MenascHe
Ich glaube, der Unterschied zu anderen Trainern war, daß Struber sehr authentisch vermitteln konnte, daß er RBS (den Verein, die Spielphilosophie dahinter) richtig geil findet. Das hatte was von CF, dem man auch abnahm, selbst ein großer (noch viel größerer) Fan des Vereins zu sein. Bei Struber dürfte es sich wirklich um ein Lebensziel gehandelt haben, einmal diesen Verein trainieren zu dürfen. Und wenn du das als Fan mitbekommst, daß da ein Verantwortlicher richtig geil auf deinen Verein ist, findest du das grundsätzlich mal sehr positiv.
Was mich selbst auch positiv gestimmt hat: Reiter konnte absolut glaubhaft vermitteln, daß Struber erste Wahl im Falle des erwarteten Abgangs Jaissles nach dem Ende der Saison war. Nun konnte man kurzfristig auf ihn zurückgreifen. Aber, jedenfalls für mich, hat sich das jetzt viel mehr nach A Lösung angehört als nach B oder C Lösung. Man wollte ihn eh, nur halt nicht zu diesem Zeitpunkt. Das macht für mich einen gewaltigen Unterschied.
Interessant fand ich auch Reiters Aussage, daß man mit Glasner laufend in Kontakt ist (wie auch mit anderen). Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei anderen Vereinen, Sturm eventuell mit Abstrichen ausgenommen, auch so der Fall ist. (Rapid Legendenspiele zählen nicht, obwohl dort scheinbar maßgeblich gescoutet wird). Bei uns wirkt einfach immer alles durchdacht.