Gerhard Struber | beurlaubt
Resch das ist sicher der Fall, deswegen ist so etwas zu etablieren halt eher ein langfristiges Ziel. Das kann sich weniger ein einzelner Trainer als eine Akademie setzen. Ich war noch nie aktiv als Trainer, aber für mich hat die Tätigkeit des Trainers sehr viele Gemeinsamkeiten mit der Leitung eines Orchesters. Und wenn der Vergleich zulässig ist, dann kann ich sehr gut nachvollziehen, warum selbst ein und dieselbe Person abhängig von der Leistungsklasse völlig unterschiedlich agiert.
mbonheur wer sind denn die Patienten? Terzic würd ich in diese Kategorie einordnen, mir Oscar scheints ja auch schon disziplinarische Themen gegeben zu haben, aber der hat sich ja trotzdem sehr gut entwickelt, besser als ich das erwartet hätte (weil wir gerade beim Thema “Fehler zugeben” sind).
Seits bitte nd zu böse zum Struber, sonst kommt wieder ein Journalist und sagt BÖSES BÖSES Internet
HunglikeHodor wer sind denn die Patienten? Terzic würd ich in diese Kategorie einordnen
Terzic war doch mindestes 50% der Spiele verletzt und wenn fit, auch alles andere als wirklich gut.
Glaub nicht, dass der irgendwelche Angebote hat von Topvereinen
Ultimate84 geht ja nicht um Angebote, sondern ob er böses Blut schürt bzw. die Gruppendynamik stört. So wie er nach seinem Tor im Cup reagiert hat, kann ich mir gut vorstellen dass der kein einfacher Charakter ist.
HunglikeHodor geht ja nicht um Angebote, sondern ob er böses Blut schürt bzw. die Gruppendynamik stört. So wie er nach seinem Tor im Cup reagiert hat, kann ich mir gut vorstellen dass der kein einfacher Charakter ist.
ok, dachte das war rein auf Anfragen bezogen wo der Spieler dann meint, zu gut für uns zu sein.
Ja, da kann was Wahres dran sein.
Struber hat ihn dann auch umgehend belohnt und als RV aufgestellt, kann durchaus sein, dass das keinen sportlichen Grund gehabt hat sondern nur zwecks der Stimmung.
Mir fällt nämlich auch kein Grund ein, was ihn als gelernten LV befähigt, den RV zu machen, wenn man einen wie Daniliuc im Kader hat.
Bauernopfer ist Struber mal eher keines. Ist nun mal das Business - passen Leistung und Ergebnisse einer Mannschaft nicht ist der Trainer der Erste der fliegt. Man kann ja nicht mal eben die Hälfte des Kaders mal rausschmeißen
Reiter und BS geben die Gräben innerhalb der Mannschaft auch irgendwo zu. Best friends müssen die Herren eh nicht mehr werden aber bitte sich jetzt noch 6 Spiele lang zusammen reißen denn Meister werden tun die Spieler mit Sicherheit ja auch.
- Bearbeitet
schade, dass es so verlaufen ist. Ein Salzburger als erfolgreicher Trainer wäre geil gewesen. Er tut mir schon leid. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft
- Bearbeitet
salzmann großen Respekt für diese Worte.
Wie gesagt, das hätte ein Langzeitprojekt werden können mit ihm, weil der wäre sicher nicht beim ersten Angebot eines französischen Mittelständers gegangen.
Umgekehrt muss er sich schon auch selber hinterfragen, warum er anscheinend ⅔ der Truppe verloren hat.
Für den weiteren Karriereverlauf kann ihm die Erfahrung vielleicht helfen, fachlich sind im Endeffekt auf dem Level alle Trainer gut.
Aber die Menschenführung und das Vermitteln der eigenen Ideen ist halt mindestens genauso wichtig, gerade bei der aktuellen Spielergeneration.
Alles Gute Gerhard!!!!