m4v3rick jetzt fängst du auch noch mit dem like fischen an... 😜

• m4v3rick hat auf diesen Beitrag geantwortet.

GehtdiNixau
    Ich dachte eigentlich, dass es keine 10 werden und ich nicht meine 10min Photoshop (Un)Skills herzeigen muss.

HunglikeHodor
    Das überlasse ich @Phistar . Braucht soundso das Video noch. 😉

Chelsea gibt ihren 2er Goalie ab, wäre auch guter 1er für uns...
      😉
      Die haben ihn eh nur für 71.6 Millionen Pfund geholt. Der sollte leistbar sein.

• Carboni91 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

m4v3rick

The Legend of Europa League Cic? Oder wie ist das zu verstehen? 😉

6 Tage später

mbonheur Hinter dem ausgefressenen Oswald und dem Fliegenfänger Swete. Not bad, Herr Cic!👍

mbonheur
        Ich bin ja voll bei dir, was das Urteil über Cic betrifft, aber diese Statistiken sind alles andere als sinnvoll. Für jeden gehaltenen Elfer darfst du quasi 3 kassieren, um immer noch auf 0 zu bleiben, aber wenn du nur 1 gegen dich hast und der sitzt, bist du im Hintertreffen. Die absoluten Zahlen der verhinderten Tore sind ja noch halbwegs aussagekräftig, aber selbst da hängt halt auch viel davon ab, bei welchem Verein du spielst.

Cic hat bei Grödig damals auch nur deshalb geglänzt, weil pro Spiel gefühlte 50x ein Ball zu halten war. Da siehst du als Torhüter immer gut aus. Wieviele Punkte Pentz der Austria gerettet hat, wäre eine wesentlich wertvollere Statistik, aber selbst eine solche Bewertung ist oft recht subjektiv.

Spiderman: Bitte nix schönschreiben, Fliegenfänger bleibt Fliegenfänger, wobei Fänger ja nicht stimmt sondern Abklatscher und das nach vorne.

Lori's Karius wird bald frei so wies ausschaut.
          Vielleicht waren wir nochmal eine Chance für ihn😂 Sorry konnt ich mir nicht Verkneifen.

Jetzt mal unabhängig von Stankovic gesprochen: Wir haben im Herbst nur im ÖFB-Cup im Schnitt weniger als ein Gegentor pro Partie kassiert, in BL (1,36/Spiel mit Stankovic) und CL (2,83/Spiel). Das ist für einen Spitzenverein nicht gerade ruhmreich. Vor allem in der Meisterschaft sind nur zwei Spiele ohne Gegentor (bei insgesamt zwölf Begegnungen) nicht sonderlich toll. CL ist dann noch einmal etwas Anderes, da haben wir natürlich ganz andere Kaliber gehabt.

Dass diese Flut an Gegentoren nur an Stankovic liegt, wäre sowieso zu einfach argumentiert. Er ist ein Teil der Problematik, aber nicht alleine verantwortlich. Die vielen individuellen Fehler der Defensivspieler sind die andere Baustelle. Das kann man aber nur schwer alles Stankovic anlasten.

Dennoch hat der Herbst recht eindrucksvoll gezeigt, dass er für Höheres nicht gut genug ist, das war gerade in den Topspielen in der CL gut zu beobachten. Da konnte er in der Gruppenphase nicht einmal mehr mit seinem angeblich so starken Spiel auf der Linie überzeugen und hat sich zudem recht oft mehr oder weniger deutlich bei Gegentoren angeschüttet.

Mittlerweile hoffe ich (und das ist böse, ich weiß), dass Stankovic von Foda nicht zur EM mitgenommen wird. Vielleicht bringt das Freund/Marsch dann zur Einsicht, dass er eben doch nicht der beste österr. Torhüter ist und auch nicht der zweitbeste oder drittbeste. Weil eigentlich hat man selbst als Laie in den Spielen im Herbst ganz gut erkennen können, dass Stankovic innerhalb unserer Mannschaft ein klarer Schwachpunkt ist und es selbst in der Liga verlässlichere Torhüter gibt.

Warum unsere Verantwortlichen das nicht sehen oder nicht sehen wollen (obwohl das ja nicht nur ein subjektives Empfinden ist, sondern auch die Statistiken belegen, dass Stankovic recht schwach ist), ist für mich eigentlich schon seit Jahren ein Rätsel. Bei diesem Festhalten an Cic darf man sich dann auch nicht wundern, wenn die jungen Torhüter dahinter (Coronel, Antosch) eher früher als später etwas Anderes suchen.

Spiderman hast Du den ganzen Artikel gelesen? Die expected goals funktionieren nicht so.

• Spiderman hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86

Die Statistiken unterstreichen ja sowieso nur, was eh jeder mit den eigenen Augen sieht. Va sieht man gut, dass er lt Stats 2017/2018 ziemlich stark war und dann stetig abgebaut hat. Und niemand stellt in Frage, dass Trainer, Mannschaft, Verteidigung, etc. auch einen Einfluss drauf haben.

Fand genau deshalb das Ganze recht interessant zu lesen, weil ich auf jeden Fall das Gefühl und Intuition hatte, dass er heuer besonders schwach ist, selbst für seine Verhältnisse. Und die Stats unterstützen das Ganze leider nur