#21 Petar Ratkov
für ihn wär es sicher besser gewesen hier zu bleiben statt bei der Euro nicht zu spielen. Vielleicht wäre er dann schon weiter.
Ultimate84
Und damit nicht bei uns
Ratkov braucht mal paar Erfolgserlebnisse, dann geht noch was bei ihm.
- Bearbeitet
Ratkov hat heute sein vl. bestes Spiel für uns gemacht. Unter Lijnders gefällt er mir in seiner neuen Rolle als Wandspieler auch richtig gut. Seine Vorlage auf Gloukh war brutal stark
Ich finde Ratkov da vorne drin macht schon Sinn. Mit seinem Körper und seiner Robustheit macht er als Bulldozer schön Platz frei für die anderen (Gloukh, Nene, Mau, Daghim, Yeo), die diese Räume dann nützen können.
Dazu waren schon einige schöne Ablagen dabei und so schlecht sind seine Abschlüsse gar nicht. Wenn der mal trifft und mehr Selbstvertrauen hat, trau ich ihm schon zu ordentlich zu scoren.
Ich finde Ratkov spielerisch echt eine Katastrophe. Als Wandspieler ist er noch ok.
Gestern das 0:1 mit einem einfachen Fehlpass eingeleitet.
Glatze vor allem weil der Konter garnicht direkt eingeleitet wurde, sondern davor sogar noch ein Rückpass zum IV eingebaut wurde.
salzmann Ratkov hat heute sein vl. bestes Spiel für uns gemacht. Unter Lijnders gefällt er mir in seiner neuen Rolle als Wandspieler auch richtig gut. Seine Vorlage auf Gloukh war
Seine Vorlage war brutales glück! Er hat ihn perfekt auf Oscar gebracht, weil er seine Ballannahme sowad von verkackt hat! Wollte den ball in der Drehung nach rechts mitnehmen, der ball ist ihm vom schienbein in die andere richtung gesprungen und dann konnte er schön auf oscar ablegen.
Jetzt kann man sagen das hat er geschafft, weil er technisch ganz heftige defizite hat
Ratkov hat bei einem Sturm bestehend aus Nene - Yeo ( Konate) - Daghim absolut keine Chance und da will ich in 100 von 100 Fällen lieber die 3 (4) sehen, als Ratkov als MS. Yeo hat mir bei seinem 5. Pflichtspiel für Salzburg besser gefallen als Ratkov in seinen 39 Einsätzen zusammen. Wir brauchen einfach diesen unberechenbaren Speed und diese Spritzigkeit in der Offensive und dafür sind die 3 perfekt
Und wie man am Samstag sehen konnte, hat das der Mads auch nicht schlecht gemacht als Stoßstürmer.
- Bearbeitet
pascalp1933 Yeo hat mir bei seinem 5. Pflichtspiel für Salzburg besser gefallen als Ratkov in seinen 39 Einsätzen zusammen.
ich würde bei Yeo trotzdem gerne die Kirche noch etwas im Dorf lassen, gegen Dornbirn hat er beispielsweise aus 10cm über das Tor geschossen und die nationalen Gegner waren bei all der berechtigten Euphorie der Aufsteiger aus 22/23 und der Aufsteiger aus 23/24.
Ich brauch Ratkov auch nicht zwingend, aber gegen Twente im Hinspiel war er schon in Ordnung und mit 3 Dribblanskis wird man auch gegen gewisse Gegner an seine Grenzen stoßen, Stichwort eindimensionales Spiel.
Ein Prellbock vorne macht also mitunter auch einfach Sinn.
Ultimate84 Ich bin es einfach leid in der Offensive mit Spielern aufzulaufen, die oft nicht wissen wo sie stehen und nein ich bin kein Fußballtrainer oder Experte, aber wenn ich quasi über das ganze Spiel in die Verteidiger renne, frag ich mich schon oft, was man in ihm eigentlich sieht.
Ich will wieder erfrischenden und schnellen Fußball sehen, der Spaß macht und da hat mir das Spiel gegen Linz so gut gefallen, weil ich einfach wieder Salzburg gesehen habe, wo viele Tore fallen und es einfach Spaß macht der Mannschaft zuzuschauen. Den Spaß hab ich einfach nicht, wenn Leute wie Ratkov oder Simic am Platz stehen
detlef Eben, wenn selbst Bidstrup ein besserer MS ist als Ratkov läuft irgendwas schief denke ich
- Bearbeitet
pascalp1933 Eben, wenn selbst Bidstrup ein besserer MS ist als Ratkov läuft irgendwas schief denke ich
weil er gegen einen komplett fertigen Gegner 2. HZ ein Tor erzielt hat, ist Bidstrup ein besserer MS als Ratkov?
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Wer hat eigentlich das wichtige 2:1 vorbereitet. Aja, Ratkov.
Und ich bin alles andere als ein Ratkov Fan um das klarzustellen, aber das geht zu weit.
Ultimate84 ich würde bei Yeo trotzdem gerne die Kirche noch etwas im Dorf lassen, gegen Dornbirn hat er beispielsweise aus 10cm über das Tor geschossen
Eben, alleine das zeigt das besondere an ihm, das schaff ich ja nicht mal gewollt
Dystan Eben, alleine das zeigt das besondere an ihm, das schaff ich ja nicht mal gewollt
1:0 für dich
pascalp1933
Das stimmt net, Ratkov hat das die letzten beiden Spiele sehr brav gemacht und absolut seine Berechtigung vorne drin
Dystan und absolut seine Berechtigung vorne drin
Bei welcher Konkurrenz? Wenn Konate fit ist - 0 Chance. Ich glaube auch, dass Yeo langsam mehr integriert wird und wenn er weiter so aufzeigt, wird er auch in der Stürmer Hierarchie über Ratkov stehen.
Filigrantechniker ist Ratkov keiner aber mir kommt er unterm Strich hier zu schlecht weg. Er hat schon seine Berechtigung hier zu sein. Und gerade wenn man die letzte Saison als Maßstab her nimmt: So ziemlich keiner hatte eine gute Saison und Struber ließ definitiv nicht den Fussball spielen ( weder von der Art und Weise und schon gar nicht vom System ) das die Spieler ihre Stärken optimal zeigen konnten.
Also klar pro Ratkov. Schaut das bis zum Ende des Herbsts immer noch so aus muss man sich eh Gedanken machen. Einstellungstechnisch würde ich bei ihm wirklich nix aussetzen.