Ich sehe das Problem eher darin, dass man aktuell zu wenige Mentalitätsspieler am Platz hat. Dedic, Capaldo würden uns definitiv gut tun.
Fairer Weise muss man sagen, dass der Sieg am Sonntag zu einer gewissen Überheblichkeit beigetragen hat, die Sturm heute ausgenutzt hat. Unsere Mannschaft merkt aber selbst mit Sicherheit, dass die Souveränität aktuell fehlt und immerhin sind wir das einzige Team in Österreich, das etwas zu verlieren hat.
Halbfinale: FC Red Bull Salzburg vs. SK Sturm Graz 3:4
mbonheur
Mich würde es sehr interessieren wie das “Gesamtpaket” aussehen würde, wenn die Trainer der letzten drei Jahre nicht Jaissle und Struber heißen würden.
Finde beide sind keine guten Trainer und es wäre spannend, wie man heute auftreten würde, wenn man in den letzten drei Jahren einen guten Trainer gehabt hätte, der Spieler besser machen und ein klares Spielkonzept vermitteln kann.
Ist halt reine Spekulation, aber ich bin mir sicher dass wir einige Talente im Kader haben, die sich unter anderen Trainern in den letzten Jahren besser entwickelt hätten und man dann weniger über mangelnde Kaderqualität jammern müsste.
Die Basics haben also nicht gestimmt.
Oida….
FunFact: Sturm spielt vorm Cup-Finale in Salzburg. Ich sehe das nicht unbedingt als Nachteil für uns!
Zumindest können wir verlieren
AlexRodriguez von mir aus.
Sturm war und ist trotzdem nicht die bessere Mannschaft.
greez extrem viel von meiner Suderei in der Vergangenheit relativiert sich aktuell Rangnick soll bitte in Doppelfunktion übernehmen. Man kann sich fast nicht vorstellen, dass Rangnick den Struber so gefördert hat. Keine Ahnung, woran es liegt, aber der aktuelle Kick hat null mit Rangnick Powerfußball zu tun. Unter Moniz haben wir auch nicht anders gespielt
Ultimate84
Die haben heute nicht gestimmt ja. Der Rest stimmt schon die ganze Saison nicht!
mbonheur
Bin ich komplett bei Dir, die IV und TW sind mehr als Durchschnitt.
Mein Ansatz ist.
Wir haben bis auf die Basics und IV nichts das uns von mehr träumen lässt.
Kein Trainer zum träumen aber auch keine Spieler zum träumen.
Spieler und Trainer dürfen es nicht zulassen sich selbst den einzigen stärken zu berauben.
ecomo das macht mir auch sorgen, noch jünger werden?
Ist die zukunft eigentlich gesichert trotz der Thailand Gerüchte, weiss da jemand etwas?
Raiden123 perfekt.
Kommts mal runter mit der Weltuntergangsstimmung!
“Jeder” Schuss ein Treffer bei Sturm. Dann passiert das.
Wir sind noch immer die bessere Mannschaft.
Wir werden trotzdem Meister.
Der Cup ist nun weg. Jo mei, samma uns ehrlich: der Großteil vom Forum wäre nicht in Klafu dabei gewesen und das würde es ja ausmachen.
Jetzt ist das Stadion beim Finale fix voll….
…. und wir spielen im Herbst trotzdem wieder CL.
mmh1
da muss ich dir 100%ig recht geben!
Sturm und wir waren heute auf Augenhöhe, ein Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen
bis auf das erste Tor von Sturm waren alle anderen 3 individuelle Fehler (2. Tor klarer Fehler von Schlager, 3. Tor Daniliuc verliert seinen Gegenspieler und Schlager schaut auch nicht gut aus, 4. Tor Simic steht irgendwo)
- Bearbeitet
kurze Anmerkung zu einigen Spielern:
Guindo wird immer besser, technisch extrem gut mit viel Drang nach vorne, gutes Tempo und für einen AV auch gutes Kopfballspiel, mit ihm und Terzic (heute übrigens mit einem sehenswerten Tor) sind wir auf LV extrem gut besetzt
Daniliuc spielt großteils wirklich gut aber man sieht halt deutlich das er ein IV und kein RV ist, über rechts kam halt extrem wenig nach vorne
Diambou merkte man leider, das er in letzter Zeit relativ wenig Einsatzzeit bekam und etliche Aktionen sehr unglücklich wirkten (beispielsweise gegen den 10er von Sturm vorm 1:3)
Mani1992
So verschieden kann man das Spiel wahrnehmen. Ab ca. Minute 20 hatte ich das komplette Spiel nicht das Gefühl, dass wir gleich gut oder gar besser wären.
Mittelfeld nicht vorhanden, was man mit dem Ball da vorne aufführt ist mir sowieso ein Rätsel.
Vielleicht wäre die Lösung einen Solet vorne aufzustellen, dann kann er sich zum Tor durch trippeln
Und weil ich es ca. 200 posts weiter oben gelesen habe, wieso sich Ilzer so freut obwohl es nur das Halbfinale war: Das liegt daran, dass Salzburg aus dem Cup zu werfen für JEDE Mannschaft Österreichs in etwa so ist, als würden wir im Frühjahr international mal eine Topmannschaft aus dem Bewerb werfen. Manche hier sind So überheblich, natürlich ist der Ilzer nicht sympathisch, aber über so einen Erfolg hätten wir uns genauso gefreut