Struber macht den Tuchel und hat die Kabine verloren.
19. Runde: FC Blau Weiß Linz - FC Red Bull Salzburg, Sa. 17.02., 17:00 Uhr
Wir hatte heute Chancen? Ich muss ein anderes Spiel gesehen haben.
GehtdiNixau Vlt ist er ein netter Kerl
Ich glaub, dass das genaue Gegenteil zutrifft.
Da hab ich heute wohl nix versäumt …
Schade eigentlich. Nach den letzten zwei Spielen und dem Blitzstart wäre alles angerichtet gewesen…
Ich weiß schon, warum ich nach Pausen und neuen Spielern erst 4 Spiele abwarte, um dann zu urteilen…
Nein und wieda nein, das war heute nix….
Bon gespannt wie das Theater weitergeht!!!!
Kann sein wenns so weiter geht das uns die Punkteteilung wirklich mal zugute kommt
Der hundskick ist eine Schande für die Marke Red Bull..Fussball von morgen ..wir verarschen uns selber..
Plumbs Diese Schisser-3er-Kette gegen Sturm ok. Aber gegen BW Linz doch nicht.
Ist halt schwierig wenn du absolut gar keinen RV mehr hast. Dedic verletzt, Morgalla krank, Capaldo verletzt, vdB verliehen und Kamil der das zur Not auch spielen kann ebenfalls. Gab halt leider keinen RV mehr. Ulmer kannst halt auch nur in der 3er Kette rechts spielen lassen. Als RV in der 4er-Kette wär das noch schlimmer geworden. Und von unseren fitten IVs kann leider auch keiner wirklich den RV mimen. Die 3er-Kette war mMn aufgrund des Ausfalls von Dedic alternativlos.
Forsti37 Daniliuc, Pavlovic, Gloukh und Diambou waren alle gut drauf heute
Selten konnte ich bei einer Einschätzungen so wenig mitgehen. Oscar heute für mich leider ziemlich schlecht. Dem ist absolut gar nix aufgegangen. Kein Dribbling, kein Pass und kein Abschluss. So gern ich ihn hab und so gut er sein kann, aber das war heute mal gar nix. Ich kann leider absolut ned verstehen wie man ihn heute zu den Besten zählen will.
seas397 Kein Dribbling, kein Pass
Hast du ein anderes Spiel gesehen?
Seine Dribblings fand ich gut, ist gegen so einen tiefen Block auch schwer. Zweimal ist er bis tief in den 16er durchgekommen, beim ersten Mal hat er den Abspielzeitpunkt versäumt und dann gab es keine Optionen mehr (u.A. auch weil nur 2 Spieler den Strafraum besetzt haben), beim zweiten Mal gab es den Abschluss aus spitzem Winkel, den kann man machen, muss man aber nicht.
5 kreierte Chancen sind auch stark, dazu noch 0,47xA, deckt sich auch mit meinem Gefühl dass er und Fernando heute fast alles Kreative gemacht haben.
In der Entscheidungsfindung kann er noch besser werden, aber was Dribblings angeht ist er aktuell mMn der beste im Kader und damit auch vor Fernando der den 1. und 2. Kontakt öfter versaut als er.
fand gloukh heute noch einen der besten. es hat zumindest etwas versucht und ist auch das ein oder andere mal gefährlich vors tor gekommen.
aber ja, er hat auch schon mal besser gespielt.
Nicht der Plan, das ist nett gesagt. Dir Flügel werden regelrecht verweigert. War gestern einige Male gut zu sehen, als entweder ungezwungen so lange gewartet wurde mit dem Pass, dass Linz verschoben hatte und der Flügel dicht war, nach dem Pass folgte dann Rückpass oder Ballverlust, oder er wurde gleich ignoriert unsere beiden 10er ähh 8er zogen in die Mitte, was praktisch immer zu einem Ballverlust oder schlechten Distanzschuss führte.
Einzig Fernando nutzte den Raum ab und zu, aber auch hier kam nur eine harmlose Ulmerflanke und ein gefährlicher Stangelpass auf Ratkov heraus. Sonst kippte er auch nach innen.
Dazu passend, beraubt man sich mit dieser Spielweise seinen Vorteil den man mit einer 3er Kette hat. Ulmer spielte bieder, kein richtiger Wingback, auch Kjärgardl legt seine Rolle nicht so aus.
Hier haben wir viel Luft nach oben, taktisch aber auch von der Disziplin, dass jeder seine Räume besetzt und diese auch bespielt werden.
Kein schöner Ausblick…
- Bearbeitet
Wie toll das System gegen tiefstehende Gegner funktioniert hat man bereits in der Vorbereitung gesehen.
Kjaergaard ist aus dem Spiel komplett für die Würste in der Rolle und auf rechts gibt’s sowieso nur Dedic, der das spielen kann aktuell.
Prinzipiell ist der Kader mMn auch nicht optimal für dieses System zusammengestellt.
- Bearbeitet
chrischinger86 Dass der Schiri den Elfer an Koita dann nicht gibt, passt zur Gesamtsituation.
Bis Saisonende sind wir heuer wsl. Bei 10 vorenthalten Elfern von uns in allen Bewerben tbh
Ultimate84 Prinzipiell ist der Kader mMn auch nicht optimal für dieses System zusammengestellt.
Was auch nicht überraschend ist, wenn man das System im Winter umstellt, und der Kader kaum verändert wird.
War nie ein Freund der 3er Kette, mit einem Trainer Glasner hätte ich mich damit anfreunden können, aber bei Struber ist’s völlig wurscht in welcher Formation er die Truppe aufs Feld schickt, es wird immer strubern.