- Bearbeitet
nuss47 Man kann sicher legitime Argumente für beide Lager finden. Meine persönliche Meinung: So ganz will ich dem proklamieren Welpenschutz von Struber nicht mehr zustimmen. Die fehlende Vorbereitung hin oder her, zwei/drei gerade Pässe und einstudierte Laufwege (natürlich etwas überspitzt dargestellt) kann man m.E. auch ohne Vorbereitung innerhalb einer Halbsaison von einer Profimannschaft mit Trainer verlangen. Stattdessen wird unser Spiel immer schlechter statt besser, die laufen tw. herum wie ein aufgeschäuchter Hühnerhaufen. Jeder macht gefühlt, was er gerade für richtig hält, sowas wie Automatismen darf man mit der Lupe suchen. Es ist die konsequente, beschleunigte Weiterführung des spielerischen Abwärtstrends, der unter Jaissle bereits Fahrt aufgenommen hat. Noch schlimmer: Spektakel hat er versprochen, der Struber. Er hat nur vergessen zu erwähnen, in wessen Hälfte dies stattfinden wird. Die fehlende Vorbereitung sollte einen Trainer auch nicht von taktischen Anpassungen an den Gegner vor und während eines Spiels abhalten, statt immer denselben Stiefel spielen zu lassen. In Summe überwiegen für mich persönlich einfach die neg. Aspekte ohne große Aussicht auf Besserung.