salzmann Ein paar Auszüge (Quelle SN):

Blicken wir noch einmal zurück auf die Herbstsaison – mit der Sie wie zufrieden sind?
Wir haben ein Ziel nicht erreicht: international zu überwintern. Das Aus am letzten Spieltag der Champions League war schmerzhaft. Wir haben gleich am Tag darauf mit dem Staff mit allen Trainern und Betreuern einen Workshop abgehalten, alles noch einmal reflektiert und das durchaus auch sehr selbstkritisch. Ich bin überzeugt: Wenn wir eine bessere Spieler-Verfügbarkeit gehabt hätten, wäre mehr möglich gewesen.

Allein zu siegen, reicht oft nicht. Red Bull Salzburg steht ja auch für eine gewisse Attraktivität …
Das ist am Ende des Tages ja eine Frage des Geschmacks. Aber klar, wir wollen proaktiv spielen und attraktiven Fußball zeigen. Das habe ich damals auch in meiner Antrittsrede gesagt und dazu stehe ich. Dieses Trainingslager in Marbella sowie ein verfügbarer Kader werden uns im Frühjahr dabei helfen, dieses Versprechen einzuhalten. Und dennoch wird es auch immer wieder Spiele geben, die man gewinnt, ohne zu glänzen. Manchmal muss man im Fußball auch pragmatisch denken. Die gesamte Liga ist stärker geworden, vor allem Sturm Graz und der LASK haben sich enorm gesteigert. Gleichzeitig weiß ich natürlich: Jeder Fan von Red Bull Salzburg will weiterhin die Erfolge und die enorme Dominanz der vergangenen Jahre genießen.
Im Herbst gab es immer wieder Pfiffe von den Rängen. Wie reagieren Sie auf diese Unzufriedenheit?
Indem ich sehr konzentriert weiterarbeite und nicht auf alle Zurufe, die von außen kommen oder mit denen ich auf meinen Social-Media-Plattformen konfrontiert werde, reagiere. Kritik ist grundsätzlich vollkommen okay, zumal wir selbst nicht zufrieden waren mit einigen Auftritten. Aber da sind schon auch einige sehr fragwürdige Zuschriften dabei, die so nicht in Ordnung sind, um das höflich auszudrücken.
Was macht diese Kritik an Ihrer Person oder an Ihrer Mannschaft generell mit Ihnen?
Wenn eine Grenze überschritten wird, stimmt es mich nachdenklich, und ich frage mich, in welcher speziellen Welt wir daheim sind. Aber das ist ja kein österreichisches Phänomen, so geht es jedem Spitzenclub eines Landes.

Warum wird Salzburg wieder Meister?
Weil wir die höchste Qualität im Kader haben, ein richtig gutes Miteinander und eine tolle Energie. Und nicht zuletzt sind wir auch in unserer technisch-taktischen Ausrichtung so aufgestellt, dass sich die meisten Bundesliga-Clubs schwer gegen uns tun werden.

    Chriti12 Eine Runde Selbstmitleid. Bleibt noch zu klären wer ihn zwingt Social Media Kanäle zu betreiben, würde er das unterlassen, bräucht er sich nicht über die negativen Reaktionen dort beschweren.

    Zumindest klingt in den letzten Interviews durch, dass man im Herbst großteils sehr bescheidenen Fussball gezeigt hat - ob diese Erkenntnis von alleine kommt, oder deshalb weil eben so viele negative Reaktionen zu bemerken waren, lass ich mal dahingestellt.

      Chriti12 Und nicht zuletzt sind wir auch in unserer technisch-taktischen Ausrichtung so aufgestellt, dass sich die meisten Bundesliga-Clubs schwer gegen uns tun werden.

      🤣🤣🤣🤣🤣

      Na da bin ich ja mal gespannt.

        Aphox technisch-taktischen Ausrichtung

        Wos soll denn bitte das sein? 🤔

        • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Plumbs Gute Frage, ich hab KEINE Ahnung 😃 - bitte Strubsi fragen 🙂

          HunglikeHodor Im Kern der Sache hat er doch durchaus recht, diese ganzen Internethooligans die sich durch ihre vermeintliche Anonymität stark und mächtig fühlen sind schon ein Fluch unserer Zeit. Kaum einer dieser Schaumschläger hätte die Cojones dazu seine Meinung auch öffentlich zu vertreten und den Betroffenen ins Gesicht zu sagen - betrifft natürlich sämtliche Bereiche des Lebens und bei weitem nicht nur den Sport.

            forza_azzurri mag schon stimmen, hat aber nix damit zu tun, dass ihn niemand zwingt privat social media Kanälen zu bespielen, die dann solche Reaktionen hervorrufen.

            alles gute!
            aber hoffentlich sein letzter geburtstag als salzburg-trainer

            8 Tage später

            Vorausgesetzt die SN hat mit einer möglichen Pavlo Suspendierung recht, spricht das halt auch nicht unbedingt für Struber. Es unterstreicht eher die Gerüchte, dass er teilweise keinen Zugang zur Mannschaft hat bzw. nicht ernst genommen wird.
            Die positive Auslegung des Ganzen wäre, dass Struber ein Zeichen setzen möchte und die Mannschaft daran erinnert, dass er der Boss ist… eine Art Weckruf vor dem Start 🤷🏻‍♂️

              GehtdiNixau spricht das halt auch nicht unbedingt für Struber.

              ich bin wahrlich alles andere als ein Strubsi Befürworter, aber im Endeffekt wird jetzt schon alles rund um ihn auf die goldene Waagschale gelegt und ihm negativ angelastet finde ich 🤔

              Wenn er sagt, der Kader ist stark, aber er würde sich noch Verstärkung wünschen passt es nicht.
              Und wenn ein Spieler, wo hier keiner weiß was Pavlovic genau geritten hat, suspendiert wird, ist er womöglich auch involviert.

              Ohne die Fakten zu kennen geht mir das ein bisschen zu weit, dass er kein Menschenfänger wie Rose oder Marsch ist, da sind wir uns wohl alle einig. Aber wir reden trotzdem von erwachsenen Menschen und Profisportlern, die sich schon auch selber im Griff haben sollten.
              Und wenn einer im Training möglicherweise mit Absicht, da schlecht gelaunt (warum auch immer) , andere gefährdet, ist es eigentlich dringend nötig, Konsequenzen als Trainer zu setzen. Alles andere wäre doch ein fatales Zeichen gegenüber dem “braven” Rest.

                GehtdiNixau Heute hüpft der Affe sowieso ins Wasser und es wird sich zeigen, ob sich die Mär von der ganzen Vorbereitung mit der Mannschaft bewahrheitet oder nicht

                  Blackbenz Heute hüpft der Affe sowieso ins Wasser

                  Wo gibt es dieses Sprichwort? Noch nie gehört.

                    Ultimate84
                    finds mittlerweile auch schon ziemlich zäh, jeder zweite Post egal in welchem Thread versucht irgendwie noch das schlechte Wetter auf Struber zu schieben oder ist ein maximal halblustiger Seitenhieb.
                    Ohne jetzt ein Fan von Struber zu sein, aber das ist hier schon großteils der reinste circlejerk

                    Zum Thema: stand nicht auch irgendwo, dass der Mannschaftsrat Konsequenzen für Pavlo forderte? In dem Fall könnte man das ja schwer als ungerechtfertigte Suspendierung, die auf Strubers Mist gewachsten ist, auslegen

                    7 Tage später