barracuda Das hab ich gestern Nacht auch gemacht, speziell wegen den Argentiniern. Die Tweets von @greez 😄 sind da aktuell, hab bei einigen Klubs nachgerechnet, Boca kommt demnach auf 71.000, River Plate auf 64.000+. Da sich Olimpia Asuncion ebenso nicht für die Copa 2024 qualifiziert hat, müsste - überspitzt gesagt - ein Klub ab Nacional Montevideo die Gruppenphase und das Achtelfinale ohne Punkteverlust überstehen um einen der Argentinier zu verdrängen.
Die anderen Verbände sind fast noch klarer.
- CONCACAF: der Sieger 2024 oder Philadelphia Union über das Ranking
- AFC: der Sieger 2024 (Gruppenphase bereits beendet) und Jeonbuk (KOR) über das Ranking sowie der in der KO-Phase besser abschneidende Verein aus Ulsan (KOR)/Kawasaki Frontale (JPN) falls Jeonbuk oder Al-Hilal den Bewerb gewinnen
- CAF: der Sieger 2024 (4 von 6 Spieltage der Gruppenphase absolviert) sowie Mamelodi Sundowns (RSA) und/oder Esperance Tunis über das Ranking (beide falls Al-Ahly oder Wydad Casablanca erneut die CL 2024 gewinnen). Belouizdad (ALG) benötigt einen ordentlichen Lauf im Frühjahr, die anderen sind meiner Ansicht nach zu weit weg.
Interessant wird wer den Gastgeberplatz erhält. Wird dann ein 3. Klub aus der MLS, wenn sich neben den Seattle Sounders auch Philadelphia Union qualifiziert. Ich tippe mal den erhält Inter Miami, erst Recht, wenn Al-Nassr die AFC Champions League gewinnt. Die FIFA lässt sich doch nicht ein letztes Duell ihrer beiden senilen Zirkuspferde entgehen.