Ganz ehrlich - er kam und hat attraktiven/offensiven Fußball versprochen. Dieses Versprechen konnte er in keinster weiße erfüllen. Er ist mMn an diesen Ansprüchen selbst gescheitert. Weder Kader, noch Umbrüche hatten da Schuld, da kann er gleich sagen, dass er der Neue war. Ich kann auch mit 11 Nieten offensiv geilen Fußball spielen lassen, wenn ich es vermitteln kann und Werkzeuge dafür mitgebe (siehe Vaduz vs Rapid oder Düdeldü gegen uns). Es gibt da genug Varianten. Wir können ja nicht mal schnell Umschalten, von Kontern oder Ballbesitzfußball waren wir auch weit weg. In der betriebswirtschaft heißt es Stuck-in-the-Middle - in nix gut und deshalb zum Scheitern verurteilt.
Mit einer Strategie heute bist Startelf, morgen Bank oder Tribüne, kommst halt nicht gut an, sondern bewirkst das Gegenteil. Nach der Dreierkettenvorbereitung und der einmaligen Vorstellung dieser, wars Vorbei. Entweder bist überzeugt und drückst dies durch oder nicht. Kann ja nich heute erzählen, dass es unser Weg zum Erfolg ist und morgen sage ich, neeee - der Weg war nix, oder er war falschrichtig. Da hats ordentlich gezeidlert. Der Kader wurde mMn auch nach dem ausgerichtet mit zwei neuen IVs.
99% der Trainer werden eben gefeuert und er ist da nicht alleine. Aber gescheitert ist er an der Außendarstellung und an seinem eigenen Versprechen. Da hilft auch die Liebe nix.