Ultimate84 geht ja nicht um Angebote, sondern ob er böses Blut schürt bzw. die Gruppendynamik stört. So wie er nach seinem Tor im Cup reagiert hat, kann ich mir gut vorstellen dass der kein einfacher Charakter ist.

HunglikeHodor geht ja nicht um Angebote, sondern ob er böses Blut schürt bzw. die Gruppendynamik stört. So wie er nach seinem Tor im Cup reagiert hat, kann ich mir gut vorstellen dass der kein einfacher Charakter ist.

ok, dachte das war rein auf Anfragen bezogen wo der Spieler dann meint, zu gut für uns zu sein.
    Ja, da kann was Wahres dran sein.

Struber hat ihn dann auch umgehend belohnt und als RV aufgestellt, kann durchaus sein, dass das keinen sportlichen Grund gehabt hat sondern nur zwecks der Stimmung.
    Mir fällt nämlich auch kein Grund ein, was ihn als gelernten LV befähigt, den RV zu machen, wenn man einen wie Daniliuc im Kader hat.

mmh1 Ich denke schon, daß bringt die Jungen wieder zurück zu den Basics, das brauchen wir jetzt.

Duck und weg

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/cinel-statt-struber--ein-bauernopfer-fuer-den-meistertitel-/

Bauernopfer ist Struber mal eher keines. Ist nun mal das Business - passen Leistung und Ergebnisse einer Mannschaft nicht ist der Trainer der Erste der fliegt. Man kann ja nicht mal eben die Hälfte des Kaders mal rausschmeißen

Reiter und BS geben die Gräben innerhalb der Mannschaft auch irgendwo zu. Best friends müssen die Herren eh nicht mehr werden aber bitte sich jetzt noch 6 Spiele lang zusammen reißen denn Meister werden tun die Spieler mit Sicherheit ja auch.

schade, dass es so verlaufen ist. Ein Salzburger als erfolgreicher Trainer wäre geil gewesen. Er tut mir schon leid. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft

salzmann oh, mir tut er fast Leid. Wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft, auch wenn ihm das aktuelle Salzburg in der Konstellation eine Nummer zu groß war.

salzmann großen Respekt für diese Worte.

Wie gesagt, das hätte ein Langzeitprojekt werden können mit ihm, weil der wäre sicher nicht beim ersten Angebot eines französischen Mittelständers gegangen.

Umgekehrt muss er sich schon auch selber hinterfragen, warum er anscheinend ⅔ der Truppe verloren hat.

Für den weiteren Karriereverlauf kann ihm die Erfahrung vielleicht helfen, fachlich sind im Endeffekt auf dem Level alle Trainer gut.
    Aber die Menschenführung und das Vermitteln der eigenen Ideen ist halt mindestens genauso wichtig, gerade bei der aktuellen Spielergeneration.

Alles Gute Gerhard!!!!

Patz026 da merkt man zumindest, dass er selbst das Statement verfasst hat und nicht irgendein Management. Generell kann man bei dem Post schon herauslesen, wie viel es ihm bedeutet hat Trainer von Salzburg sein zu dürfen und wie sehr er doch gebrochen ist, dass das Ganze so verlaufen ist

Patz026 Wünsche ihm auch alles Gute, aber der erste Satz ist alles andere als professionell

Wenn er auch nur ein Zehntel von dem mitbekommen hat, was hier alles auf ihn losgelassen wurde, nur zu verständlich.
      Denk dir mal, was du da an seiner Stelle schreiben würdest … 😲

Ich glaub keiner von uns wünscht sich, dass ein Trainer scheitert. Wir alle wollen mit unserem Verein Erfolge feiern. Egal wer auf oder neben dem Platz agiert.

Ich hätt mir auch gewünscht dass es klappt. Ein Salzburger Verein mit einem Salzburger Trainer, das wär natürlich toll.

Fakt ist aber auch: Jeder weis, dass es bei Salzburg jedes Jahr einen Umbruch gibt. Jeder weis, dass die Ansprüche bei Salzburg hoch sind. Das hinterher als Grund anzuführen, warum man am Ende den Job verloren hat, ist eher so - naja.

Generell wirkt(!!!) das Statement für mich ziemlich unreflektiert. Gründe für seinen Abgang sind nur extern zu finden… Umbruch, keine Zeit bekommen (wie viel Zeit willst du denn, wenn du 6 Spiele vor Saisonende noch nicht mal die Basics drinnen hast?!), böse Fans usw…

Ich wünsche ihm wirklich alles Gute für seinen weiteren Weg. Möge er bald einen neuen tollen Job finden und dort erfolgreich sein. Aber ich hoffe auch sehr für ihn, dass er seine Arbeit hier im stillen Kämmerchen dann doch besser analysiert, als es in dem Statement rüberkommt.

Danke Gerhard dass du eingesprungen bist, als uns Wüsten-Gucci hängen lassen hat und viel Glück und Erfolg weiterhin!

Starke Worte von Gerhard, danke!!!
        Kritik gehört dennoch zum Business, das im übrigen auch äußerst gut bezahlt ist 😉

Die Voraussetzung die er da schildert hat halt echt jeder Trainer jede Saison aufs neue (ausgenommen Wechsel Sportdirektor) bei uns und man weiß auch worauf man sich einlässt. Die einen sind halt trotzdem erfolgreich, die anderen nehmens als Ausrede fürs Scheitern.

[unbekannt] Er scheint ziemlich egozentrisch zu sein, was auch erklären würde, warum er die Mannschaft verloren hat.

Mannschaft hat er va verloren, weil er keinen Plan hat. Wie willst andere Kicker von etwas überzeugen, wenn Du selber nicht konsequent bist und nicht an deinen eigenen Weg glaubst. Mit seiner Herumeierei hat er auch absolut jeden Spieler am Ende verloren, da einfach null System dahinter war. Werden wir zwar nie erfahren, aber Nene hätte hundert Prozent gegen Klagenfurt gespielt.

Eh 1:1 die gleiche Geschichte wie bei Zeidler. Der hat auch so die Truppe verloren

Strubsi, alles gute. Aber spiel nicht den Beleidigten. Du hast eine Chance bekommen, die du nicht nutzen konntest, die du aber unter anderer Konstellation womöglich nie erhalten hättest. So what?
          Alles gute und viel Erfolg weiterhin. Aber bitte bleib realistisch.

Patz026 Wow

Patz026 Wünsche ihm auch alles Gute, aber der erste Satz ist alles andere als professionell

THIS!!!!

Wenn er sich diesen trotzigen Spruch erspart hätte, wärs für mich sehr sympathisch.