redpack
Bei Mainz hat er eigentlich eher ziemlich sicher gestanden mit der 3er Kette und dann gekontert.

mtbulle Bei Mainz hat er eigentlich eher ziemlich sicher gestanden mit der 3er Kette und dann gekontert.

Den Plan kann er national verwerfen weil wir in 90% der Spiele 70% den Ball haben.
    Daher habe ich beispielsweise Svensson, weil er oft als Trainerwunsch kam, zumindest hinterfragt.

Er muss also die richtige Mischung finden zwischen stabiler Restverteidigung, RB DNA (hohes Pressing) und strukturiertem Spiel mit dem Ball samt offensiven Lösungen.
    Der letzte Trainer, der das im Paket halbwegs hinbekommen hat, war Marco Rose.
    Bei Marsch war es mehr und fast ausschließlich Pressing und Balljagen/Spiel auf den 2. Ball samt wenig Restverteidigung bzw. etwas zu naiv, bei Jaissle war es zu viel Verteidigung und wenig Pressing und Mut nach vorne und bei Struber ist es strenggenommen nicht ersichtlich, was es genau sein soll.

Ich bin vorsichtig optimistisch, dass der Kick nächste Saison wieder in die Richtung Marco Rose gehen wird.
    Also etwas weniger Pressing, dafür gezielt und bei Ballgewinn schnörkellos in die Spitze, und eine gute Struktur mit Ball, wo man sich dann die Körner spart und den Gegner müde spielt, um dann das Tempo wieder anzuziehen.
    Für die letzten 6 Spiele braucht man sich spielerisch nicht zu viel erwarten, es geht jetzt darum, die Jungs aufzurichten und ihnen Selbstvertrauen einzuimpfen. Wir sind verdammt nochmal Serienmeister und die Mentalität will ich am Platz sehen, 90min. Ob Bidstrup dann 21% Passquote hat oder 70%, ist scheissegal.

Paar kleine Adaptionen in der Positionierung und bei offensiven Abläufen, mehr ist in der kurzen Zeit wohl nicht möglich.
    Und zu viel Input kann sogar hemmend wirken und überfordern.

Bin optimistisch, dass Svensson den Spagat schafft.

WENN es eine Interimslösung gibt bis Saisonende dann machen nur Hauser / Koch Sinn. Jeden anderen Trainer musst du quasi fix zusagen das er auch in der neuen Saison Trainer sein wird. Denn für ein paar Wochen kommt dir keiner, egal wie er heißt.

• mtbulle hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 Vertragslaufzeit bei Svensson wird auch spannend. Bis mindestens 2025 ist für mich sowieso gesetzt, aber wie langfristig dann wirklich?

Kommt auch ein bissl auf den Plan mit Cinel an bzw. wann und ob er mal übernehmen soll. Im Idealfall sind sowohl der neue Trainer (Bo?) als auch Cinel im weiteren Verlauf (zumindest bis nach der Club-WM) so erfolgreich, dass sie den nächsten Schritt machen können und wollen. Dann wären wir eh gut aufgestellt. Wenn Cinel noch ewig in Liefering bleiben “müsste” bis oben was frei wird, könnte er uns abhanden kommen. Bis nach der Club-WM wär eh schon lang. Aber dann finden wir halt einen neuen Trainer oder @PatientZero ist bis dahin motiviert.

Als ob Klauß aktuell eine Option wäre. Ach, Blumi. Der ist jetzt keine Option und auch nicht im Sommer, falls man jetzt nur auf eine Interimslösung setzen würde bis zum Saisonende

Plumbs Jo eh. War auf die Saison bezogen. Da hat er es nicht mehr geschafft, die negative Ntwicklu g zu stoppen. Dass er ein guter Trainer ist, ist für mich klar.

Man wird eh sehen, ob er‘s (hoffentlich) wird und wie er funkt. Garantie gibts auch bei ihm keine.

Aber auch sein Nachfolger konnte Mainz nicht stärker machen und der hatte auch die Winter Vorbereitung und zeit…

Also si blind ist er sicher nicht, wäre wohl der stärkste Kandidat am Markt

aXXit Hoffe auf Svensson und würde ihn auch - sofern er möchte - sofort übernehmen lassen.

Würde auch die Co-Trainer ersetzen und rund um Bo ein neues Team aufbauen.

Und das Beste wäre, dass er Spieler wie Dedic, Sucic, Mau bereits kennt…

Also nur her mit ganz neuem Staff

Klauß?? Ja genau Blumi der war gut. Wobei einfach mal spaßeshalber anfragen - Allein damit die Sektenjünger auszucken. Ob das ernst ist oder nicht wäre dann ja egal.

“Witzig” wäre es jetzt schon, wenn Svensson wirklich erst ab Sommer übernimmt und es eine interne Lösung wird für 6 Spiele 🤐
        Aus Sicht von Svensson könnte ich das sogar verstehen, der kann gleich ordentlich was verlieren.

Wäre (für mich) ein bisschen eine Euphoriebremse.

P.S: Blumi ist wirklich die ärgste Witzfigur, die wir in Österreich im Bereich Fußball haben. Und das will was heißen bei Peter Linden.

mtbulle Ja aber selbst Cinel müsstest du die Aussicht oder gar die Zusage geben das er auch in die Saison 2024/2025 als Trainer der KM geht. So mir nix dir nix wird wohl auch Cinel nicht so einfach retour zu Liefering gehen.

mtbulle
          Ist halt fraglich, ob er das auch will.
          Er hat sicher das Ziel, wieder in eine Topliga zu kommen. Wobei man dann sicher eine Lösung finden würde.

Alex
            Denke ich auch, einem Trainer der weg wollte, haben wir nie Steine in den Weg gelegt.