salzmann hat halt nicht oft den Ball gehabt und in den Duellen auch nicht wirklich ein Leiberl. Würde es spannend finden, wenn da schon auch eine subjektive Note vom Beobachter einfließen würde. So ist es halt einfach ein Algorithmus, der jedes Kriterium halt mehr oder weniger gewichtet.

Aber wahrscheinlich auch nicht den Aufwand wert. Nette Spielerei halt

Ö3 auch wieder richtig patriotisch heute, uns hat einfach die Cleverness gefehlt.
Kein Wort über die Elferszene, keines.

    Ultimate84 in keinen Highlights die ich bis jetzt geschaut habe war diese Szene dabei leider.

    Puh, das Foul an Simic ist schon ein klarer Elfer eigentlich. Im Stadion hab ichs zwar gesehen, aber weil der Schiri direkt davor stand und nicht eingegriffen wurde, war das eigentlich kein Thema.
    Stadionerlebnis war wieder cool. Diesmal fand ich es gar nicht so schlecht, dass es keinen Fanmarsch gab. Da war man dann nicht so fertig.
    Schön auch wieder @Raiden123 getroffen zu haben.

      Chriti12 dass es keinen Fanmarsch gab. Da war man dann nicht so fertig.

      Das musste mal gesagt werden! @Lurker Fanmärsche sind zwar nett und schön anzusehen, aber die Energie der Fans wird sinnlos bereits vor dem Spiel verbrannt.

      Der Support MUSS beim Spiel stattfinden - sofern wir nicht min. 3.000 - 25.000 Fans auswärts dabei haben, macht ein !lautstarker! Fanmarsch keinen Sinn!

      Nach den zuletzt gezeigten Leistungen und dem guten Spiel von Inter gegen Benfica, war ich eigentlich von einem Debakel für uns ausgegangen! Jedoch haben eigentlich Kleinigkeiten dieses Spiel für Inter erfolgreich werden lassen. Dazu ein Schiri der den Namen nicht verdient und sogar von Didi Hamann SKY wurde bestätigt, dass man solche Aktionen wie bei Simic nicht durchgehen lassen darf.
      Was haben wir in den letzten Tagen auf GS nieder geprügelt und tw wurde seine Entlassung gefordert, jedoch wurde die Mannschaft gestern hervorragend eingestellt.Zwar hatte ich das Gefühl, dass Inter nicht so richtig gut drauf war, haben nur auf Fehler von uns gewartet und dann eigentlich durch individuale Fehler, diesen Sieg heimgefahren.
      LGD ist und bleibt ein großer Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft! Dumme Fehler in der neutralen Zone und dzu ein ungestümes Eingreifen beim Elfer, den man zwar pfeifen kann aber nicht muß!LGD bleibt für mich eine Entäuschung, rechtfertigt in keiner Weise seine Ablöse und kommt an seine Vorgänger wie Camara, Samasseko und Seiwald nicht heran.Hier sollte man im Winter unbedingt nachrüsten, denn als Solo 6er ist dieser Mann fehl am Platz! MMn sollte man auch Dedic eine Pause geben, Morgalla gefällt mir sehr gut und zudem scheint Dedic überspielt, mit seinen Offensivaktionen ist er überhaupt keine Gefahr mehr!

      Bei Fouls im Strafraum denke ich mir immer, würde der Schiri dafür auch ein Foul im Mf pfeifen? Bei den Fouls an Simic und Solet braucht man da nicht überlegen.
      Bei Simic würde man vll das Spiel weiterlaufen lassen, weil nicht unmittelbar in Ballnähe, aber Solet ist mitten drin statt nur dabei, da hätte man im Mf auf Foul entschieden. Im Strafraum ist es damit ein Elfer!

        hätte LGD gelb/rot kriegen müssen oder ist das nicht verpflichtend bei Elferfouls?

        • Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Bericht in der Presse:

          "Salzburg wirkte im San Siro verloren.
          Auch bei Inter Mailand gab es für Österreichs Seriensieger nichts zu holen, das 1:2 warf die Elf von Gerhard Struber im Rennen um den Aufstieg weit zurück. Wird die Kritik am Trainer nach dem nächsten Rückschlag lauter?"

          Ich hab das Spiel nicht gesehen, nur die Highlights, aber das kommt mir bissl hart vor (Kritik an Struber wird lauter, weil wir auswärts gegen einen Vorjahresfinalisten nichts mitgenommen haben - srsly?)
          Die Presse-Fussballberichterstattung (speziell vom Herrn Datler) ist aber generell relativ seltsam…

            HAL "Salzburg wirkte im San Siro verloren.
            Auch bei Inter Mailand gab es für Österreichs Seriensieger nichts zu holen, das 1:2 warf die Elf von Gerhard Struber im Rennen um den Aufstieg weit zurück. Wird die Kritik am Trainer nach dem nächsten Rückschlag lauter?"

            von welchem Beidlblatt kommt denn so ein Nonsense???????????????

              ecomo Bei Fouls im Strafraum denke ich mir immer, würde der Schiri dafür auch ein Foul im Mf pfeifen?

              Sehr guter Ansatz 👌🏼

              Ich sag so: wenn er hier Elfer pfeift, wird sich niemand beschweren ✅

              Klassischer Graubereich - jedenfalls MUSS der Ball sich vor dem Vergehen eindeutig bewegen, sonst kann niemals Strafstoß gegeben werden - selbst wenn er ihm einen Faustschlag ins Gesicht verpasst, kann es keinen Elfer geben wenn der Ball nicht im Spiel ist - lediglich ROT

              Glatze Nein - er hat keine klare Torchance verhindert und das Vergehen selber war auch nicht rücksichtslos sondern nur fahrlässig ✅

              Jetzt gilt es halt an diese Leistung in der MS anzuknüpfen bzw. diese zu verbessern!

              HAL Bericht in der Presse:

              "Salzburg wirkte im San Siro verloren.
              Auch bei Inter Mailand gab es für Österreichs Seriensieger nichts zu holen, das 1:2 warf die Elf von Gerhard Struber im Rennen um den Aufstieg weit zurück. Wird die Kritik am Trainer nach dem nächsten Rückschlag lauter?"

              Was für ein Scheiss! Hat das die Steffi geschrieben? 🤣

              https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/red-bull-salzburg-so-soll-trotz-naechster-pleite-turnaround-gelingen-147519940

              Nach dem San Siro wartet am Samstag (17 Uhr) das Bundesliga-Heimspiel gegen Altach. Am Mittwoch (18 Uhr) folgt das Cup-Achtelfinale in Hartberg. Die aggressive Red-Bull-Spielweise soll auch dort sichtbar sein. “Es gilt Konstanz reinzubringen in unsere Leistungen”, forderte Struber. Welche Energie freigesetzt werde, wenn jeder Akteur die “Basics” auf den Platz bringe, habe man laut Torhüter Alexander Schlager in Mailand gesehen. “Dieses Spiel wird uns helfen zu wachsen”, versicherte Stürmer Roko Simic.

              Strubers Systemumstellung von zwei Angreifern auf ein 4-2-3-1 schien gegen den Favoriten gut zu funktionieren. “Wir sind flexibel, wir können variieren”, erklärte der Coach. Während der Saison könne man aber nicht alles umdrehen. “Wir sind mitten in der heißesten Phase, haben alle drei Tage ein Spiel. Da gilt es mit guter Dosierung systemisch etwas zu verändern.” Seine Spieler scheinen Gefallen gefunden zu haben. “Wir haben das gut gemacht mit fünf Mittelfeldspielern”, meinte Maurits Kjaergaard.

              Inter, immerhin Finalist der Vorsaison, ist längst gewarnt. “Salzburg ist sehr intensiv. Das ist eine sehr, sehr junge Mannschaft. Seit vielen Jahren spielen sie mit diesem Schema”, sagte Trainer Simone Inzaghi. “Ihr Kader ist relativ groß und breit, das ist auch gut für sie.” Mit Karim Konate etwa hätte er einen anderen Stürmer in der Startformation erwartet