- Bearbeitet
theoldheadbanger Dedic ist ja, da Ulmer schon oft nicht dabei war diese Saison, quasi schon Kapitän. Bin aber sicher, dass Schlager ein Kandidat ist
theoldheadbanger Dedic ist ja, da Ulmer schon oft nicht dabei war diese Saison, quasi schon Kapitän. Bin aber sicher, dass Schlager ein Kandidat ist
Gratuliere, Mads!
Ich frag mich halt trotzdem, warum er momentan nicht in der Startelf steht.
Happy Birthday Mats
Matse ist ein Kämpfer vor dem Herrn. Wenn er passen auch noch könnte, wäre er nicht bei uns.
Sehr sympathisch
Vorne hapert’s mit einer Vorlage in 29 Spielen noch. Der 23-Jährige ist selbstkritisch: „Ich muss ganz einfach mehr Tore und Assists machen.“ Schließlich will er im Konkurrenzkampf auf lange Sicht die Oberhand behalten. Denn auch er weiß: „Unser Kader ist wirklich gut.“
Im Dreikampf an der Spielkonsole mit seinen dänischen Kollegen Maurits Kjaergaard und Adam Daghim ist er bereits obenauf. „Ich bin der beste Zocker von uns“, lacht der Mittelfeldmann, der am Donnerstag wohl wieder mit seinen Freunden abhängen wird. Vor dem Auftakt der Meistergruppe am Sonntag gegen Hartberg gibt es trainingsfrei
Freut mich für den vielgescholtenen Mats, auch wenn er nach wie vor nicht kicken kann
Ultimate84 Das er technisch sicher nicht der Beste im Kader ist, stimmt natürlich (freundlich ausgedrückt ).
Die Statistiken sind aber krass:
1 Tor
2 Key passes
86% Passquote (32/37)
½ Flanken angekommen
¾ lange Bälle angekommen
Zweikampfquote ausbaufähig, aber insgesamt in 15 ZK involviert.
Und das ist das, was mir an ihm taugt. Der ist 90 Minuten lang lästig, nervt die Gegner, stört deren Aufbauspiel.
Klassische Grätzn, ohne dabei aber unfair zu sein (nur 2 fouls).
Da hat er schon einen großen Wert für die Mannschaft glaub ich.
Mit 23 das erste Tor?
Bidstrup erinnert mich ein bisschen an Leitgeb, der war ansatzweise gleich torgefährlich.
Leitgeb konnte neben viel laufen noch geil kicken, sofern fit.
Aber vielleicht kommt das bei Mats ja noch
Denn die besonderen Treffer fielen aufseiten der Salzburger. Zur dieser Kategorie gehört zum Beispiel das 2:0 von Bidstrup. Der 23-jährige Däne vollendete einen Angriff der Bullen nach einem Fernando-Assist mit einem satten Schuss ins rechte Eck - und durfte tatsächlich über das erste Profitor seiner Karriere jubeln. Nachdem Bidstrup sechs Mal für die U19 von RB Leipzig getroffen hatte, ging er in bisher 90 Spielen für die Kampfmannschaften von Brentford, Nordsjaelland und Red Bull Salzburg leer aus. Umso größer war seine Freude über sein Tor beim Kantersieg gegen Hartberg. “Es ist ein sehr schönes Gefühl. Besonders auch deshalb, weil mein Bruder heute im Stadion war”, sagte Bidstrup.
Lob gab es für den Blondschopf nach der Partie von allen Seiten. “Endlich hat er sein erstes Tor im Profibereich erzielt und auch außerhalb der U-Teams gezeigt, dass er es kann. In meinen Augen kann Mads sowieso alles. Egal ob offensiv oder defensiv”, sagte Dänen-Kumpel Maurits Kjaergaard nach der Partie in der Mixed-Zone.
Trainer Gerhard Struber lobte seinen Schützling ebenfalls. “Mads hat es im Training immer wieder bewiesen, dass er es kann. Am Samstag im Abschlusstraining hat er sich als echter Bomber bewiesen und wird immer besser. Das spricht für ihn als Spieler, weil er einfach extrem lernfähig ist und immer ganz genau zuhört”, so der Kuchler, der am Sonntag gegen Hartberg zum 30. Mal als Bullen-Cheftrainer an der Seitenlinie dirigierte.
Gestern übrigens eine ziemlich gute Passquote:
Kjaergaard 97% und LGD 93% , Gloukh als 10er 83%.
Vielleicht sehen wir unser Passspiel zu kritisch, die Werte sind durchaus gut bis sehr gut
Wobei: Ratkov hat GENERELL im Durchschnitt 50%, das heißt jedes Mal wenn man ihn 2x anspielt, ist davon einmal die Kugel wieder weg.
Das bestätigt irgendwie meinen Eindruck von ihm, dass er aus dem Spiel einfach wenig bis gar nichts bringt.
Fernando und Konate haben jeweils 71, zum Vergleich.
Ultimate84 Ratkov
Der ist - lapidar gesagt - einfach nur dafür da, die Flanken per Kopf zu verwerten. Und da ist er wohl einer der besten der Liga.