Mani1992 Guindo wird immer besser, technisch extrem gut mit viel Drang nach vorne, gutes Tempo und für einen AV auch gutes Kopfballspiel, mit ihm und Terzic (heute übrigens mit einem sehenswerten Tor) sind wir auf LV extrem gut besetzt
Sorry, aber da bin ich komplett anderer Meinung.
Guindo hat heut kein einziges Kopfballduell gewonnen, war zum Teil überhaupt nicht dort, wo der Ball runtergekommen ist, und seine Flanken in den Strafraum gehen alle irgendwohin. Da ist noch extrem viel Luft nach oben.
Keine Frage, nach vorne schaut es gut aus und er hat mit Risiko einige Male die Gegner stehen lassen, aber die beiden wichtigsten Dinge für unsere AV in unserem Spiel - hinten abräumen sowie vorne ab und an eine geniale Flanke schlagen, waren praktisch nicht vorhanden.
Das Problem heute lag meiner Meinung nach aber ganz woanders. So sehr ich ihn manchmal auch kritisiere - Gourna-Douath ist extrem abgegangen. Pavlovic und Solet hatten in Diambou keinen eingespielten Partner im Mittelfeld, der auch mal Verteidigungsaufgaben übernimmt. Zudem können die Grazer einfach gut Fußball spielen, wenn man sie lässt - und wir haben sie heut gelassen und ihnen so viel Platz gegeben, dass es ein Leichtes war, uns Tor um Tor einzuschenken.
Absolut verdiente Niederlage, die ich in keinster Weise an Schlagers Patzer festmachen will, obwohl es vom Ergebnis her ohne den Treffer zumindest für die Verlängerung reichen hätte können. Auf jeden Fall muss es gegen Rapid anders aussehen, sonst krieg ma da eine auf den Deckel.
Und zum Abschluss noch eine RIESEN Kopfnuss an alle Vollidioten, die ihre Dauerkarten dazu genutzt haben, die Ost oben mit Grazern zu füllen. Geldgeile Deppen und Nicht-Fans, schämt euch!!! 😡