mbonheur Passquote bei einem Match gegen einen möglichen Bundesliga Absteiger zu erwähnen?.
Wir haben die Bälle hinten einfach rumgeschoben.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Johannes031 gegen einen möglichen Bundesliga Absteiger zu erwähnen?.

klar muss die erwähnt werden, wenn kritisiert wird, dass er anscheinend auf 3m keinen sicheren Pass spielen kann. Damit wird die Kritik nämlich klar widerlegt

mbonheur In der 4er Kette mMn. auch der Beste heute…. Sofascore sieht das aber wieder anders. Wenn ich hier nach den Noten gehe, muss das ja ein absolut geiles Spiel gewesen sein 😆
    Btw: Was bedeutet der blaue Stern bei Sammy? Irgendwie wird mir das nicht angezeigt….

Fand ihn heute auch stark…will man einen defensiven 4er Block aufstellen, wie es Frankfurt mit Theate und Kristensen macht, ist er sicher top…will man überlaufende Schienenspieler auf den AV-Positionen ist er natürlich völlig fehl am Platz, da sollte sich das Trainerteam dann mal entscheiden, wenn die Optionen wieder aus den Verletzungen zurück sind.

Aphox bester Mann

Blank hat eh eine gute Note. Passt ja?

Baidoo wird halt eine höhere Note haben, weil er auch unser torgefährlichster Spieler war 🧔🏻

Blank hat für das, dass er für uns das erste Mal LV gespielt hat, echt gut gespielt mMn.
        Mir taugt der Bursche sowieso, war auch schon gegen Sparta deutlich verbessert.
        Der braucht jetzt mal paar Spiele und zeigt dann sicher noch mehr, was er drauf hat.
        Find ihn sympathisch und würd mich freuen, wenn er sich bei uns durchsetzt.

Hier noch paar Auszüge aus einem etwas älteren BVB Artikel über ihn:

Seit Sommer hat der Innenverteidiger beim BVB eine derart steile Entwicklung hingelegt, dass selbst Edin Terzic ins Schwärmen gerät. Wer ist dieser junge Kerl? Und was macht ihn aus – als Fußballer und als Mensch?
        Die großen Schlagzeilen? Haben (bislang) vor allem andere geschrieben. Sich leuchtend in den Mittelpunkt zu stellen? Ist nicht seine Sache. Die schicken Autos? Lass sie fahren. Er nimmt die Bahn. Hendry Blank ist so ziemlich der Gegenentwurf jenes Klischees, das Profi-Fußballern anhaftet.
        Im UEFA-Youth-League-Heimspiel gegen den FC Sevilla vertritt er den verletzten Prince Aning und legt als Linksverteidiger einen überragenden Auftritt hin. „Ich wusste, dass diese Chance nicht jeden Tag kommt. Deswegen habe ich alles gegeben und versucht, das Beste daraus zu machen“, erzählt Blank. Fortan erhält er regelmäßig das Vertrauen, wird zu einer echten Säule bei der U19.
        Sein Trainer bei der U23, Jan Zimmermann, wird deutlicher: „Seine Entwicklung seit Sommer kommt gefühlt einer Explosion gleich.“ Schon in der Saison-Vorbereitung und im Trainingslager in Österreich zeigt Blank keinerlei Anpassungsschwierigkeiten. Das setzt sich auch in der 3. Liga fort. Trotz ungleich höherer Intensität und Geschwindigkeit sowie deutlich robusterer Gegenspieler bewahrt Blank in vielen Duellen einen kühlen Kopf.
        „Ich versuche immer, ganz ruhig am Ball zu sein. Das strahlt auch für meine Mitspieler eine gute Energie aus. Wenn ich gepresst werde und es gut lösen kann, wissen sie: Okay, auf ihn ist Verlass“, sagt Blank. Neben seiner Ruhe am Ball und seiner Kopfballstärke überzeugt der 1,88 Meter große Verteidiger aber noch durch weitere Attribute. „Hendry hat ein gutes Stellungsspiel, ist zweikampfstark, hat ein gutes Timing beim Zugriff. Sein Spielaufbau ist ebenfalls gut. Er spielt tolle Bälle in die Schnittstelle ins Mittelfeld und hat auch den Blick dafür, wann er einfach mal einen Ball wegschlagen muss. Er spielt sehr reif“, attestiert ihm Borussias Toptalente-Trainer Otto Addo eine ganze Reihe von Stärken.
        Sein linker Fuß zählt sicher ebenso dazu wie die Bereitschaft, sich stetig zu verbessern. „Hendry ist fleißig und selbstkritisch“, bestätigt U23-Trainer Jan Zimmermann. „Ich möchte noch robuster werden. Ich weiß, dass ich noch viel mehr aus meinem Körper herausholen, noch athletischer werden kann. Auch meinen rechten Fuß möchte ich noch verbessern, so dass der Gegner mich zum Beispiel nicht nur auf meinen rechten Fuß lenken kann und ich dann keine Optionen mehr habe, sondern, dass ich den Ball auch mit rechts gut spielen und mich vom Gegnerdruck befreien kann“, erläutert Blank.
        Hilfreich sind obendrein die Tipps von Mats Hummels, der dem Youngster schon einige gute Ratschläge gegeben hat. „Im Spielaufbau musst du jeden Ball wirklich sauber spielen. Mats ist öfter zu mir gekommen, und hat mir gesagt: ‚Du machst das gut, aber spiel den Ball schärfer, spiel ihn mehr in den Vorlauf.‘ Besser geht es ja gar nicht. Mats ist wirklich ein Topspieler. Wenn man von so jemandem Tipps bekommt, ist man einfach nur dankbar und versucht dann natürlich gleich, sie umzusetzen“, erzählt der 19-Jährige.
        Sein klarer Blick auf die Dinge zeichnet ihn aus. Hendry Blank empfindet das, was ihm zuletzt widerfahren ist, als das, was es ist – ein echtes Privileg. „Ich habe sehr viel Glück. Sehr viele Menschen würden sich wünschen, an meiner Stelle zu sein. Ich genieße deshalb jeden Moment und jeden Tag. Ich weiß, das alles ist nicht selbstverständlich.“ Dass er lange im Schatten anderer stand, Widerstände überwinden musste, auch das hat zu seiner Demut beigetragen.
        „Hendry hat alle Widerstände angenommen. Er ist eine der absolut positiven Erscheinungen in der 3. Liga. Für solche Jungs ist diese Spielklasse extrem wichtig. Sie müssen viele Spielminuten bekommen. Dann werden sie früher oder später auch in den Bundesligen auftauchen“, sagt Lars Ricken.
        „Ich bin froh, dass sich Hendry für uns entschieden hat. Er hatte Bedenken, dass er auf zu wenig Spielzeit kommen würde, aber diese Bedenken haben wir schnell ausgeräumt. Er ist schon ein ausgesprochen toller Typ, das habe ich schon im ersten Gespräch gemerkt. Seine bodenständige Haltung gefällt mir besonders“, schwärmt Ingo Preuß.
        Edin Terzic jedenfalls gerät ins Schwärmen, wenn er über Hendry Blank spricht: „Er ist ein herausragender Junge. Er macht uns ganz viel Spaß. Er ist hellwach, will sich jeden Tag verbessern. Er ist ein fantastischer Spieler, auf den wir ganz große Stücke halten. Wir freuen uns über seine Entwicklung. Trotzdem werden wir ihm die Zeit geben, und er darf auch Fehler machen.“
        https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/News/Uebersicht/Hendry-Blank-Erst-unterm-Radar-jetzt-Ueberflieger.html

Also ich/wir sind in Bezug auf Blank echt verwirrt.
        Wirklich jeder in unserer 12-Köpfchen Salzburg Gruppe, da sind Fußballspieler, Fußballtrainer und Schiedsrichter dabei, sehen Blank im Moment als komplett unfähigen Totalausfall. Nur Blaswich wird noch schlechter gesehen. Und dann schaust du hier ins Forum, und glaubst von einem Wunderkicker zu lesen ….

Mexi Und dann schaust du hier ins Forum, und glaubst von einem Wunderkicker zu lesen

Und wo genau liest du das bitte?

Ist die Idee mit Alaba eigentlich auch dieser 12 köpfigen Gruppe von Fachleuten entsprungen?

Mexi
          Von dir kam ja auch die Expertise, dass entweder Pep bald geht oder wir die Top 6 verpassen.
          Sieht das deine “Experten” Gruppe auch so?

Mexi Wirklich jeder in unserer 12-Köpfchen Salzburg Gruppe, da sind Fußballspieler, Fußballtrainer und Schiedsrichter dabei, sehen Blank im Moment als komplett unfähigen Totalausfall. Nur Blaswich wird noch schlechter gesehen

kann man so sehen, muss man nicht.
          Gegen Twente und den GAK war er wirklich nicht gut, vor allem weil er immer zu hoch steht und den Zeitpunkt verpasst, sich fallen zu lassen und wir dadurch auch Tore gefressen haben.
          Dann hat er seinen Stammplatz auch zurecht verloren (nicht nur wegen der Leistungen, sondern primär weil er verletzt war, verloren hätte er ihn wohl aber auch ohne) und gegen Prag und Tirol war er für mich einer der wenigen Lichtblicke um ehrlich zu sein.

Ich finde den im Vergleich “gestandeneren” IV Baidoo eigentlich im Verhältnis um ein vielfaches schlimmer diese Saison.

5 Tage später

Der Bursch taugt mir, wird jedes Spiel sicherer. Hat ein gutes Kopfballspiel, geht gut in die Zweikämpfe und hat eine Ruhe am Ball.

8 Tage später

Der größte Fehlkauf seit Bougossian, wie immer ma den auch geschrieben hat….

blank hätte die letzten 10 jahre über wohl mal eine saison bei liefering erfahrung als stammspieler im erwachsenenfußball gesammelt und wäre nicht in die nähe der ersten gekommen.

sein transfer ist doch bitte schön sinnbildlich für alles: den abstieg lieferings, für die er eine stützte sein könnte, und aber auch den abstieg salzburgs, da ein spieler dieser qualität die letzten jahre nicht einmal auf der bank hätte platznehmen dürfen.

Na zum Glück sind wir net die einzig Blinden, die in Dortmund haben den ja auch stark eingeschätzt.
              Für das IV Roulette samt riskanter Taktik scheint er aber echt net geschaffen zu sein

MenascHe
              Damit hätte man ihn nicht gelockt.
              Bei Dortmund hat er 3. Liga gespielt und war nicht so weit weg von den Profis.

20 Tage später

Ein weitere Spieler, der bald in der Versenkung verschwindet? Natürlich ist er nicht allein verantwortlich für Niederlagen, aber er bringt uns leider absolut keinen Mehrwert und trägt nicht gerad zu einer kompakten Defensive bei. Baidoo und Piatkowski zwar auch nicht, aber es scheint sich ja die Stamm IV mittlerweile gefunden zu haben 🤷

aktuell würden nesta und chiellini auch in der versenkung verschwinden bei dem chaos was aktuell herrscht.. der verein wurde innerhalb 2 jahre in den abgrund geführt und keiner weiß wie man da rauskommt

22 Tage später

Artikel über Blank

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2411/Artikel/die-achterbahn-faehrt-weiter-ehemaliges-bvb-talent-hendry-blank-erlebt-inkonstante-zeit-bei-red-bull-salzburg.html

Bis zu sieben Millionen Euro Ablöse könnten für die Westfalen herausspringen - eine stattliche Summe. Zwischen zehn und zwölf Millionen wiederum muss Dortmund hinlegen, möchte man die verankerte Rückkaufklausel eines Tages ziehen

Das war ja eine Achterbahn", sagte Blank schließlich, als der Transfer nach Österreich Anfang Februar unter Dach und Fach gebracht war. “Der Wechsel hätte eigentlich dann doch nicht stattgefunden, dann hat er aber stattgefunden.”

17 Tage später
              11 Tage später

Vielleicht hat er ja jetzt wieder ein Leiberl. No pep, party für Blank 🧔🏻

15 Tage später
                22 Tage später

Mit letzterem Satz meint der 56-Jährige auch die Leistungen von Hendry Blank und Samson Baidoo. Das zusammengerechnet nur 40 Jahre alte Innenverteidiger-Duo konnte sich trotz der vielen Gegentore auszeichnen und erntete danach Sonderlob von Geschäftsführer Sport Rouven Schröder. Vor allem Blank machte eine Top-Partie.
                Auch Letsch sah das so: “Ich finde, die zwei Jungs haben das richtig gut gemacht. Wenn man bei Hendry Blank dann noch bedenkt, dass er jetzt schon sehr lange nicht mehr gespielt hat, muss ich sagen: ‘Hut ab!’”
                Blank, der als Andenken ein Trikot von Kylian Mbappe abstaubte, spricht nach dem Besuch im Bernabeu von einem “unfassbaren Gefühl. Für jeden Fußballverrückten ist es ein Traum, hier zu spielen”.
                Und Baidoo fügt an: “Dafür wird man Fußballer. Um in so einem Stadion gegen so eine Mannschaft zu spielen.”
                Das Ergebnis ist an einem solchen Abend zweitrangig. Auswärts bei Real Madrid gibt es ohnehin nur für ganz wenige Mannschaften dieses Planetens etwas zu holen.
                Dass man sich halbwegs schadlos aus der Affäre ziehen konnte und dabei ein anderes, deutlich mutigeres Gesicht zeigen konnte als zuletzt, ist etwas, auf dem die Salzburger aufbauen können.
                https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/eine-salzburger-klatsche--auf-der-sich-aufbauen-laesst/

Ergebnis täuscht ein bisschen”: Warum Salzburgs Innenverteidiger die Gewinner von Madrid sind

Wenn eine Mannschaft mit einer 1:5-Niederlage im Gepäck von einem Auswärtsspiel heimfährt, würde man die Lichtblicke im Team für gewöhnlich nicht in der Innenverteidigung ausmachen. Doch auch solche Geschichten schreibt der Fußball, und die Protagonisten dieser Nachbetrachtung sind die Salzburger Abwehrspieler Samson Baidoo und Hendry Blank.

Vor allem Blank, der sein letztes Bewerbsspiel Anfang Oktober bestritten hatte, wurde von den beiden positiv hervorgehoben. “Wenn man bei Hendry bedenkt, dass er sehr lange nicht im Wettbewerb gespielt hat - da muss ich sagen: Hut ab!” lobte Letsch seinen deutschen Landsmann.

“Das ist für keinen Spieler eine schöne Situation, jeder möchte spielen. Aber das ist der Fußball, es geht nicht immer bergauf”, gestand Blank, dass er in den vergangenen Monaten zu hadern hatte. “Wichtig ist, wie du in dieser Situation mit dir selbst umgehst. Ich habe versucht, weiterhin Gas zu geben, auch wenn es dann nicht so viel gebracht hat. Das ist nichts Schönes, aber daraus kann man einfach nur lernen.”

Am Mittwoch zeigte das frühere BVB-Talent an der Seite von Baidoo, dass er auch für höhere Aufgaben gewappnet ist. Tatsächlich war das Duo im Abwehrzentrum bei keinem der fünf Gegentore im ausverkauften Bernabéu-Stadion als indisponiert aufgefallen. Deshalb fand Blank auch: “Das Ergebnis täuscht ein bisschen. Ich finde, wir haben es in den ersten 20, 30 Minuten gut gemacht, waren mutig und haben gezeigt, dass wir hier auch mitspielen und gewinnen wollen.” Nach der Pause, räumte der Linksfuß ein, “war es dann nicht mehr gut genug”. Dennoch: “Wir haben in der ersten Hälfte viele positive Dinge gemacht und darauf können wir aufbauen.”

https://www.kicker.at/ergebnis-taeuscht-ein-bisschen-warum-salzburgs-innenverteidiger-die-gewinner-von-madrid-sind-1084501/artikel

Haben wir gestern im Stadion auch noch so besprochen: klingt zwar bei 5 Gegentoren strange, aber die beiden IV waren gestern wirklich stark.

18 Tage später

Nachdem ich ihm im Herbst sämtliche Qualitäten abgeschrieben habe, möchte ich ihn jetzt auch mal positiv erwähnen. Denke er ist der einzige im Kader, der sich jetzt wirklich eklatant gesteigert hat. Mal abgesehen von Gadou (kA.warum der nicht spielt) derzeit gefühlt unser bester Verteidiger.

6 Tage später

Also was der heute gespielt hat… das hat mit einem Profi nichts zu tun sry

• Glatze hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Boghossian wie unterschiedlich man das sehen kann. Ich fand ihn gut. Mit Gadou mein Favorit für die Abwehr.

Glatze IV ist er halt noch besser, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Warte eh nur mehr drauf bis Trummer als AV aufläuft, wenn es so weitergeht

Glatze nach vorne geht bei ihm halt garnix. Wenn man ihn für einen 3er Aufbau hinten lässt geht’s als LV, sobald er aber ins letzte Drittel vorstößt kannst du ihn vergessen.

Check nicht warum man da einen 6er abkippen lässt anstatt ihn nach innen zu ziehen.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Gegen Klagenfurt war er bester Mann und LV. Aber gut, ich bin da kein Fachmann.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.