salzmann großen Respekt für diese Worte.

Wie gesagt, das hätte ein Langzeitprojekt werden können mit ihm, weil der wäre sicher nicht beim ersten Angebot eines französischen Mittelständers gegangen.

Umgekehrt muss er sich schon auch selber hinterfragen, warum er anscheinend ⅔ der Truppe verloren hat.

Für den weiteren Karriereverlauf kann ihm die Erfahrung vielleicht helfen, fachlich sind im Endeffekt auf dem Level alle Trainer gut.
Aber die Menschenführung und das Vermitteln der eigenen Ideen ist halt mindestens genauso wichtig, gerade bei der aktuellen Spielergeneration.

Alles Gute Gerhard!!!!

Patz026 da merkt man zumindest, dass er selbst das Statement verfasst hat und nicht irgendein Management. Generell kann man bei dem Post schon herauslesen, wie viel es ihm bedeutet hat Trainer von Salzburg sein zu dürfen und wie sehr er doch gebrochen ist, dass das Ganze so verlaufen ist

Patz026 Wünsche ihm auch alles Gute, aber der erste Satz ist alles andere als professionell

Wenn er auch nur ein Zehntel von dem mitbekommen hat, was hier alles auf ihn losgelassen wurde, nur zu verständlich.
    Denk dir mal, was du da an seiner Stelle schreiben würdest … 😲

Ich glaub keiner von uns wünscht sich, dass ein Trainer scheitert. Wir alle wollen mit unserem Verein Erfolge feiern. Egal wer auf oder neben dem Platz agiert.

Ich hätt mir auch gewünscht dass es klappt. Ein Salzburger Verein mit einem Salzburger Trainer, das wär natürlich toll.

Fakt ist aber auch: Jeder weis, dass es bei Salzburg jedes Jahr einen Umbruch gibt. Jeder weis, dass die Ansprüche bei Salzburg hoch sind. Das hinterher als Grund anzuführen, warum man am Ende den Job verloren hat, ist eher so - naja.

Generell wirkt(!!!) das Statement für mich ziemlich unreflektiert. Gründe für seinen Abgang sind nur extern zu finden… Umbruch, keine Zeit bekommen (wie viel Zeit willst du denn, wenn du 6 Spiele vor Saisonende noch nicht mal die Basics drinnen hast?!), böse Fans usw…

Ich wünsche ihm wirklich alles Gute für seinen weiteren Weg. Möge er bald einen neuen tollen Job finden und dort erfolgreich sein. Aber ich hoffe auch sehr für ihn, dass er seine Arbeit hier im stillen Kämmerchen dann doch besser analysiert, als es in dem Statement rüberkommt.

Danke Gerhard dass du eingesprungen bist, als uns Wüsten-Gucci hängen lassen hat und viel Glück und Erfolg weiterhin!

Starke Worte von Gerhard, danke!!!
      Kritik gehört dennoch zum Business, das im übrigen auch äußerst gut bezahlt ist 😉

Die Voraussetzung die er da schildert hat halt echt jeder Trainer jede Saison aufs neue (ausgenommen Wechsel Sportdirektor) bei uns und man weiß auch worauf man sich einlässt. Die einen sind halt trotzdem erfolgreich, die anderen nehmens als Ausrede fürs Scheitern.

[unbekannt] Er scheint ziemlich egozentrisch zu sein, was auch erklären würde, warum er die Mannschaft verloren hat.

Mannschaft hat er va verloren, weil er keinen Plan hat. Wie willst andere Kicker von etwas überzeugen, wenn Du selber nicht konsequent bist und nicht an deinen eigenen Weg glaubst. Mit seiner Herumeierei hat er auch absolut jeden Spieler am Ende verloren, da einfach null System dahinter war. Werden wir zwar nie erfahren, aber Nene hätte hundert Prozent gegen Klagenfurt gespielt.

Eh 1:1 die gleiche Geschichte wie bei Zeidler. Der hat auch so die Truppe verloren

Strubsi, alles gute. Aber spiel nicht den Beleidigten. Du hast eine Chance bekommen, die du nicht nutzen konntest, die du aber unter anderer Konstellation womöglich nie erhalten hättest. So what?
        Alles gute und viel Erfolg weiterhin. Aber bitte bleib realistisch.

Patz026 Wow

Patz026 Wünsche ihm auch alles Gute, aber der erste Satz ist alles andere als professionell

THIS!!!!

Wenn er sich diesen trotzigen Spruch erspart hätte, wärs für mich sehr sympathisch.

salzmann Find auch, dass es gut formuliert ist, und rechne ich ihm auch an, dass er es selbst verfasst hat, aber mich irritiert, dass er tatsächlich zu glauben scheint, dass es immer an äußere Umständen liegt. So wenig Selbstreflexion, bei der Historie, aber lassen wir’s. Kapitel ist beendet, wenn er mit einem anderen Verein Erfolge feiern kann sei es ihm gegönnt. Mein letztes Statement im Struber thread, versprochen.

Ich denke das wird das Letzte sein, dass ich in diesem Thread schreibe:
            Danke Gerhard, du warst bereit kurzfristig bei uns einzuspringen.
            Ich bin mir sicher, dass du deine Qualitäten hast, genauso wie Unzulänglichkeiten. Arbeite an diesen Schwächen und es wird der Erfolg kommen. Rangnick als dein Förderer wird sicher bereit sein dir bei der Analyse zu helfen, aber nimm diese Hilfe auch an.
            So und ab jetzt sind meine Gedanken auf die Zukunft gerichtet.

Ganz ehrlich - er kam und hat attraktiven/offensiven Fußball versprochen. Dieses Versprechen konnte er in keinster weiße erfüllen. Er ist mMn an diesen Ansprüchen selbst gescheitert. Weder Kader, noch Umbrüche hatten da Schuld, da kann er gleich sagen, dass er der Neue war. Ich kann auch mit 11 Nieten offensiv geilen Fußball spielen lassen, wenn ich es vermitteln kann und Werkzeuge dafür mitgebe (siehe Vaduz vs Rapid oder Düdeldü gegen uns). Es gibt da genug Varianten. Wir können ja nicht mal schnell Umschalten, von Kontern oder Ballbesitzfußball waren wir auch weit weg. In der betriebswirtschaft heißt es Stuck-in-the-Middle - in nix gut und deshalb zum Scheitern verurteilt.

Mit einer Strategie heute bist Startelf, morgen Bank oder Tribüne, kommst halt nicht gut an, sondern bewirkst das Gegenteil. Nach der Dreierkettenvorbereitung und der einmaligen Vorstellung dieser, wars Vorbei. Entweder bist überzeugt und drückst dies durch oder nicht. Kann ja nich heute erzählen, dass es unser Weg zum Erfolg ist und morgen sage ich, neeee - der Weg war nix, oder er war falschrichtig. Da hats ordentlich gezeidlert. Der Kader wurde mMn auch nach dem ausgerichtet mit zwei neuen IVs.

99% der Trainer werden eben gefeuert und er ist da nicht alleine. Aber gescheitert ist er an der Außendarstellung und an seinem eigenen Versprechen. Da hilft auch die Liebe nix.

Starkes Statement mMn. Chapeau!
            Alles Gute!!

mbonheur

Würde ich meinen Spezi raushauen, wäre ich genau so drauf. Vielleicht mit mehr Promille aber das würde bei der PK nicht gut aussehen.