Jaissle wurd´ zum Scheich
Und Struber kam sogleich
Die Skepsis, die war groß
Aber der Start war furios

Doch im Spiel gegen Blau-Weiß
Ja da begann der Scheiß
Das Spiel, es warf uns aus der Bahn
Und Struber hatte keinen Plan

Die Basics waren nun verloren
Pleitenserien wurden geboren
Doch der Mann braucht Vorbereitung
Erklärt der Vorstand dann der Zeitung

Seonbuchners Wille, der ist Befehl
Aus seiner Begeisterung macht er keinen Hehl
Die Fans sie sagen: “Schlimmer geht´s nimma!”
Aber Struber weiß: “Schlimmer geht immer!”

Vorne und hinten fehlt der Plan
Die Niederlagen treiben einen in den Wahn
Die Fans, sie schreien: “Struber raus! Unser Spiel, das ist ein Graus!”

Doch Struber bleibt ruhig und will die Basics suchen
Während ihn die Fans auf ewig verfluchen
Der Vorstand, der wird immer dreister
Und am Ende wird Sturm Graz Meister

greez
ich glaube nicht, dass Seonbuchner bis vor dem gestrigen Spiel unbedingt darauf vorbereitet war, (für) sofort einen Trainer suchen zu müssen, sondern eher für die neue Saison, wenn man sich im Sommer mit dem Meistertitel einigermaßen versöhnlich voneinander getrennt hätte.

Als Tabellenführer kurz vor dem Saisonende einen Trainer zu tauschen, ist ja nicht unbedingt ein sehr häufiges Szenario und sicher keines, das man als Sportdirektor besonders gerne macht.

Letztlich ist ein Trainerwechsel die einzige Karte, die Seonbuchner jetzt noch spielen kann, daher finde ich es schon in Ordnung, falls es etwas länger dauern sollte. Wenn es erst Montag oder so verkündet wird, passt das für mich auch.

    chrischinger86 Als Tabellenführer kurz vor dem Saisonende einen Trainer zu tauschen, ist ja nicht unbedingt ein sehr häufiges Szenario und sicher keines, das man als Sportdirektor besonders gerne macht.

    Da hast du natürlich recht. Ich hätte mir vom sportlichen Leiter eines Multmillionen-Unternehmens halt schon erwartet, dass da für den Notfall vorgeplant wird.

      greez ich hoffe auf jeden Fall, dass Bernie schon mit Letsch verhandelt. Ist ja schon fast Schicksal, dass der jetzt zur Verfügung steht

        greez naja, denke selbst wenn BS darauf vorbereitet wäre (hoffentlich auch ist) kannst halt nicht Freitag nach 22 Uhr beim hoffentlich neuen Trainer anrufen so a la “morgen fängst an”
        1, 2 Tage musst halt dem SD da auch lassen um das zu fixieren. Und da wir ja bekanntlich keine ungelegten Eier kommentieren, wird es halt keine Meldung geben bevor nicht was fix ist, man hoffentlich einen Neuen an der Linie hat.

          mbonheur Hat Rapid als Interimstrainer damals humorlos abserviert und den Verein, bei dem er damals Punkte gelassen hat, gibt es gar nicht mehr. Also her mit ihm.

          Vielleicht wirds ja noch lustiger wenn Sturm morgen in Hartberg verliert… Dann bleibt und GS vielleicht doch noch länger…. Ich hoffe aber wirklich das BS nicht dieses Spiel abwarten will bzw. Irgendwo auf Sturm schaut sondern intern mal klare Entscheidungen trifft… NAch einer DEMENTSPRECHENDEN Analyse denke ich wäre am Montag ein geeigneter Zeitpunkt für eine PK!

          Letsch müsste erst einmal seinen Vertrag in Bochum auflösen, bevor er irgendetwas Anderes macht

          greez einfach mal nur Strubsi entfernen und interim die Cos werkeln lassen, kann eh schon der ausreichende Impuls sein. Wenn die Spieler wissen, dass er fix nicht mehr Trainer ist, geht wahrscheinlich eh schon ein Ruck durch die Mannschaft.

          Ich weiss nicht… Letsch?!?!
          Seid ihr von dem wirklich so überzeugt???

          Mein Wunsch wäre BS - also Bo Svensson 😉

          Wo ist/sind hier die Insider? Gibts ja nicht dass so wirklich gar keine Infos (wie und was im Verein vorgeht) durchsickertn!!

            greez Ich hätte mir vom sportlichen Leiter eines Multmillionen-Unternehmens halt schon erwartet, dass da für den Notfall vorgeplant wird.

            Jein.

            Alle guten Trainer sind unter Vertrag, kurzfristige Entlassungen ausgenommen.
            Wie willst du da großartig vorbereitet sein, wenn du 4 Wochen vor Ende der MS plötzlich einen neuen Trainer brauchst?

            greez
            Wir sind zum Glück aus der jüngeren Vergangenheit überhaupt nicht routiniert darin, wie man unter der Saison mit solchen Notfällen umgeht, weil wir die so gut wie nie hatten. Der letzte Trainer, der unter der Saison aufgrund sportlicher Probleme gehen musste, war Zeidler.

            Der Zeitpunkt jetzt macht es auch nicht einfach, weil man sich quasi nur intern oder bei vereinslosen Trainern bedienen kann, aber zB nicht irgendeinen Wunschkandidaten bei einem anderen Klub rauskaufen, weil die Saison noch läuft.

            Mario1981 Garantien gibt es sowieso keine, auch nicht bei Svensson. Aber ja, wieso nicht. Jetzt kurzfristig bleiben aber wohl sowieso nur Hauser und Koch

            Einen Tag nach dem Match gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
            Das Struber sicher nicht die ideale Lösung als Trainer ist, ist wohl jedem klar. Der Kader ist sicher nicht der Beste den wir je hatten aber auch nicht so schlecht wie oft dargestellt. Die individuelle Qualität der einzelnen Spieler ist immer noch deutlich besser als bei jedem einzelnen anderen Verein in Österreich. Die gestrige Leistung des gesamten Teams insbesondere Solet und Pavlo war unter aller Sau. Was die zwei gestern aufgeführt haben war schon fast vereinsschädigend. Normal müsste man im nächsten Spiel mit Daniliuc und Blank in der IV spielen.
            In der derzeitigen Situation muss man eigentlich Struber entlassen. Dann gibt es für die Mannschaft auch keine ausreden mehr bezüglich Leistung. Denn an der Qualität der Spieler liegt es sicher nicht, dass man sicher derzeit in so einer beschissenen Situation befindet. Da mangelt es eher an der Einstellung vieler Spieler.

            Mein Wunschtrainer bis zum Ende der Saison ( und mehr je nachdem wie es läuft) wäre Kühbauer.
            Glaub der Kader könnte echt gut zu Didis Spielsystem passen.

            • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              salzmann
              Kühbauer hat schon gezeigt das er als Feuerwehrmann gut agieren kann. Das die Teams die er trainierte extrem gut waren am Anfang, aber leider am Ende abgefallen sind. Was es aktuell braucht ist ein erfahrener Trainer der schon bewiesen hat das er für eine kurze Zeit ein Team sehr gut einstellen kann und damit “erfolgreich” sein kann. Eine langfristige Lösung soll er nicht sein. Mir wäre so ein Trainer in dieser Situation lieber als Expirimente wie Cinel.

                breaker205 auch wenn ich deinen Gedankengang nachvollziehen kann, so brauche ich den Trainer und Menschen Kühbauer nicht in unserem Verein, egal wie die sportliche Situation aussieht