koku
Danke für den Beitrag. Das mit dem Beschimpfen der Gegner finde ich persönlich auch komplett unnötig. Weder bringt es etwas - als ob irgendein Spieler auf Bullenschweine oder olle Wiener san… Oaschlöcha sensibel reagieren würde - noch ist es wirklich sonderlich schön. Und wenn das Volksschulkind am nächsten Tag Hurensöhne von sich gibt, wünscht man sich auch, daß es die Lehrerin nicht hört. 😂
Im Ernst, ich gehe auf den Platz, um ein gutes Match zu sehen und die eigene Mannschaft anzufeuern. Ich gehe nicht auf den Platz aus Haß auf den Gegner. Und so ist auch mein Support. Ich wünsche dem Gegner nichts schlechtes, uns aber viel gutes.
Abgesehen davon ist es auch teilweise komplett peinlich. Ich kann mich noch an das Spiel in Sachsen erinnern, als Teile der Fans (Minderheit) ziemlich massiv und persönlich gegen RR geschrien haben. Jetzt jubeln sie ihm wohl wieder zu. Lächerlich.
Ein Lob möchte ich unserer Kurve aussprechen. Ihr wart gestern gegen die quantitative Übermacht im Stadion fast gleichwertig zu hören! Ziemlich cool! Für mich war daran aber auch das Dauerwacheln der S05 Fans mitschuld. Fahnen sind für mich während des Spiels komplett überbewertet. Wer Fanhen schwingt, singt nicht, und als Stimmung kommt Gesang deutlich besser und pushender daher als stummes Wacheln. Ich will nicht sagen, daß die S05 Fans nicht schon auch gute Stimmung gemacht haben, aber ich hätte mir DEUTLICH mehr erwartet. Jedenfalls so viel, daß die anwesenden Vertreter der Nord chancenlos sind. Daß sie dann bei massiver zahlenmäßiger Unterlegenheit fast gleichwertig waren, fand ich überraschend und toll!