Für den ganzen Medien-Rummel und das große Poltern, was sie uns und der Fußball Welt nicht alles zeigen wollen fand ich es gestern richtiggehend langweilig.
Nicht mal 90 Minuten Eintöniges-Ultra-Tralala (speziell ab ca. Minute 25 war es eine Zeit lang sehr ruhig). Natürlich kamen auch ein paar mal die Bullenschwei** und die Red Bull Hu**** zum Einsatz. War zu erwarten.
Im Fernsehen hat die Stimmung mich aber überhaupt nicht beeindruckt. Keine Ahnung, ob es aus Stadionsicht um so viel besser war (Mählich war ja ganz aus dem Häuschen).
Gefühlt hört man das aber auch in der Bundesliga regelmäßig in Lustenau, Altach, oder auch damals in Ried.
Zur “Stadionmisere” hab ich gar nichts vernommen. Hatte damit gerechnet, dass es kreative Gesänge dazu geben wird oder sowas, aber nix.
Das Feuerwerk, ich hab es schon mal geschrieben, war nicht sehr beeindruckend, da man es von Sturm 2x und Rapid gerade erst gesehen hatte. Da hätte ich auch etwas anderes, kreativeres erwartet.
Hier muss aber nun endlich sehr hart durchgegriffen werden. Denn 1. ist es gefährlich (wie gesagt hat mich massiv gestört, dass man die Balljungs hinlaufen ließ, obwohl genug Leute wussten was kommt) und offensichtlich wissen die Vereine ja Bescheid und sind dabei behilflich. Anders ist das doch nicht zu erklären, derartig viel Zeug mit ins Stadion zu bringen. Oder waren diese Pyroshows angemeldet und genehmigt? Vermutlich nicht, denn wenn unsere mal was abbrennen, ist da erheblich mehr Sicherheitsabstand etc.
Sportlich war ich ehrlich erstaunt, wie A) professionell wir das gemacht haben (normal muss es in HZ1 min. 3:0 stehen) und B) wie extrem harmlos der ungeschlagene Tabellenführer der Regionalliga West war. Die eine, im ORF zelebrierte, Halbchance, ansonsten NULL.
Alles in allem ein feiner Fußballabend für mich, da mein, durch die Medien und Vorberichte angespanntes Nervenkostüm relativ schnell beruhigt wurde.
So, und jetzt hör ich von den Maxglanern hoffentlich erst wieder was, wenn sie nächste Saison wieder in der Grünau vor meiner Haustür in der Regionalliga aufschlagen.