tommtomm Was bitte macht Ulmer so lange da vorne (zweiter eingeringelter Spieler)?
Dadurch kommt diese defensive Situation ohne Anspielstation nämlich überhaupt erst zustande!
das ist halt in der Szene absolut üblich, dass der AV in eigenem Ballbesitz hoch steht. Wo soll er denn sonst stehen? Eigener Ballbesitz Spiel breit machen, Ballbesitz des Gegner Spiel eng machen. Ulmer hat mit dem Gegentor genau soviel zu tun wie Daka - nämlich nichts.
Beim Rest stimme ich dir uneingeschränkt zu: Wöber muss raus aus dem Deckungsschatten , Ramalho muss 1- 2m tiefer stehen. Das sind Dinge, die man in der U12 lernt spätesens. Gegnerdruck auf deinen Mittelfeldspieler, als IV lasse ich mich etwas fallen um anspielbar zu sein.
Dann wäre Wöber , sofern er nicht im Deckungsschatten steht, somit als LIV anspielbar gewesen.
Wäre Ulmer dann auch noch hinten gewesen, haben wir 5 (!) Spieler - also quasi die halbe Mannschaft - in einem Umkreis von 4m um den Ball in der EIGENEN Hälfte. Das ist, bei allem Respekt, sehr sinnbefreit. Lasst´s mir den Andi in Ruhe, in der Szene sowas von unbeteiligt 😉