CL, 2. Spieltag: FC Salzburg - Real Sociedad, Di. 03.10., 18:45(Vorbesprechung)
Er ist ein Prototyp unserer Spielidee, ein Pressingmonster, einer, der alles in die Waagschale wirft", lobte Struber, der direkt nach dem Spiel aber mit dem 22-jährigen Mittelfeldmann rechnete. Der Wechsel in der 32. Minute sei eine “Vorsichtsmaßnahme” gewesen
Gegen Real Sociedad sind Fernando (Adduktoren), Bryan Okoh (Oberschenkel), Justin Omoregie (Rücken) und Lukas Wallner (Knöchel) nicht einsatzbereit. Bitter: Sekou Koita fällt mit einer Adduktorenverletzung aus.
“Bei uns herrscht wieder riesige Vorfreude auf dieses Spiel und auf den nächsten Champions League-Abend. Wir wollen es auch gegen Real Sociedad erneut giftig und mit großer Motivation angehen, uns viel zutrauen und so mutig wie schon in Lissabon spielen. Aber wir wissen auch, dass uns am Dienstag die nächste große Aufgabe bevorsteht. Real Sociedad ist technisch und taktisch extrem stark, hat vor allem in der Offensive viel Dribbling-Power über die Flügel. Wir brauchen erneut eine absolute Top-Leistung, einen richtig guten Tag”, sagte Struber.
Versteh irgendwie nicht, warum man da nicht vereinsseitig gleich richtig kommuniziert. Koita halt schon wieder verletzt. Gefühlt haben wir zu viele Spieler, die immer wieder irgendwas haben bzw. ständig irgendwas haben. Adduktoren scheint auf jeden Fall zu trenden, könnte also Oberschenkel ablösen.
Ich bin total heiß darauf“, strahlt „Zauberfuß“ Luka Sucic, der nach überstandener Verletzung immer besser in Form kommt. „Von diesen Spielen kriegst du nie genug. Das ist das Geilste für einen Fußballer, dafür lebt man“, wird er euphorisch.
Ins selbe Horn bläst auch Stürmer Roko Simic, der sich zuletzt in starker Verfassung präsentierte und in Lissabon wie auch in Lustenau traf. „Jeder Spieler weiß um die Bedeutung der Champions League“, meint der Sohn von Milan-Legende Dario Simic. „Wir erwarten ein sehr hartes Spiel.“
Hinter dem Einsatz des Dänen Mads Bidstrup steht ein dickes Fragezeichen. In Lustenau musste er frühzeitig ausgewechselt werden. Gestern konnte er nicht mit der Mannschaft trainieren, sondern wurde intensiv am lädierten Bein behandelt.
„Wir hoffen, dass es sich ausgeht“, meint Struber und weiß, dass Bidstrup kaum zu ersetzen wäre. „Er gibt der Mannschaft ein unverkennbares Profil im Umschalten, ist ein Pressing-Monster und ein Prototyp unserer Idee
AlexRodriguez die Adduktoren befinden sich ja im Oberschenkel, man ist jetzt also nur überraschend präzise in der Kommunikation geworden.
ja, ich weiß. Aber die Erklärung ist so logisch und billig und das passt irgendwie nicht zum Verein, wie er mit Verletzungen und deren Kommunikation umgeht.
- Bearbeitet
ich würde gerne hinfahren, aber für mich ist dieses verkehrschaos einfach ein großes argument dagegen - muss mich jedes mal wieder soviel ärgern, dass ich im nachhinein keine richtige freude am event hatte.
hofinger89
Zug?