieren und hat zumeist diese klar verstümpert.

chrischinger86 Bei Spielern mit einem solch speziellen/eingeschränkten Profil wie Ratkov, muss man als Trainer halt auch dazu bereit sein, das Spiel etwas mehr auf sie zuzuschneiden, weil sie sonst keinen Sinn haben/machen

Das kann man so stehen lassen. Ob es für unsere Ansprüche Sinn macht, unser System auf einen 0815 Stürmer anzupassen, ist eine andere Diskussion.

GehtdiNixau Das kann man so stehen lassen. Ob es für unsere Ansprüche Sinn macht, unser System auf einen 0815 Stürmer anzupassen, ist eine andere Diskussion.

Immer eine Frage der Alternativen. Wenn viel bessere Stürmer als Ratkov im Kader wären/sind, macht es vielleicht keinen Sinn, im aktuellen Kader würde es mMn Sinn machen, weil die anderen Stürmer eben nicht entscheidend besser als Ratkov sind, sondern maximal etwas andere Spielertypen.

Da muss man auch niemanden zum Heilsbringer hochstilisieren (was ich auch sicher nicht mache), aber er hat heute halt einfach eine gute Leistung gebracht, das kann man dann schon auch so würdigen.

chrischinger86 im aktuellen Kader würde es mMn Sinn machen, weil die anderen Stürmer eben nicht entscheidend besser als Ratkov sind, sondern maximal etwas andere Spielertypen.

Wenn man mit Müh und Not das Mannschaftsgefüge wieder zusammenflickt und mühsam halbwegs funktionierende „Basics“ wieder implementiert, kann man das auch anders sehen.

chrischinger86 Da muss man auch niemanden zum Heilsbringer hochstilisieren, aber er hat heute halt einfach eine gute Leistung gebracht, das kann man dann schon auch so würdigen.

War auf jemand anderen bezogen 😉

Plumbs
          Bitte verleihen.
          Der muss ein Jahr irgendwo durchspielen,und dann kriegen wir ein Top Talent zurück.

mir egal wieviele Scorerpunkte er hat. Er ist nicht gut genug. Soviel Mittelmaß bei uns.
          Für mich fängt das im Tor an und hört im Sturm auf. Gegen Onisiwo ist er super, aber trotzdem zu wenig, wenn man wieder besser werden will, als in den letzten beiden Jahren.

Er hatte halt die ganze Saison sehr viele schlechte Spiele, wo er keinerlei Impact hatte. In den letzten Spielen hat er aber gut gepunktet. Wenn er dieses Level halten kann, von mir aus. Man kann bzw. wird ohnehin nicht 11 neue Spieler holen …

Ich mag ihn, aber ehrlich gesagt sollten wir andere Kaliber als Stürmer haben.
          Ratkov würde auch bei der Austria oder WAC oder so nicht rausstechen.

Ich hätte gerne wieder höhere Ansprüche und einen richtig geilen Stürmer.

Wenn ich SD wäre würd ich im Sturm bei ihm anfangen, ähnlich wie Simic letzte Saison, möchte man ernsthaft die Offensive verbessern muss er leider gehen, menschlich wahrscheinlich wieder top aber spielerisch reicht es einfach nicht um dauerhaft bei uns als ST aufzulaufen

4 Tore und 9 Assists, bei 1100 Einsatzminuten. Das ist mehr als passabel in der heurigen Saison.

Würd mir nächste Saison eine faire Chance wünschen, besonders statt Onisiwo, die beiden können gerne Rollen tauschen.