Halbfinale: FC Red Bull Salzburg vs. SK Sturm Graz 3:4
mbonheur ein paar außergewöhnlichen Kickern,
Ich glaube da lassen wir uns seit Jahren ein wenig blenden.
Ich denke viele sind der Meinung das Oscar dazu gehört, ja mag sein aber erst in ein paar Jahren.
Wenn mansieht was ein Kiteishvili zu einem Spiel beiträgt, gewonnene Zweikämpfe Spielkontrolle und sehr gute Passqualität.
Da hat Oscar noch einen langen Weg, heute ien guter Pass und das war es.
Das selbe kann man bei fast allen im MF und Angriff feststellen.
Es liegt nicht an Oscar, Luca oder Karim, es liegt eher darin das man zu schnell übertriebene Erwartungen hat.
greez wie gesagt, die haben in Graz null Chancen zugelassen und gedacht, dass das heute nach dem 1:0 wieder eine easy Nummer wird. Dazu ein Trainer, der die Mannschaft nicht einstellen kann und schon verliert man gegen eine Truppe die sich von Lille und Co mit Halbgas vorführen lässt. Sturm ist nicht soo gut, sondern wir im Gesamtpaket einfach schwach mittlerweile, wie man auch international gesehen hat.
Der Cup ist doch eh ned so wichtig.. Drauf pfeiffen!
Buscemi wir haben ja auch Solet, Pavlovic etc. die sind alle überdurchschnittlich stark für die Liga. Dass bei Sturm auch ein paar kicken können, ist eh klar und va Kiteishvili ist extrem komplett, aber mir ging es ja va darum, dass wir im Ligavergleich bis auf ein paar außergewöhnliche Kicker nicht viel zu bieten haben im Vergleich zur Konkurrenz.
- Bearbeitet
Halminchen Titelverteidiger Sturm oder titellosigkeits Traditionsbrecher Rapid ist halt leider beides äusserst unangenehm
- Bearbeitet
Forsti37 Ich denke du weißt, was ich meine.
Gerade im MF und Sturm ist da wenig bis null Erfahrung und erst recht keiner, der die Mannschaft führt und mitreißt.
Pavlo, Solet, Dedic, Kjaergard, Sucic und wohl auch Fernando, ev. Gloukh werden im Sommer weg sein und was nachkommt ist U20, Zweitliga Abstiegskampf.
Strubers Wechsel heute waren einfach a Graus!
Unser Israeli grottenschlecht, Aber er lässt ihn 90min spielen. Simic hat hat eigentlich nichts im Team verloren, jeder ist besser. Wieso gibt er Solet raus und lässt Danulic drinnen. Wieso gibt er Bitstrub raus und lässt den Israeli drinnen?
Ich sehe das Problem eher darin, dass man aktuell zu wenige Mentalitätsspieler am Platz hat. Dedic, Capaldo würden uns definitiv gut tun.
Fairer Weise muss man sagen, dass der Sieg am Sonntag zu einer gewissen Überheblichkeit beigetragen hat, die Sturm heute ausgenutzt hat. Unsere Mannschaft merkt aber selbst mit Sicherheit, dass die Souveränität aktuell fehlt und immerhin sind wir das einzige Team in Österreich, das etwas zu verlieren hat.
mbonheur
Mich würde es sehr interessieren wie das “Gesamtpaket” aussehen würde, wenn die Trainer der letzten drei Jahre nicht Jaissle und Struber heißen würden.
Finde beide sind keine guten Trainer und es wäre spannend, wie man heute auftreten würde, wenn man in den letzten drei Jahren einen guten Trainer gehabt hätte, der Spieler besser machen und ein klares Spielkonzept vermitteln kann.
Ist halt reine Spekulation, aber ich bin mir sicher dass wir einige Talente im Kader haben, die sich unter anderen Trainern in den letzten Jahren besser entwickelt hätten und man dann weniger über mangelnde Kaderqualität jammern müsste.
Die Basics haben also nicht gestimmt.
Oida….
FunFact: Sturm spielt vorm Cup-Finale in Salzburg. Ich sehe das nicht unbedingt als Nachteil für uns!
Zumindest können wir verlieren
AlexRodriguez von mir aus.
Sturm war und ist trotzdem nicht die bessere Mannschaft.