@Mitchell: Lass mir (und Freund) aber auch noch ein paar Mio. Budget für meine Transfer-Vorschläge an Freund. 😀

mbonheur Glaubst wirklich, dass irgendwer glaubt, dass unser Sportdirektor @Mitchell mit einem Spielerberater verwechselt hat?😂😂😂
Wenn das wirklich wer glaubt, dann LOL

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell Du willst jetzt ernsthaft sagen, dass du eine Mail mir Spielervorschlägen an den Verein geschrieben hast, dir Christoph Freund höchstpersönlich zurückgeschrieben hat und dich für einen echten Spielerberater hielt?

DerLord Du willst jetzt ernsthaft sagen, dass du eine Mail mir Spielervorschlägen an den Verein geschrieben hast, dir Christoph Freund höchstpersönlich zurückgeschrieben hat und dich für einen echten Spielerberater hielt?

JA das beschwör ich, ohne Brunze

Aber es war nur ein Spieler, nicht mehrere

nuss47 seh ich nicht so! Tor 1 ist er zu weit vors tor gegangen! War fast am 5er. 3m weiter hinten und er hätte mehr reaktionszeit suf den schuss gehabt!
        Tor 3 geht nicht auf seine kappe, aber ein durchschnittstormann der cl hätte den gehabt!
        Jeder weiß ein stürmer nach einer flanke köpft immer aufs lange! Er hat sich in der mitte versteckt, einfach alibi! Neuer wäre am langen gestanden, 1000% hätte ihn der gehalten. Und wohl 90% aller cl tormänner hätten den gehabt oder zumindest wären sie nicht alibi herumm geirrt!

nuss47 es sagt keiner das er schuld ist! Er kein junges talent und man erwartet sich einen Führungsspieler! Ist er leider nicht. Und welche schnitt partie hat er das letzte mal für uns entschieden? Altach vor gefühlt 2 jahren wo er alles gehalten hat.... er haltet keine schweren oder unmöglichen mehr, strahlt aber sonst auch keine sicherheit aus... das ist das problem bei ihm... er hat massiv abgebaut und wird gefühlt trotz stammplatz schlechter und schlechter

renevents also das denke ich nicht! Wöber ist vom kopf viem zu langsam für die aktion! Das hat nichts mit stanko zu tun sondern nur mit falscher selbsteinschätzung! Er dachte er hat den zu 100% und war aber doch nicht so! Für mich absolut traurig, denn von einem 10mio! Mann erwartet man sich sowas definitiv das er das beherrscht! Ist ja kein 18 jähriger der noch lernen muss, mit seiner erfahrung muss er den lassen

tommtomm hat man in der wiederholung gesehen! Hätte ihn gehabt gabz locker, ob er ihn gefangen hätte, dass ist wieder eine andere geschichte!

Also bezüglich dem 2. Tor, wer einen Schuss blocken will, hat keine Möglichkeit zu schauen. Er stellt sich nicht die Frage, ist der fest, platziert oder leicht und zentral. Man sieht die Schussbewegung und orientiert sich nach Erfahrung dahin, wo der Schuss hingehen soll. Für den Rest fehlt die Zeit. Auf diesem Mismatch besteht jede Finte, jeder Trick. Also zu sagen, den hätte er nicht blocken müssen, weil leicht haltbar, ist ok, man darf aber damit den Verteidiger keinen Vorwurf mache. So eine Situation ist unglücklich und nichts anders.
        Anders schaut es beim ersten Tor aus, Cican fehlt, wie so oft die nötige Spannung um nicht nur den Ball zu halten, sondern auch kontrolliert abzuwehren. Das Gefühl habe ich auch, wenn er in der Luft agiert, als würde er durch jede Berührung aus dem Gleichgewicht gebracht. Anstatt auf jeden Ball mit Kraft und Spannung zu gehen. Als Tormann muss man auch im Strafraum immer mit Widerstand rechnen, darum aufnehmen.
        Würde ja gerne das Flankentraining von Cican sehen, dem würde ich, wie beim Basketball jemanden mit einem Polster hinstellen, der in durchwegs bearbeitet. So lernt man auch unter Kontakt das Gleichgewicht und die Spannung zu halten. Und weil viele seine Mentalität ansprechen, man braucht keinen Walke, oder jemanden der brüllt. Auch ein ruhiger Tormann kann seine Abwehr dirigieren, wenn er es mit genügend Ausstrahlung macht und diese kann man trainieren. Das kann mancher Sportpsychologe, aber auch Coaches und Trainer (nicht im sportlichen Sinne) arbeiten genau daran. Würde ja gerne aus beruflichen Interesse wissen, wie hier die Mannschaft betreut wird. Sportpsychologen sind klar, aber gerade bei Blockaden, etc. könnten Psychotherapeuten, Coaches, etc. auch viel erreichen.

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Resch
          Das sind super Ansätze, aber ich glaub, in diesem Alter ist vieles bereits dermaßen automatisiert, dass es unglaublich schwer ist, hier was zu verändern, ohne andere - super funktionierende - Automatismen mit zu beeinflussen. Die andauernde Kritik, wenn auch nicht direkt vonseiten des Vereins, nagt sicher ordentlich an ihm. Das bremst und führt unweigerlich dazu, weitere Fehler zu machen - ganz zu schweigen vom wahrscheinlich mittlerweile ziemlich angeknacksten Selbstbewusstsein.

• Resch hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84
            Hab mir noch keine genauen Gedanken darüber gemacht. Aber ihr könnt ja gerne im Thread "Transferspekulationen ohne Quelle" mal eure (bitte realistischen) Wunschkandidaten posten. Drommel von Twente hat ja Mitchell zB schon genannt.

tommtomm

Ich arbeite in diesem Bereich und ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, Cic hat noch nicht das Alter, wo Hopfen und Malz verloren ist, wenn es das überhaupt gibt. Im NLP geht man ja von der Annahme aus, dass jeder das Potential zur Veränderung in sich trägt und man so alles was zur Veränderung nötig ist, auch lernen kann. Für mich persönlich zwar ein wenig optimistisch formuliert, weil es am Ende doch immer auf die Bereitschaft zur Veränderung ankommt, aber der als Grundgedanke ist gut. Wenn Cic an seiner Ausstrahlung, seinem Auftreten arbeiten will, dann gibt es Methoden und wenn er sich darauf einlässt, dann würde zwar kein Kahn aus ihm, aber er könnte durchaus eine andere Ausstrahlung, ein anderes Auftreten haben. Ausnahme wäre, wenn es psychisch wirklich schlecht um ihn steht, aber das hoffe ich, ist nicht der Grund, dann würde wohl nur eine Therapie helfen und die kann dauern....
            P.S.: Bitte nicht an diese Motivations-Coaches denken, die Leute euphorisch pushen und wo dann viele in ein Loch stürzen, das wäre langfristig wenig sinnvoll. Ich würde bei Cic eher bei der Fremd- und Selbstwahrnehmung ansetzen, bzw. seiner Rolle im System, welche Erwartungen hier an ihn gestellt werden.... Aber man soll ja keine Ferndiagnosen machen 🤣