Mit Carlos Coronel, Nico Mantl, Cican Stankovic und Alex Walke steht Salzburg aktuell ein Torhüter-Quartett zur Verfügung. Ein Überangebot auf einer sehr sensiblen Position. Mantl wurde gerade erst aus Unterhaching geholt, Walke wird im Spätherbst seiner Karriere den Verein nicht mehr wechseln. Und „Cican bleibt die klare Nummer 1“, wie Cheftrainer Jesse Marsch zuletzt erneut betonte.

https://mobil.krone.at/2330613

das Zitat ist hoffentlich von VOR der Mantl Verpflichtung 🤢

invictus Das war so zu erwarten,die Karten werden sicherlich erst im Sommer neu gemischt außer der gute Cic schüttet sich weiterhin des Öfteren extrem an dann könnte es schon mal früher zu einem Wechsel kommen.

invictus va wäre es ein Witz. Mantl hat ja noch nicht mal trainiert. Warum legt er sich da schon fest? Fairer Wettkampf schaut anders aus.

Da Mantl nicht bei Liefering und Red Bull Salzburg spielen kann, muss das sehr gut überlegt werden

Marsch legt sich ja nicht das erste Mal frühzeitig und eigentlich ohne Not in der TW-Frage fest. Aber passt schon, Cic braucht eh noch ein paar Gelegenheiten, um sich selbst abzuschaffen.

Also ich denke, dass JM eine Balance aus Vertrauen zu Spielern und Leistungsdenken finden muss.

Dass er einen langjährigen Spieler durch einen Neuankömmling sofort ersetzt wäre mMn auch gegenüber der Mannschaft kein gutes Signal. Gleichzeitig muss das Leistungsprinzip gelten.

Eine Stammplatzgarantie wär der Anfang des Untergangs und kann ich mir bei uns auch nicjt vorstellen.

Na ja ich Denke interessant wird es erst dann im Sommer,bis dahin wird sich nicht viel tun.Mantl steigt ja auch erst nächste Woche ins Training ein.Nach all den Aussagen von den Verantwortlichen wäre es komisch wenn sie jetzt sofort etwas ändern würden,sie werden auch noch schauen wie die Karten für Cic in der Nationalmannschaft stehen denn wenn die nicht zu erwartend gut stehen werden sie ihn mit Sicherheit nicht absetzen als 1er Goali.

Stankovic 2x zu 0 und unterm Strich hat er genau einen Ball parieren müssen, den in Altach.
    Sonst kann ich mich an keinen ernstzunehmenden Torschuss erinnern von Altach oder Ried.
    Dazu eine Flanke wo er vorbeigesegelt ist und wo ein anderer Gegner das 1:1 macht.

Bin schon auf heute gespannt und hoffe seine Vorderleute lassen diesmal auch nichts zu

Darf man auch mal erwähnen, dass das ein gutes Spiel war. Wichtig, dass er wieder in Spur kommt.

Und trotzdem will ich so schnell wie möglich Mantl statt ihm sehen. Sorry, aber ich kann mir nicht helfen. Daran ändert auch ein fehlerfreies Spiel nichts mehr.

Er hatte halt auch nix zu tun. Die 0 steht nicht wegen Cic sondern trotz Cic. Die Abwehr hat gegen schwache Gegner nicht viel zugelassen und wenn doch, dann fehlte dem Gegner die Kaltschnäutzigkeit. Deswegen auf einmal Cic zu loben geht mir zu weit. Ihn nicht zu kritisieren muss reichen. Lob hat er sich nicht verdient. Er hatte ja nichts zu tun!

Unsere Defensive hat’s endlich gelernt, wie man spielen muss mit Cic im Tor. 😉

War eh ok, aber trotzdem wünsch ich mir einen, der mehr Leben in sich trägt.

Plumbs Hier zeigt sich wie gering unsere Ansprüche geworden sind, schüttet er sich Mal nicht an wie gewöhnlich sind wir schon zufrieden 😎
      Wobei wievielt schwere Bälle hat er heute zu halten, mehr als 1 bis 2 hab ich nicht im Kopf !

Kopernik zwei hohe Bälle hat er gefangen. Dürfte schon besser als normal sein.

War heute schon recht solide

mbonheur Stimmt, für sein sonstiges Leistungsniveau mehr als ok, bin eh zufrieden, Unsicherheit war heute auch keine zu sehen, vielleicht hat er ja den Ernst der Lage erkannt 😎

Kopernik
          Nein, hier zeigt sich mMn wie man sich mittlerweile auf Cic eingeschossen hat. Sicher auch zu Recht:
          Cican hat bis jetzt die mieseste Saison bei uns, er hatte Patzer (Moskau), er ist vom Bewegungsablauf sehr ungewöhnlich und hat eine negative Ausstrahlung.

Und ja, für RBS Ansprüche muss da mehr gehen.
          Das könnte man aber auch - Achtung Blasphemie - von der Position LV sagen. Oder IV.

Cican hat jetzt 3 Runden ohne Gegentor überstanden, das ist ok und kann man auch würdigen. Wichtig ist, dass er sich - nach dem vor allem international unterdurchschnittlichen Herbst - wieder stabilisiert.

Wahnsinn wie tief wir gefallen sind, dass wir nach so einem Spiel über eine überdurchschnittliche Leistung unseres Goalies sprechen...