Tennis
War gewiss keine Absicht, dass er sie trifft. Den Ball in ihre Richtung hat er trotzdem geballert. Komplett sinnlos.
Durch die Disqualifizierung von Djokovic sind die Chancen von Thiem auf seinen ersten Grand-Slam-Sieg natürlich nun noch einmal deutlich gestiegen. Brauchen wir uns ja nichts vormachen. Auf Hartplatz war Djokovic natürlich der große Favorit.
Aphox
Toller Tennisspieler, aber als Mensch schon seit Jahren recht streitbar mMn.
chrischinger86
Ob Thiem dem nun gewachsen ist, wage ich zu bezweifeln.
Der ist nach der Corona Pause noch nicht auf 100%.
Möge er mich eines besseren belehren.
Kann ja mit seinem Guru eine Umarmungs-Session machen. Dann wird alles wieder gut. Love
Er ist einfach ein Depp . . .
Absicht war da keine dabei.
chrischinger86 Ok, dann habe ich das bei mir falsch abgespeichert. Nachdem ich absolut kein Fan von Thiem bin, beschäftige ich mich selten bis gar nicht mit Tennis. Naja, trotzdem gut dass man bei sowas durchgreift. Egal ob Absicht oder nicht, da muss man seine Nerven einfach im Griff haben. Geht gar nicht sowas.
Absicht kann man Djokovic da keinesfalls unterstellen, er schaut ja nicht einmal hin, wohin er gleich schießen wird. Die Aktion hat mich ein bisschen an Shapovalov vor ein paar Jahren erinnert, der den Stuhlschiedsrichter aber mal so richtig abgeknallt hat.
Somit wird es den ersten Grand Slam-Premierensieger seit sechs Jahren geben (Cilic bei den US Open 2014).
Vertrottelt vom Djoker. Einfach nur vertrottelt.
Hinter ihm sind bis 5 Leute, die sich auch bewegen. Da brauch ich den Ball nicht blind hindreschen. Kann ich am Boden schnalzen oder ins nicht vorhandene Publikum, etc.
Najo, mal sehen ob Thiem die Steilvorlage ausnützen kann. Ich hoffe nur dass er nicht wegen COVID19 disqualifiziert werden muss.
Weg frei für domi
chrischinger86 witzig ja, dass Carreno-Busta jetzt in der nächsten Runde genau auf Shapovalov trifft.
- Bearbeitet
Diese Disqualifizierung ist ja mehr als lächerlich. Djokovic schlägt einen Ball ohne hinsehen nach hinten und trifft dabei die Linienrichterin. Macht man nicht, aber die fällt theatralisch um, als wäre sie vom Blitz getroffen worden....Ami halt! Auf dem Foto von laola1 schaut sie auch drein, als hätte sie Djokovic gerade sexuell belästigt!
- Bearbeitet
ecomo
Er hat vorher auch schon aus Frust einen Ball in die Seite geballert, dass war einfach die Konsequenz aus der Summe seines Verhaltens - wenn auch eine sehr harte Konsequenz.
Bzgl „Schwalbe“
Denke wenn man unvorbereitet einen Tennisball an die Gurgel/Hals bekommt, bleibt jedem die Luft weg
GehtdiNixau
So ein Theater wie die veranstaltet, sieht man allerdings sonst nur von Neymar!
Würde mich nicht überraschen, wenn Djokovic bald eine Schmerzensgeldforderung in Millionenhöhe ins Haus flattert...
Bitte nicht falsch verstehen aber ich finde das Strafmaß der sofortigen Disqualifikation beim Djoker überzogen. Klar die Aktion war deppert hoch 10 aber er hat die Linienrichterin sicher nicht mit Absicht abgeschossen. Finde die Regelung im Allgemeinen überzogen also auch wenn der Weltranglisten 150. das gemacht hätte wäre es zu viel gewesen. Eine Verwarnung + Gameabzug ist mMn ausreichend. Aber ok die Statuten regeln das eben so und da finde ich es wiederum gut das man auch den Ersten der Weltrangliste so behandelt auch wenn er das naturgemäß nicht versteht.
Jetzt darf man gespannt sein wer das Ding gewinnt. Thiem hat jetzt sicher gute Chancen aber da muss man hoffen das er seine Form konstant oben hält und vor allem nicht das der Schädel zu viel anfängt zu denken.