Ich glaub keiner von uns wünscht sich, dass ein Trainer scheitert. Wir alle wollen mit unserem Verein Erfolge feiern. Egal wer auf oder neben dem Platz agiert.
Ich hätt mir auch gewünscht dass es klappt. Ein Salzburger Verein mit einem Salzburger Trainer, das wär natürlich toll.
Fakt ist aber auch: Jeder weis, dass es bei Salzburg jedes Jahr einen Umbruch gibt. Jeder weis, dass die Ansprüche bei Salzburg hoch sind. Das hinterher als Grund anzuführen, warum man am Ende den Job verloren hat, ist eher so - naja.
Generell wirkt(!!!) das Statement für mich ziemlich unreflektiert. Gründe für seinen Abgang sind nur extern zu finden… Umbruch, keine Zeit bekommen (wie viel Zeit willst du denn, wenn du 6 Spiele vor Saisonende noch nicht mal die Basics drinnen hast?!), böse Fans usw…
Ich wünsche ihm wirklich alles Gute für seinen weiteren Weg. Möge er bald einen neuen tollen Job finden und dort erfolgreich sein. Aber ich hoffe auch sehr für ihn, dass er seine Arbeit hier im stillen Kämmerchen dann doch besser analysiert, als es in dem Statement rüberkommt.
Danke Gerhard dass du eingesprungen bist, als uns Wüsten-Gucci hängen lassen hat und viel Glück und Erfolg weiterhin!