Feldhofer recht sympathisch im Interview, bei der Daka Aktion gebe ich ihm aber nicht Recht. Von Patson war das niemals ein Foul vor dem Ausschluss, sondern einfach schlau gemacht.

    himmlisch1982 Zwischen Faul und schlau gemacht liegt halt meist nur die Vereinsbrille

    Da nicht jeder Körperkontakt automatisch Foul ist, fällt das genau in diese Aktion. Aber ja, von 10 Schiris pfeifen vielleicht 2 Foul von Daka, deswegen war es für mich trotzdem nie und nimmer eines.

      Was mir Sorgen macht ist die Kaderbreite, da ist zu wenig Power dahinter. Okafor, Ashimeru, Okugawa, Bernede, Mergim, viel zu viele Fragezeichen in meinen Augen. Sucic, Seiwald, super talentiert, aber auch noch sehr Grün hinter den Ohren.

      Kannst nur hoffen, dass sich keiner verletzt weil wenn es richtig zur Sache geht und die Champions-League vor der Tür steht, hätte ich mit der "zweiten Garnitur" bis auf Mo, der eigentlich eh schon in der Startelf stehen müsste, ziemlich großes Bauchweh.

      Ultimate84
      Also ich habe nirgends ein Foul von Daka gesehen? Die Hände nimmt nur der WACler, Daka setzt halt geschickt seinen Körper ein, aber das ist ja nicht verboten.

        • [gelöscht]

        3 Punkte auswärts beim WAC zum Auftakt in die neue Saison.Donksche pfiat eich

        ecomo eh, Feldhofer hat eines gesehen. Aber damit steht er hier auch relativ alleine da 😂

        Mich hat das Spiel etwas an die Auftaktpartie (2:0 auswärts Rapid) im letzten Jahr erinnert.
        Damals wie heute wars nicht schön aber auch der Sieg war nie wirklich gefährdet.
        Danach hat man einen fulminanten Herbst gespielt - damals mit Haaland/Minamino diesmal halt mit Daka/Szobo...

        Ich freu mich schon drauf ☺️

        War Großteils ganz schön zerfahren heute die Partie. Spielfluss wurde meist durch eigene Ungenauigkeit im Keim erstickt. Der WAC mit einer überraschenden Aufstellung ohne die beiden Stürmer. Deren Plan war wohl unser Spiel zu zerstören und vorne hilft Dieng mit seiner Schnelligkeit.
        Die Rote fand ich schon ziemlich hart und wirklich geholfen hat sie uns nicht. Dadurch war es noch mehr ein Rückzugsgefecht.

        Positiv hervor heben möchte ich Ramalho der für mich der souveränere Iv war, Kristensen der für seine Verhältnisse viel für die Offensive getan hat und unsere beiden Sambier die mMn die Besten im Team waren. Totaler Fremdkörper und ganz schwach leider Okafor und auch Berisha hat mir ned wirklich gefallen. Koita nach seiner Abwechslung aber sehr agil. Den könnte man als 2ten Stürmer neben Daka probieren?
        Alles in allem - zach wie immer beim Wac. Leistung sehr ausbaufähig aber Hauptsache 3 wichtige Punkte zum Auftakt. Spielerisch wird es hoffentlich bald besser.

        1. Match gegen den WAC und gewonnen. Da darf man zufrieden sein. Gegen 10 Spieler über 70 Minuten war die Vorstellung aber sehr mäßig. Okafor besonders, aber auch einige anderen schlampig in ihrer Spielweise. Wöber mit dem späten Bock. Allgemein wirkte die Mannschaft nicht hungrig, sondern zufrieden mit dem 2:0. Da war im Cup noch mehr Power zu spüren.
          Aber zurück zum Anfang, man kann mit dem Ergebnis gut leben und darauf aufbauen.

        Jetzt Anfpiff auf SkyX - läuft bei mir dann parallel zu Thiem :-)

        Habe leider nur die letzten 30 min gesehen.
        Sah nach einem Standart Arbeitsspiel aus aber für den Auftakt ganz ok.
        Es wird und muss in allen Facetten zu einer Steigerung kommen.

        Ich denke es hat gut gepasst. Vorallem mal die 3 Punkte. Nach dem 10:0 sind alle aber trotzdem wieder zurück auf dem Boden, schadet auch nicht. Nach dem schreck des Stangen Treffer wurde mal in Ruhe verwaltet. Nicht schön anzusehen, aber gut zu beherrschen, eigentlich ein Zeichen von cleverness. Weder Panik, noch ins Messer laufen.
        Selbst dem dummen Fehler am Ende kann man optimistisch was Gutes abgewinnen. Eine Erinnerung, bis zum Schlusspfiff konzentriert zu bleiben.
        Eine gute lehrstunde, mal ein Spiel sicher, aber unspektakulär heim zu bringen.

        Eine Rote ist nicht immer zwingend ein Vorteil für den Gegner. Die restlichen 10 stellen sich hinten rein und man kann schauen, wie man da durchkommt. Da sieht ein Spiel schnell mal bescheiden aus. Die gmahte Wiesn-Einstellung tut sein übriges dazu. Geärgert hat mich nur das Gegentor...typische Aktion in 95. Minute des CL-Playoffs, die den Aufstieg des Gegners fixiert.
        Trotzdem - 3:1 gewonnen, alles gut. Besser dann im Playoff so richtig aufzeigen.

        Okugawa war übrigens gestern ganz gut mMn.Sucic hat halt wie ein 18-Jähriger beim BL Debüt gespielt, aber der wird schon.

        [gelöscht] ein schöner Pass von Mergim, ansonsten war da nicht so viel. Daka geht halt derzeit fast alles auf.

        Koita hat dann wieder das Tor gemacht, aber das Auge für den Mitspieler hat er auch nicht. Geht ziemlich oft alleine, wenn er abspielen könnte.

        Schwierige Entscheidung, weder Berisha noch Koita sind wirklich konstant, auf ein gutes Spiel folgt ein Durchschnittliches