Pep Lijnders und Red Bull Salzburg: Ein “Perfect Match”
Mit der Bestellung des Niederländers setzen die “Bullen” ein Ausrufezeichen. Der Pressing-Verfechter könnte eine neue Ära in Salzburg begründen.
Pepijn Lijnders | Freigestellt
- Bearbeitet
Cooler Artikel, ab und zu haut Laola so einen raus
cerotorre Vor allem hatte Liverpool wahrscheinlich nie den stärksten Kader in der PL und CL, hat aber extrem viel rausgeholt. National sind wir in dem Punkt sowieso deutlich überlegen, im Europacup wird es dann spannend.
Was bei den Salzburgern in der Zukunft Einzug halten könnte: Die Schaffung einer “Talent Group”, die Lijnders in Porto und später auch beim FC Liverpool einführte.
Bei Porto wurden im Rahmen der Talent Group die besten Jugendspieler des Vereins zusammengebracht, um ein- bis zweimal die Woche ein individuelles Entwicklungstraining zu absolvieren. Die Idee dahinter: Die Talente können an ihren offensiven sowie defensiven Stärken und Schwächen arbeiten, gleichzeitig kann sich ein U15-Stürmer etwas von einem U18-Stürmer abschauen. In Liverpool wurde die Talent Group einmal die Woche vor dem Training der Profis von Jürgen Klopp beobachtet.
Sehr interessantes Detail. Ich weiß dass es beim LASK etwas ähnliches gibt, vielleicht ist das eh davon abgeschaut.
Apropos Mittelfeld: Lijnders ist ein Fan von erfahrenen Spielern, wie sie Jordan Henderson oder James Milner bei Liverpool waren. Als Führungsspieler und Sprachrohre der Mannschaft sollen sie den Weg vorgeben, im Spiel genauso wie im Training.
Ich träume weiter von Stöger
Darf ich raten? Ein Forumsmitlied?
LeonLalicGOAT Aber ja das Risiko, dass irgendwas nicht klappt ist zu hoch, für die CL Quali ist man nicht eingespielt und dazu bräuchte das ohnehin ein Entwicklungsjahr. Nicht das man fix nicht Meister wird, aber wird bis zum Ende spannend und knapp glaub ich.
Denke aber ohnehin das es ein Mix aus Umbruch und bestandenen Kader wird und das ist auch gut so.
Ich glaub eher, dass Sturm die guten Spieler alle verliert und wir easy cheesy Meitser werden.
Felix_09 Glaubst du wirklich dass wir nur zwei Spieler mit Leidenschaft haben? Alter, das sind Ehrgeizler, die wollen alle weiter kommen. GS hat das Feuer der Mannschaft erstickt, von an Dam..plauderer lass ich mir auch nichts sagen. Hoffe PL kann das Feuer wieder entfachen, das Potential dürfte er haben. Und wir Fans sind auch wieder gefragt, auf ins Stadion. Und wenn wir heuer nur Vize werden dann soll’s so sein, hamma wieder CL Qualispiele im Sommer
Perti spätestens im Winter. Denke die CL, falls Sturm Meister wird, wird schon einige wie Prass, Affi, Kiteish etc. noch halten können. Da wird man dann halt durchgereicht und als Boxsack missbraucht, bis man im Winter dann draußen ist, gibt ja auch keinen Abstieg in die EL mehr.
Und dann wirds spannend, Schicker weg, Ilzer weg, Stammspieler weg. Da werden unsere Umbrüche wie ein Kindergeburtstag aussehen dagegen, die werden sich in den nächsten Jahren wieder mit Rapid und Lask um die Ränge 2-4 streiten, mark my words.
Dystan Apropos Mittelfeld: Lijnders ist ein Fan von erfahrenen Spielern, wie sie Jordan Henderson oder James Milner bei Liverpool waren. Als Führungsspieler und Sprachrohre der Mannschaft sollen sie den Weg vorgeben, im Spiel genauso wie im Training.
Dann sollte er sich hier im Forum besser nicht blicken lassen!
Aphox Tippe irgendwie auf ein klassisches 4-3-3….. keine Ahnung wie ich darauf komme
weil es ein geiles System ist
Alerion nein, ist einfach die Realität. Die sind ja heuer schon am überperformen, ohne Kiteisvhili läuft die Saison auch überhaupt nix. Stell dir vor da geht noch die halbe Mannschaft + Ilzer/Schicker.
Das glaub ich halt auch. Natürlich hat man die CL Teilnahme als “Köder” für die Spieler, Ihren Vertrag zu verlängern oder halt zu bleiben. Aber selbst das muss dann jeder Spieler der eine verlockende Wechselmöglichkeit hat selbst abwägen.
- Bearbeitet
Wahrscheinlich bin ich blauäugig, aber wenn man sich ein bisschen im Detail mit seinen Ansichten und Vorstellungen beschäftigt, dann würde ich nicht ausschließen, dass der länger hier bleibt als die üblichen 2 Jahre und auch für einen gewissen nachhaltigen Wandel sorgt bei uns im ganzen Klub.
Vorausgesetzt, er hat auch den nötigen Erfolg.
Ich schätze ihn nach ein bisschen Recherche schon so ein, dass er das ganze als Art Projekt sieht.
Und Projekte dauern in der Regel etwas länger.
Er hat hier nämlich vermutlich in Europa mit die besten Voraussetzungen, wenn es darum geht, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die KM zu bringen (Lijnders ist ein Verfechter davon, dem Nachwuchs eine Chance zu geben. “Der Vorteil, wenn man seine eigenen Spieler hochzieht, ist, dass eine Vater-Sohn-Beziehung zwischen dem Verein und dem Spieler entsteht. Sie geben immer ein bisschen mehr, sie lassen dich nie im Stich. Meiner Meinung nach sollte der beste Neuzugang jeder Saison aus der Akademie kommen”, sagte er im Podcast bei Graham Hunter.)
Und wir als Verein stehen genau für diesen Weg, den er hier gehen kann.
Mir fallen spontan nicht so viele Spitzenklubs ein, wo er solche Voraussetzungen hätte und der Verein auch 100% dahinter steht.
Und das passt insofern auch gut (Apropos Mittelfeld: Lijnders ist ein Fan von erfahrenen Spielern, wie sie Jordan Henderson oder James Milner bei Liverpool waren. Als Führungsspieler und Sprachrohre der Mannschaft sollen sie den Weg vorgeben, im Spiel genauso wie im Training), wenn er dann auf 2-3 erfahrene Spieler als Gerüst zurückgreifen kann.
Das ist eigentlich genau der Weg, den sich hier viele auch schon länger wünschen.
Könnte wirklich ein perfect match werden, aber ich will nicht zu euphorisch werden