Wird er Youth League spielen gegen Nantes?
#28 Adam Daghim
Was ist eigentlich mit ihm los? Kaum trainiert er mit der KM, geht es sportlich abwärts
- Bearbeitet
mbonheur so gut wie das Frühjahr bisher für Liefering verlaufen ist, so sehr muss man doch festhalten, dass man es noch nicht wirklich geschafft hat die Stürmer mit ins Spiel einzubinden. Oft hängen sie für viele Phasen des Spiels noch zu sehr in der Luft. Von den 16 Frühjahrstoren waren nur 5 Stürmertore. Aber Daghim ist trotzdem extrem wichtig für die Mannschaft, weil er nämlich viel ackert und durch seine Physis und sein Tempo auch wichtige Räume für seine Mitspieler öffnet. Gegen St. Pölten hat er auch extrem stark den Treffer zum 3:1 durch Reischl vorbereitet
salzmann bin absoluter Daghim Fan, aber ganz objektiv muss man festhalten, dass es seit seinem Einsatz für die KM gegen Sturm nicht sooo optimal läuft. Als Junger darf man aber auch Leistungsschwankungen haben. Ich hoffe halt für Daghim, dass er nächste Saison einen Trainer hat, der ihn weiterbringen kann
mbonheur Als Junger darf man aber auch Leistungsschwankungen haben
Eben! Da würd ich mir mehr Gedanken um einen Reischl machen, der seit 3 Jahren stagniert.
Daghim ist grad mal 18 Jahre alt und hat Vertag bis 2028. Der könnt noch 2 Jahre bei Liefering kicken und sich entwickeln… wär im Endeffekt auch kein Problem. Also bei dem bin ich grad noch völlig entspannt.
Außerdem ist es auch keine Garantie dass es dann im A-Team funktioniert wenn man bei Liefering alles zerschießt - siehe Simic.
Der 25-jährige Rohrbacher ist auch links im Mittelfeld einsetzbar, wo wir uns für Adam Daghim entschieden haben. Wohlwissend, dass der 18-jährige Däne eher Stürmer ist. Der dänische U19-Nationalspieler hat seinen Anteil daran, dass der FC Liefering im Frühjahr im Flow war und Rückrunden-Meister wurde.
Wusste gar nicht, dass Daghim die palästinensische Staatsbürgerschaft auch hat. Die Palästinensisch-Israelische Flügelstürmerkombination mit Gloukh ist wohl ziemlich einzigartig im europäischen Vereinsfussball.
Glaub das wird seine Saison unter Pep.
Wenn WIR es im Team nicht schaffen, dass sich ein Israeli und einer mit Palästinensischen Wurzel vertragen, friedlich miteinander leben, feiern, ….
wie soll es dann ein ganzes Volk können.
Das wäre hier eigentlich die Chance der Welt zu zeigen, dass es geht.
Wäre somit eigentlich Mega, wenn eine CO-Produktion uns in der CL zum Sieg gegen eine israelische Mannschaft schießen würde….
Alerion denke nicht, sonst hätte er die dänische Staatsbürgerschaft nicht.
Ein Familienteil Adams stammt definitiv aus Palästina. Sein Bruder Ahmed hat auch schon für die U23 Nationalmannschaft Palästinas gespielt.
Zwecks Staatsbürgerschaft: grundsätzlich ist die Doppelstaatsbürgerschaft in Dänemark erlaubt, aber das ist sowieso sekundär, da Palästinenser als staatenlos gelten. Sie sind daher auch nicht verpflichtet, die alte Nationalität abzulegen bzw. um Erlaubnis zur Doppelstaatsbürgerschaft anzusuchen.
- Bearbeitet