Spiderman
Da gehts um die Meisterschaft, glaubst Sturm lässt sich da hängen? Die sind im Gegensatz zu unseren geil auf Cup und Liga. Bei unseren Jungs zählt 6x Champions League!

mbonheur
Ich hätte mir auch einen Input vom Coach erwartet zur Halbzeit. Simic war da wohl eher eine „Notlösung“, als wirklich eine Überlegung!

Raiden123 perfekt.

Kommts mal runter mit der Weltuntergangsstimmung!

“Jeder” Schuss ein Treffer bei Sturm. Dann passiert das.

Wir sind noch immer die bessere Mannschaft.

Wir werden trotzdem Meister.

Der Cup ist nun weg. Jo mei, samma uns ehrlich: der Großteil vom Forum wäre nicht in Klafu dabei gewesen und das würde es ja ausmachen.

Jetzt ist das Stadion beim Finale fix voll….

…. und wir spielen im Herbst trotzdem wieder CL.

    Leiti1812 Ist die zukunft eigentlich gesichert trotz der Thailand Gerüchte, weiss da jemand etwas?

    Laut Forumsexperten durch Stiftungsgelder zumindest mittelfristig gesichert.

    mmh1
    da muss ich dir 100%ig recht geben!
    Sturm und wir waren heute auf Augenhöhe, ein Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen
    bis auf das erste Tor von Sturm waren alle anderen 3 individuelle Fehler (2. Tor klarer Fehler von Schlager, 3. Tor Daniliuc verliert seinen Gegenspieler und Schlager schaut auch nicht gut aus, 4. Tor Simic steht irgendwo)

    • Perti hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      kurze Anmerkung zu einigen Spielern:

      Guindo wird immer besser, technisch extrem gut mit viel Drang nach vorne, gutes Tempo und für einen AV auch gutes Kopfballspiel, mit ihm und Terzic (heute übrigens mit einem sehenswerten Tor) sind wir auf LV extrem gut besetzt

      Daniliuc spielt großteils wirklich gut aber man sieht halt deutlich das er ein IV und kein RV ist, über rechts kam halt extrem wenig nach vorne

      Diambou merkte man leider, das er in letzter Zeit relativ wenig Einsatzzeit bekam und etliche Aktionen sehr unglücklich wirkten (beispielsweise gegen den 10er von Sturm vorm 1:3)

        Mani1992
        So verschieden kann man das Spiel wahrnehmen. Ab ca. Minute 20 hatte ich das komplette Spiel nicht das Gefühl, dass wir gleich gut oder gar besser wären.
        Mittelfeld nicht vorhanden, was man mit dem Ball da vorne aufführt ist mir sowieso ein Rätsel.
        Vielleicht wäre die Lösung einen Solet vorne aufzustellen, dann kann er sich zum Tor durch trippeln 👍

        Und weil ich es ca. 200 posts weiter oben gelesen habe, wieso sich Ilzer so freut obwohl es nur das Halbfinale war: Das liegt daran, dass Salzburg aus dem Cup zu werfen für JEDE Mannschaft Österreichs in etwa so ist, als würden wir im Frühjahr international mal eine Topmannschaft aus dem Bewerb werfen. Manche hier sind So überheblich, natürlich ist der Ilzer nicht sympathisch, aber über so einen Erfolg hätten wir uns genauso gefreut 🙁

        Gab 2 Knackpunkte aus meiner Sicht:
        Konate macht nicht das 2:0, wir kassieren den (zugegeben schönen) Ausgleich, sowas kann man auch nicht immer wegverteidigen.

        Daniliuc macht nicht das 2:1, wir kassieren im Gegenzug praktisch das 1:2.

        Abschließend: wir sind im Mittelfeld sicher nicht mehr so gut besetzt wie früher, das Hauptübel spielt sich aber wie bereits erwähnt im Sturm ab.
        So schlecht besetzt waren wir da wohl noch nie, man sieht das mitunter jetzt fast in jeder Partie. Fernando klammere ich aus, auch wenn der heute auch ein Totalausfall war.

        Aber sogar mit einem Kicker wie Gulbrandsen hat es Rose Trainergott damals geschafft, halbwegs geilen Fußball zu liefern. Also vielleicht liegts auch nicht an der Qualität der Einzelspieler vorne, ich glaube aber leider schon.

        ecomo Wenn dann die Letzten die kicken können und wollen auch noch weg sind?

        Denke CL ist vll nimmer erstrebenswert. Mit dem Kinderfußball und dem Mindset, wirst dort nur abgeschossen.

        Was du immer mit dem alter hast???
        Struber bringt mit
        Fernando 25
        Koita 24
        Terzic 24
        Ja eh keine 18 jährigen bubis…
        Wir haben nach wie vor lauter a nt Spieler und paar u21, aber da ist schon eine dichte in unserem kader vorhanden!

        Erinnert wie an den Fußball von Ö unter Foda… keine leidenschaft, spieler taktisch eingeschränkt und keiner wusste so genau was er machen soll..

        Genauso schaut unser kack kick gerade aus!

        Warum ist rapid auf einmal stärker, weil der Trainer kein voll blinder ist und schon ist man ein top 3 und nicht nur top6 team…

        Struber holt einfach nicht das maximum aus dem potential der trotzdem sehr starken kicker im kader!
        Ein luka ein oscar, dass sind spieler die mal bei den top vereinen der welt spielen können…
        Aber wenn du dir oscar in den ersten 20min anschaust und dann danach, frag ich mich was ist passiert? Dem kann ja ned die kraft ausgegangen sein.
        Vom gefühl haben wir nach 20min nur mehr 80% gegeben und vorbei wars…
        Das gehört dem trainer….

        Aphox Gibts noch keine Stimmen unserer “superdupervoirelaxedehoisperfect” Vereinsoffiziellen?

        sicherheitshalber auch hier gefragt, falls der eine oder andere den Strubsi Thread meidet 😃

          Mani1992 Guindo wird immer besser, technisch extrem gut mit viel Drang nach vorne, gutes Tempo und für einen AV auch gutes Kopfballspiel, mit ihm und Terzic (heute übrigens mit einem sehenswerten Tor) sind wir auf LV extrem gut besetzt

          Sorry, aber da bin ich komplett anderer Meinung.
          Guindo hat heut kein einziges Kopfballduell gewonnen, war zum Teil überhaupt nicht dort, wo der Ball runtergekommen ist, und seine Flanken in den Strafraum gehen alle irgendwohin. Da ist noch extrem viel Luft nach oben.
          Keine Frage, nach vorne schaut es gut aus und er hat mit Risiko einige Male die Gegner stehen lassen, aber die beiden wichtigsten Dinge für unsere AV in unserem Spiel - hinten abräumen sowie vorne ab und an eine geniale Flanke schlagen, waren praktisch nicht vorhanden.

          Das Problem heute lag meiner Meinung nach aber ganz woanders. So sehr ich ihn manchmal auch kritisiere - Gourna-Douath ist extrem abgegangen. Pavlovic und Solet hatten in Diambou keinen eingespielten Partner im Mittelfeld, der auch mal Verteidigungsaufgaben übernimmt. Zudem können die Grazer einfach gut Fußball spielen, wenn man sie lässt - und wir haben sie heut gelassen und ihnen so viel Platz gegeben, dass es ein Leichtes war, uns Tor um Tor einzuschenken.
          Absolut verdiente Niederlage, die ich in keinster Weise an Schlagers Patzer festmachen will, obwohl es vom Ergebnis her ohne den Treffer zumindest für die Verlängerung reichen hätte können. Auf jeden Fall muss es gegen Rapid anders aussehen, sonst krieg ma da eine auf den Deckel.


          Und zum Abschluss noch eine RIESEN Kopfnuss an alle Vollidioten, die ihre Dauerkarten dazu genutzt haben, die Ost oben mit Grazern zu füllen. Geldgeile Deppen und Nicht-Fans, schämt euch!!! 😡

            Dafür brauchst aber keine Dauerkarte. Hab mir mein Ticket 2h vor dem Spiel gekauft (habe keine Dauerkarte). Da war auch oben noch genug frei.
            Unten ist man es eh gewöhnt, dass man zwischen Gegnerfans sitzt

            • tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              Aphox

              Ein sehr schmerzhafter Abend, eine sehr lehrreiche Stunde! Wir sind für mein Gefühl richtig gut reingestartet, aber mit dem Spielverlauf sind wir ein bisschen von den Basics, die uns auszeichnen, abgewichen. Dann ist Sturm aufgekommen und hat das Momentum an sich gezogen. Wir waren nicht stabil genug, das Ding wegzuverteidigen, und konnten im Umschalten nicht diese Wucht entwickeln, die uns normalerweise auszeichnet.

              https://www.redbullsalzburg.at/de/2023-2024/spielplan/oefb-cup-halbfinale-fc-red-bull-salzburg-vs-sk-puntigamer-sturm-graz#spielbericht

                Perti

                Das heißt, im Ticket-Center wurden vor dem Spiel ohne Nachfragen, ob es sich um Grazer handelt, Karten an jedermann verkauft? Dann bringt aber die ganze “Vorverkauf nur für DK-Besitzer und registrierte Leute” nix, wenn man bloß hinfahren muss, um reinzukommen.

                  Sturm hat halt ein Riesenproblem und das ist die fehlende Demut. Anstatt froh und dankbar zu sein, uns mal an einem solchen Tag zu erwischen, feiert man lieber minutenlang, als hätte man den Cup schon gewonnen und Ilzer protzt arrogant wegen der 4 erzielten Treffer.

                  Sturm war heute ab Minute 20 klar besser; hat letztlich aber trotzdem nur knapp gewonnen. Vor ein paar Tagen war man chancenlos und hat herumgeheult. Ein bisschen Erdung würde in Graz schon gut tun.

                    tommtomm
                    Wird wohl so sein 🤷

                    Mir geht das auch auf die Nerven, da hast 45 Minuten vor Beginn schon die angsoffenen Grazer mit Mittelfinger Gesten beim Aufwärmen von den Tormännern vor dir.
                    Für mich definitiv ein Grund das Stadion zu meiden. International hast ja sogar in der BulliKids Kurve die Auswärtsfans 🤔

                    Mani1992
                    Für mich war neben der arroganten Einstellung, Guindo im abwehrverbund und Schlager unser sargnägel. Irgendwie hat er noch nicht die richtige Abstimmung in der viererkette. Was ja auch verständlich ist, da er zu selten spielt. Aber er lässt die Lücke zwischen ihm und der IV immer sehr weit offen. In Graz war dies in der ersten Hal!bzeit auch zu sehen. In der zweiten war es wesentlich besser, aber heute war dies wieder ein Rückfall. Die Graz!er haben dies erkannt und sind glaub ich nur über diese Seite wirklich gefährlich geworden.
                    Ich hoffe er bekommt einen Trainer der ihn taktisch gut schult. Schauen wir mal wer dies sein könnte.

                    So bin längst zuhause und jetzt folgen einfach mal ein paar Gedanken über das Spiel

                    Fantechnisch war das das erwartete Trauerspiel unsererseits, das ist einfach zum schämen was da passiert ist, gefühlt mehr Grazer als Salzburg Fans im Stadion neben uns bei der Ost waren unzählige und von der Lautstärke brauchen wir nicht reden. Nichtmal 12.000 bei so einem Spiel sind erbärmlich sorry.

                    Nach der Sommertransferphase will ich bitte keinen Ratkov, Simic, Konate und Koita mehr bei uns sehen. Was die vorne herumgurken reicht vielleicht für die 2. Liga aber niemals für unsere 1. Mannschaft, die vergebenen Chancen, die schlechte Körpersprache, die verschissenen Konter sind einfach eine Frechheit. Von mir aus soll im Sommer ein Stürmer für 50 Millionen gekauft werden, Hauptsache der trifft einfach mal konstant das Tor…

                    Schlager kann man heute wirklich nicht böse sein, klar gehen 1 ½ Tore auf ihn aber sonst war er immer gut.

                    Alles in Allem ein furchtbarer Abend, wäre echt gern in Klagenfurt dabei gewesen…