Vielleicht können wir trotzdem mal aufhören, Schwab dafür verantwortlich zu machen, das ist mir nämlich zu billig und eigentlich begibt man sich damit auf das Niveau der Schimmligen. Da konnte man im ASB auch lesen, Junuzovic hat Ljubicic damals absichtlich umgetreten, derweil ist Sladdi da einfach unglücklich ausgerutscht und direkt auf den Gegnerknöchel drauf. So einen Unfug können wir uns hier gerne sparen.
Verletzungen sind Teils des Geschäfts und wenn man sich den damaligen Zweikampf nochmal vor Augen führt, dann war das einfach eine saudumme Aktion, wo sich Bernede durch das Nachschwingen des Beins eigentlich selbst verletzt. Auch wenn Schwab etwas ungestüm in den Zweikampf geht, das soll mitunter aber bei solchen Spielen passieren.
Aber bitte hören wir auf davon zu reden “Schwab hat Bernede kaputtgetreten”. Bei allem Respekt…Nein, hat er nicht!! Dann kann ich nämlich auch sagen, Capaldo hat am Mittwoch den Laskler kaputttreten wollen, das war viel schlimmer als die Schwabaktion und da ging es halt Gott sei Dank ohne Konsequenzen aus. In solchen Aktionen sind auch schon Knochen gebrochen worden. Auf die Idee würde aber auch niemand hier kommen, Capaldo zu verurteilen.
Die Spiele von Bernede vor dem Lask Spiel waren etwas besser würde ich meinen, das Lask und Altach Spiel aber eher wieder ein Rückschritt.
Die 8 ist einfach nicht seine Position, daher kann man eigentlich auch gar nicht sagen, dass er schlecht geworden ist. Er spielt einfach nicht dort, wo er am Wertvollsten wäre und unter Marsch ziemlich gute Leistungen gebracht hat. Nachdem es diese Rolle im Jaissle System nicht mehr gibt, wird das dauerhaft in der Form halt schwer für ihn werden. Dass er unbestritten ein sehr guter Fußball ist, braucht man aber nicht zu diskutieren.
Ich habe einen fitten Bernede trotzdem gerne im Kader als zusätzliche Option, wenn er gebraucht wird. Aber in dem Alter kann das halt nicht dauerhaft sein Anspruch sein.