Bericht in der Presse:

"Salzburg wirkte im San Siro verloren.
Auch bei Inter Mailand gab es für Österreichs Seriensieger nichts zu holen, das 1:2 warf die Elf von Gerhard Struber im Rennen um den Aufstieg weit zurück. Wird die Kritik am Trainer nach dem nächsten Rückschlag lauter?"

Ich hab das Spiel nicht gesehen, nur die Highlights, aber das kommt mir bissl hart vor (Kritik an Struber wird lauter, weil wir auswärts gegen einen Vorjahresfinalisten nichts mitgenommen haben - srsly?)
Die Presse-Fussballberichterstattung (speziell vom Herrn Datler) ist aber generell relativ seltsam…

HAL "Salzburg wirkte im San Siro verloren.
    Auch bei Inter Mailand gab es für Österreichs Seriensieger nichts zu holen, das 1:2 warf die Elf von Gerhard Struber im Rennen um den Aufstieg weit zurück. Wird die Kritik am Trainer nach dem nächsten Rückschlag lauter?"

von welchem Beidlblatt kommt denn so ein Nonsense???????????????

ecomo Bei Fouls im Strafraum denke ich mir immer, würde der Schiri dafür auch ein Foul im Mf pfeifen?

Sehr guter Ansatz 👌🏼

Ich sag so: wenn er hier Elfer pfeift, wird sich niemand beschweren ✅

Klassischer Graubereich - jedenfalls MUSS der Ball sich vor dem Vergehen eindeutig bewegen, sonst kann niemals Strafstoß gegeben werden - selbst wenn er ihm einen Faustschlag ins Gesicht verpasst, kann es keinen Elfer geben wenn der Ball nicht im Spiel ist - lediglich ROT

Glatze Nein - er hat keine klare Torchance verhindert und das Vergehen selber war auch nicht rücksichtslos sondern nur fahrlässig ✅

Jetzt gilt es halt an diese Leistung in der MS anzuknüpfen bzw. diese zu verbessern!

HAL Bericht in der Presse:

"Salzburg wirkte im San Siro verloren.

Was für ein Scheiss! Hat das die Steffi geschrieben? 🤣

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/red-bull-salzburg-so-soll-trotz-naechster-pleite-turnaround-gelingen-147519940

Nach dem San Siro wartet am Samstag (17 Uhr) das Bundesliga-Heimspiel gegen Altach. Am Mittwoch (18 Uhr) folgt das Cup-Achtelfinale in Hartberg. Die aggressive Red-Bull-Spielweise soll auch dort sichtbar sein. “Es gilt Konstanz reinzubringen in unsere Leistungen”, forderte Struber. Welche Energie freigesetzt werde, wenn jeder Akteur die “Basics” auf den Platz bringe, habe man laut Torhüter Alexander Schlager in Mailand gesehen. “Dieses Spiel wird uns helfen zu wachsen”, versicherte Stürmer Roko Simic.

Strubers Systemumstellung von zwei Angreifern auf ein 4-2-3-1 schien gegen den Favoriten gut zu funktionieren. “Wir sind flexibel, wir können variieren”, erklärte der Coach. Während der Saison könne man aber nicht alles umdrehen. “Wir sind mitten in der heißesten Phase, haben alle drei Tage ein Spiel. Da gilt es mit guter Dosierung systemisch etwas zu verändern.” Seine Spieler scheinen Gefallen gefunden zu haben. “Wir haben das gut gemacht mit fünf Mittelfeldspielern”, meinte Maurits Kjaergaard.

Inter, immerhin Finalist der Vorsaison, ist längst gewarnt. “Salzburg ist sehr intensiv. Das ist eine sehr, sehr junge Mannschaft. Seit vielen Jahren spielen sie mit diesem Schema”, sagte Trainer Simone Inzaghi. “Ihr Kader ist relativ groß und breit, das ist auch gut für sie.” Mit Karim Konate etwa hätte er einen anderen Stürmer in der Startformation erwartet

tommtomm Glaube ich nicht. Keli Linz war nach Benfica und der Totalrotation kurios. Klagenfurt schwer bedingt durch die blöde Rote und weil die auch keine Schwammerl sind und LASK war wirklich erschreckend aber ich glaube immer noch, dass da die Faktoren :
      1.) gerade erst wieder zusammen nach den NTs und 2.) drei Tage später Spiel gegen den CL-Finalisten blingblingCLgroßeAugen und 3.) ein LASK, der sich fast ohne NT Spieler total auf Sbg einstellen konnte, teilweise etwas unterschätzt werden.
      Wird schon, wobei ich nicht von Zauberfußball ausgehe. Kann auch enorm lehrreich sein für die Kids.

Mit dem Sieg von RSSB in Lissabon ist übrigens fix, dass egal, was passiert, wir bis zum letzten Spieltag (daheim gegen Benfica) zumindest um die EL spielen. Auch in dem Fall, wenn Benfica nun zwei Mal gewinnt und wir beide Spiele verlieren.

Patz026

Liegt es womöglich auch an den jungen Mozartstädtern selbst [..], dass diese VAR-Überprüfungen nicht stattfanden, weil sie zu brav und zu wenig schlitzohrig sind, um diese vehement einzufordern?

Also wenn es mit VAR immer noch notwendig ist den sterbenden Schwan zu spielen, damit strittige Szenen überhaupt geprüft werden, dann können wir den Keller zusperren und die Schlüssel wegwerfen. In meiner Vorstellung war es ein Vorteil des VAR, dass mit seiner Einführung Schauspielerei keinen Vorteil mehr bringt.

PatientZero Dazu müsste man dann eigentlich alle “wichtigen” Szenen vom VAR überprüfen lassen, egal ob klare Fehlentscheidung oder nicht.

Hier den Mittelweg zu finden, wird schwierig. Was man allerdings direkt umsetzen könnte, wären die Voice-Comms der Schiri + VAR nach dem Spiel zu veröffentlichen und direkt Konsequenzen daraus ziehen.
        Was gestern bei der Strafraumszene besprochen wurde, würde ich nur zu gern wissen…

Alerion Was gestern bei der Strafraumszene besprochen wurde, würde ich nur zu gern wissen…

VAR: “Che pizza vuoi dopo la partita?”
          Schiri: “Pas de pizza, idiot, je suis français. Je prends de la tarte flambée”

Alerion Dazu müsste man dann eigentlich alle “wichtigen” Szenen vom VAR überprüfen lassen, egal ob klare Fehlentscheidung oder nicht.

Der VAR prüft ja eh alle wichtigen Szenen. Wie soll er sonst entscheiden, ob eine Fehlentscheidung vorliegt.

Waldherr Ist bei Zweikämpfen während Eckbällen aber nichts Neues, dass bei der Bewertung auch einfließt, ob der Angreifer auch eine Chance auf den Ball hatte.