2.Runde: SV Austria Salzburg vs. FC Red Bull Salzburg 0:4
aXXit jetzt wirds eh wieder ruhig in der Irrelevanz der dritten Liga
Und das ist gut so!
Sportlich gesehen auf Basis des gestrigen Spiels: eher nein.
Noch 2 Anmerkungen zu gestern:
Kompliment an die AS Spieler, die sich absolut fair und sportlich präsentiert haben. Da können sich ein paar AS05 Fans eine Scheibe abschneiden, ich bin eher davon ausgegangen, dass die provozieren und an der Grenze zur Legalität auftreten. Pustekuchen, Chapeau!
wir verballern VIEL zu VIEL, die Tore machen wir dann eigentlich nur, wenn es eh nicht mehr anders geht. Aber bei so viel Dominanz ist ein Tor bis zur 63. einfach zu wenig, da fehlt bei manchen, so habe ich den Eindruck, einfach auch die gewisse Klasse vor der Bude. Das war gegen BW schon so, man kann halt auch mal aus “Kann ein Tor werden, muss nicht zwingend” treffen, das fehlt mir ehrlicherweise. Richtiger Knipser vorne fehlt uns nach wie vor.
Ultimate84 Richtiger Knipser vorne fehlt uns nach wie vor.
Konate wäre ja so einer, momentan scheint er nicht immer am Teppich zu sein.
Habs mir gestern auch angesehen. Ich stell mir halt schon die Frage wie niedrig das Niveau der neugegründeten Regionalliga West zur Zeit ist. Wenn du mit so einer Mannschaft Tabellenführer bis? Sorry, die Hälfte der gegnerischen Mannschaft hat überhaupt nicht trainiert gewirkt, so einen Tormann siehst du normal in der 2. Klasse Südwest und spielerisch sind sie genau 1 x vor unser Tor gekommen. Da war Gurten ja um 2 Klassen besser.
Also ich hab 3 Rot-Fouls von den Neugegründeten gezählt
Ultimate84
Den Spielern ist so ein Kasperltheater doch vollkommen egal. Zeigt ja auch der Umstand wieviele Spieler schon im Nachwuchs bei uns gespielt haben und dann dort oder umgekehrt, Leute wie Winkler oder Struber, die auch schon für beide Seiten gearbeitet haben…. Die sehen das ganze einfach als das was es ist, Fußball. Ist ja auch immer lustig wenn ich bei Fußballspielen von uns so Leute wie Hr. Prof. Zia & Co bei uns im Stadion sitzen sehe…..
Ein Haufen Fußball Taliban macht mehr daraus, und einige Medien springen aus Gründen von ein paar Klicks mächtig darauf ab….
Einsteiger hat mich auch extrem gewundert, aber ich verfolge die RLW auch null
Ja, da hätte es 2 - 3 mal rot geben können. Wobei ich das großteils eher als Überforderung mit dem Niveau des Gegners und nicht als Gehässigkeit sehen würde.
Ausnahme: Das Foul gegen Mads Bidstrup, wo weit und breit kein Ball in der Nähe war. Wie das nicht rot sein konnte?!?
Dass er gleich danach ausgewechselt wurde, wird auch kein Zufall sein…
Sportlich langt das für AS05 NIEMALS für mehr als Amateurbetrieb!!
Gegen Stripfing verlieren die fix…
Mich nervt nur der Hype in den Medien…
ORF völlig parteiisch - ignoriert Rot-Fouls und blendet zur Krönung dann noch das Ergebnis falsch ein…
ORF völlig falsche Berichterstattung auch!! AS wurde 2005 als Verein NEU gegründet - so ist es nun mal
Krone Heute: Einzelspielerbewertung mit quasi 2 gleich stark bewerteten Mannschaften - ich meine - die hatten nicht mal 1 Chance und dann so eine Bewertung… völlig lächerlich das Ganze…
Der Journalismus in Ö im Bereich Fußball liegt darnieder!!
Alles eh unwichtig, aber dennoch ärgerlich - so, aber genug gejammert - gut dass´ vorbei is und niemand verletzt wurde!!
Grue
Meine Hoffnung ist eingetreten, es blieb offenbar (zumindest physisch) friedlich. AS dürfte mit der Supportleistung glücklich sein und wir sind es mit dem Sieg.
Dass die 3 (!) Rotfouls nicht zu Verletzungen geführt haben war schlichtweg Glück und keine üble Nachrede („absichtliche Spielerverletzungen“)
Schlussendlich haben wohl beide Vereine ihr Gesicht gewahrt und können sich jetzt wieder aufs Tagesgeschäft konzentrieren und das finde ich gut so.
Severin Nichts aber aber gar nichts ist eingetroffen, was hier so prophezeit wurde
An den absichtlichen Spielerverletzungen wart ihr gestern aber dreimal sehr knapp dran.
Ball schon lange weg und voll von hinten auf den Fuß bzw. in die Beine. Einmal sogar mit offener Sohle. Mit VAR hättet ihr unter Umständen drei Rote kassiert.
Clowns?
Hast du eigentlich nicht nötig und steht diametral deiner bislang hier an den Tag gelegten Diskussionskultur entgegen.
Außerdem hatten wir, glaub ich, etwas vereinbart - und zwar, dass du das Bashing lässt, wir das Kriegsbeil begraben und ich im Gegenzug deine Vergangenheit nicht erwähne. Das ist hiermit hinfällig …
Zum Transparent … ja, lieber Severin, du fehlst bei uns auf der Nord einfach total - speziell beim Aufhängen von solchen Sachen. Niemand hat damals im Fanclub so viel Einsatz beim Choreobasteln gezeigt wie du, als du noch glühender FC Red Bull Salzburg-Fan warst. Deine diesbezügliche Expertise geht schon mega ab!
Zum Sportlichen … also so was Peinliches hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Da war ja Ardagger/Viehdorf um Welten besser. Sorry, aber mit einer solchen Performance habt ihr in der 2. Bundesliga absolut nix verloren. 42 zu 2 Schüsse übers ganze Spiel!!! 16 zu 1 davon aufs Tor. Was soll man dazu sagen - unterirdisch.
Aber die größte Peinlichkeit war schon euer Goalie-Trikot!
Beim damaligen Aufstiegsspiel selber groß als TV-Werbefläche bei Ebay versteigern, aber dieses Mal sowas draufschreiben. Mehr Kabarett geht fast nicht.
Ich wünsch eurer Mannschaft trotzdem viel Erfolg in der Regionalliga und vielleicht sieht man sich ja wieder mal auf sportlicher Ebene - ich persönlich kann in sämtlichen Facetten gerne darauf verzichten!
- Bearbeitet
Für den ganzen Medien-Rummel und das große Poltern, was sie uns und der Fußball Welt nicht alles zeigen wollen fand ich es gestern richtiggehend langweilig.
Nicht mal 90 Minuten Eintöniges-Ultra-Tralala (speziell ab ca. Minute 25 war es eine Zeit lang sehr ruhig). Natürlich kamen auch ein paar mal die Bullenschwei** und die Red Bull Hu**** zum Einsatz. War zu erwarten.
Im Fernsehen hat die Stimmung mich aber überhaupt nicht beeindruckt. Keine Ahnung, ob es aus Stadionsicht um so viel besser war (Mählich war ja ganz aus dem Häuschen).
Gefühlt hört man das aber auch in der Bundesliga regelmäßig in Lustenau, Altach, oder auch damals in Ried.
Zur “Stadionmisere” hab ich gar nichts vernommen. Hatte damit gerechnet, dass es kreative Gesänge dazu geben wird oder sowas, aber nix.
Das Feuerwerk, ich hab es schon mal geschrieben, war nicht sehr beeindruckend, da man es von Sturm 2x und Rapid gerade erst gesehen hatte. Da hätte ich auch etwas anderes, kreativeres erwartet.
Hier muss aber nun endlich sehr hart durchgegriffen werden. Denn 1. ist es gefährlich (wie gesagt hat mich massiv gestört, dass man die Balljungs hinlaufen ließ, obwohl genug Leute wussten was kommt) und offensichtlich wissen die Vereine ja Bescheid und sind dabei behilflich. Anders ist das doch nicht zu erklären, derartig viel Zeug mit ins Stadion zu bringen. Oder waren diese Pyroshows angemeldet und genehmigt? Vermutlich nicht, denn wenn unsere mal was abbrennen, ist da erheblich mehr Sicherheitsabstand etc.
Sportlich war ich ehrlich erstaunt, wie A) professionell wir das gemacht haben (normal muss es in HZ1 min. 3:0 stehen) und B) wie extrem harmlos der ungeschlagene Tabellenführer der Regionalliga West war. Die eine, im ORF zelebrierte, Halbchance, ansonsten NULL.
Alles in allem ein feiner Fußballabend für mich, da mein, durch die Medien und Vorberichte angespanntes Nervenkostüm relativ schnell beruhigt wurde.
So, und jetzt hör ich von den Maxglanern hoffentlich erst wieder was, wenn sie nächste Saison wieder in der Grünau vor meiner Haustür in der Regionalliga aufschlagen.