salzmann Find auch, dass es gut formuliert ist, und rechne ich ihm auch an, dass er es selbst verfasst hat, aber mich irritiert, dass er tatsächlich zu glauben scheint, dass es immer an äußere Umständen liegt. So wenig Selbstreflexion, bei der Historie, aber lassen wir’s. Kapitel ist beendet, wenn er mit einem anderen Verein Erfolge feiern kann sei es ihm gegönnt. Mein letztes Statement im Struber thread, versprochen.

Ich denke das wird das Letzte sein, dass ich in diesem Thread schreibe:
    Danke Gerhard, du warst bereit kurzfristig bei uns einzuspringen.
    Ich bin mir sicher, dass du deine Qualitäten hast, genauso wie Unzulänglichkeiten. Arbeite an diesen Schwächen und es wird der Erfolg kommen. Rangnick als dein Förderer wird sicher bereit sein dir bei der Analyse zu helfen, aber nimm diese Hilfe auch an.
    So und ab jetzt sind meine Gedanken auf die Zukunft gerichtet.

Ganz ehrlich - er kam und hat attraktiven/offensiven Fußball versprochen. Dieses Versprechen konnte er in keinster weiße erfüllen. Er ist mMn an diesen Ansprüchen selbst gescheitert. Weder Kader, noch Umbrüche hatten da Schuld, da kann er gleich sagen, dass er der Neue war. Ich kann auch mit 11 Nieten offensiv geilen Fußball spielen lassen, wenn ich es vermitteln kann und Werkzeuge dafür mitgebe (siehe Vaduz vs Rapid oder Düdeldü gegen uns). Es gibt da genug Varianten. Wir können ja nicht mal schnell Umschalten, von Kontern oder Ballbesitzfußball waren wir auch weit weg. In der betriebswirtschaft heißt es Stuck-in-the-Middle - in nix gut und deshalb zum Scheitern verurteilt.

Mit einer Strategie heute bist Startelf, morgen Bank oder Tribüne, kommst halt nicht gut an, sondern bewirkst das Gegenteil. Nach der Dreierkettenvorbereitung und der einmaligen Vorstellung dieser, wars Vorbei. Entweder bist überzeugt und drückst dies durch oder nicht. Kann ja nich heute erzählen, dass es unser Weg zum Erfolg ist und morgen sage ich, neeee - der Weg war nix, oder er war falschrichtig. Da hats ordentlich gezeidlert. Der Kader wurde mMn auch nach dem ausgerichtet mit zwei neuen IVs.

99% der Trainer werden eben gefeuert und er ist da nicht alleine. Aber gescheitert ist er an der Außendarstellung und an seinem eigenen Versprechen. Da hilft auch die Liebe nix.

Starkes Statement mMn. Chapeau!
    Alles Gute!!

mbonheur

Würde ich meinen Spezi raushauen, wäre ich genau so drauf. Vielleicht mit mehr Promille aber das würde bei der PK nicht gut aussehen.

mbonheur Weil er von Tag 1 an auf Selbsterhaltungsmodus gefahren ist. Wie überlebe ich möglichst lange und lasse dabei alle anderen in dem Gefühl dass sie bringen müssen. Das sind Machttypen. Findest in jeder Firma und so lange es genug Ablenkung gibt, funktioniert das ja auch. Keine Vorbereitung, viele Verletzte, keine Basics….alles Stehsätze dafür dass kein klares Konzept dahinter steht

Ois gute, schau ma wo er unterkommt!

Bin gespannt welche reaktionen von spielern noch kommen werden zur beurlaubung, Der eine oder andere, hatte ja ein problem mit ihm! jetzt können sie sich äussern.

• redpack hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dani_07 Das erfahren wir erst nach Abgängen oder Jahre später. Gibt sicher nen Maulkorb bzw. der Fokus soll nach Vorne gerichtet sein.

Denke an den Likes unter seinem Posting kann man ganz gut sehen, wer mit ihm gut klar kam…Koita, Simic, Sucic, Daniliuc, Bidstrup vermutlich auch…der Rest wohl eher nicht…gerade Spieler wie Ulmer, Solet, Pavlovic, Dedic, die in der Kabine was zu sagen haben, dürfte er nicht hinter sich gehabt haben.

Patz026 es ist echt und das rechne ich ihm hoch an.

ich war kein freund seiner arbeit, weder am platz, noch vor den mikrofonen. ich hab ihn praktisch ununterbrochen kritisiert, von anfang an. aber gerade in diesen (schweren) stunden erkennt man den wahren charakter eines menschen. und was soll ich sagen - struber meistert das mit bravour in einer art und weise, die mir unheimlich viel respekt abringt. ehrlich, verletzlich, direkt und er stellt das positive und zusammenhaltende in den vordergrund. er ist bestimmt ein leiwander kerl und guter freund, hat das herz am rechten fleck. ich würd gern mit ihm auf ein bier gehen.

machs gut gerhard. ❤️

Schade das es nicht geklappt hat. Er hat die Mannschaft in einer schwierigen Phase übernommen und hatte es aufgrund der wirklich vielen Verletzungen sicher nicht leicht. Am Schluss war das Spiel aber nicht mehr anzusehen und demnach hat man richtig reagiert. Letztes Jahr war man aber vor der selben Problematik mit Jaissle und das spricht auch einfach für einen überschätzen Kader.

Im Sommer muss neben einen richtigen Trainer auch die richtigen Spieler her.