mtbulle aber er ist einfach kein Cheftrainer, der das große Ganze im Blick hat, Autorität ausstrahlt und dessen Entscheidungen nach außen nachvollziehbar wirken…

AMEN! 👏
Besser kann man Lijnders meiner Meinung nach nicht beschreiben!

Ich meine unser Offensivspiel gestern war 1. HZ irgendwie auf Terzic und der schlägt Flanke um Flanke in den 16er, wo entweder keiner oder Nene und Yeo stehen.
Da brauche ich echt keinen Trainer, der seine Mannschaft vielleicht nach dem 3. mal darauf hinweist, dass das nicht der Plan sein kann. Und wenn es der Plan war, dann gute Nacht.
Kann sogar sein, wir haben das gegen den Lask auch zigfach gesehen.
Da haben wir komischerweise dann das Tor gemacht, als wir eine Ecke nicht hoch geschlagen haben, sondern flach in den 16er gespielt haben. Warum das funktioniert hat, muss Zufall gewesen sein im Vergleich zu den 345 Terzic Flanken ins Nirvana 🧔

Lurker Jeder Trainer in der Bundesliga stellt seine Mannschaft problemlos auf Lijnders Taktik ein.

Was gibt es da “einzustellen”? In der BL muss es vielmehr “reinzustellen” heißen.

“Burschen, bleibt’s hinten, verteidigt’s brav und wartet’s einfach auf eure Möglichkeiten … Terzic überlässt euch mehrmals den Ball freiwillig, Piatkowksi weiß meistens nicht, wo ihr gerade seid und Baidoo möchte eigentlich gerne wieder bei Liefering spielen.”

tommtomm Bis gestern haben manche geglaubt, das wäre die einzige erfolgreiche Taktik gegen uns ^^
    Dann kommt plötzlich eine Mannschaft daher, die selbst den Ball hat und uns einfach ausspielt.
    Bezeichnend auch der Konter von Nene, der überspitzt gesagt allein in die Leverkusen-Hälfte startet und plötzlich von der gesamten gegnerischen Mannschaft attackiert wird, während der Rest unserer Mannschaft noch in der eigenen Hälfte trabt.

barracuda Eine eigentlich unfassbare Szene für mich, die wohl allen Verantwortlichen klar machen sollte, dass wir ein kompletter Scherbenhaufen sind.

mbonheur

Angenommen, es wäre ihnen tatsächlich schon länger klar: warum bitte passiert nix? Warum eiert man so weiter und läuft Gefahr, daß wir tatsächlich gar nicht ins OPO kommen?

barracuda

Aber gut das hat doch jeder gesagt, dass wenn da mal eine Mannschaft kommt die Kicken kann, dass die uns vernichten wird. Es hätten halt viele schon damit gerechnet, dass es Feyenoord sein wird, aber hey zum Glück schafft das dann erst die Stufe darüber. Gegen PSG und Real wirds so halt die nächsten Debakel geben.

barracuda
          To be fair: Mannschaften auf dem Qualitätslevel wie Leverkusen, haben wir in der Saison auch noch nicht als Gegner gehabt, die sowohl mit als auch gegen den Ball top agieren. Wenn du so mit dem Ball spielen kannst, musst du dich gegen uns auch nicht hinten reinstellen, zudem noch mit dem aggressiven Spiel gegen den Ball.

Um so zu spielen wie Bayer, braucht man schon extreme Qualität auch. In der Form hatten das weder unsere nationalen Gegner noch die bisherigen in der Champions League. Da war Leverkusen der erste aus diesem ganz obersten Regal - und drei ähnliche kommen noch, wenn nicht sogar individuell noch stärker.

Schlager hat es richtig gesagt, das wir aus Leverkusen was mitnehmen war so oder so unrealistisch. Und ich glaube darum gehts gar nicht primär. Die Mannschaft hat nichts gezeigt, keine Leidenschaft, keinen Einsatz, auch keine taktischen Elemente um dagegen halten zu können. Das macht einfach nachdenklich. Und das was wir gesehen haben ist ja nicht nur in der CL gegen den deutschen Meister so. Auch gegen die Linzer Vereine war da nicht viel zu sehen.

Das Interview von PEP spricht auch für sich. Der gute Mann ist fertig. Da sind alle Hoffnungen verflogen und er weis nicht mehr wie er die Mannschaft erreichen soll bzw. weis er nicht warum es nicht läuft.

„That‘s how we did it in Liverpool“ - der Spruch, den Pep zu Beginn seiner Amtszeit wohl sehr oft intern gebracht hat, um gewisse Anweisungen/Maßnahmen zu begründen, ist mittlerweile angeblich ein Running Gag in der Kabine.

Ich werf Pep und auch den Spielern nicht einmal so viel vor. Den Spielern musst du reinen Wein einschenken, die kennen sich genauso wenig aus wie die Fans. Da noch Leistung abrufen zu können wäre schon eine hohe Kunst. Die sind die ärmsten Schweine. Die reimen sich auch Zusammen, was da übergeordnet alles abläuft und ihre Manager wissen sicher auch alle ein bisserl das und ein bisserl das. Pep ist in der Rolle, dass er für länger geplant ist und kann auch nicht die Spieler mit Infos versorgen die noch nicht kommuniziert werden wollen. Und drüber sind dann noch Berni und Reiter die seit der Herbstpause auch nur mehr ein Schatten ihrer selbst sind und gestern beim Kabinen-Besuch halt versuchen irgendwie das ganze zu retten. Tatsächlich ist so ein Umbruch nicht möglich. Entweder man kommuniziert den Spielern klar was Sache ist, dann kannst aber auch den halben Kader kübeln, oder du machst dass nicht und dann ist es ein wirres Desaster. Selbst eingebrockt, aber Pep und auch die Spieler sind da mehr Passagier.

Pep hat fertig.
                Sein “Mir geht es toll” Geschwafel nimmt ihm keiner ab. Der tut sich selbst keinen Gefallen, wenn er sich noch länger als Cheftrainer in Salzburg versucht. Das ist weder für ihn, noch seine Familie gut.
                Allerdings wirkt er zu stolz, das einzusehen.

Da gehören noch mal die “bösen Fans” wie bei Blaswich her, die beim nächsten Heimspiel lautstark bekunden dass Pep gehen muss (also die 3000-4000 die dann noch kommen).
                Dazu ordentlich viele Plakate mit klarer Aussage.
                Dann packt er zusammen.

adihuetter pieler mit Infos versorgen die noch nicht kommuniziert werden wollen.

was gibts denn da leicht so?

adihuetter

Pep ist mit seinen wirren Vorgaben, seinem Aufstellungslotto, seinem völlig wahnsinigen Umgang mit jungen Spielern wie zB Gadou, seiner Bevorzugung “seiner” Liverpoolspieler doch der Hauptgrund warum das Team frustriert, verunsichert und verwirrt ist. Dazu hat er es offensichtlich ned geschafft die Grabenkämpfe im Team zu beenden.

Pep ist bei uns auf ALLEN denkbaren Ebenen gescheitert. Da jetzt zu sagen, dass er eh ned viel Schuld hat weil er darf den Buam ja ned sagen was der Masterplan (falls es so einen überhaupt gibt) von Kloppo ist? Und deswegen sind alle verweirrt und verunsichert? Naja…

AlexRodriguez Angenommen, es wäre ihnen tatsächlich schon länger klar: warum bitte passiert nix? Warum eiert man so weiter und läuft Gefahr, daß wir tatsächlich gar nicht ins OPO kommen?

ich probiere es mal anhand der Informationen, die man hier im Forum so bekommt:

Das Lager “Freund” (Reiter, Seonbuchner) hält die Füße still, weil Trainerteam und auch Teile des Kaders nicht auf ihrem Mist gewachsen sind und sie sich folglich nicht die Finger schmutzig machen wollen. Warum auch? Aus deren Sicht…..

Das Lager “Liverpool” will auf Biegen und Brechen in der Konstellation mit Lijnders in die Spur finden, was aus deren Sicht auch nachvollziehbar ist. Wer gesteht sich schon gerne ein, dass das Projekt bereits nach 5 Monaten krachend gescheitert ist.

So lange IM Verein die sportlichen Verantwortungsträger nicht an einem Strang ziehen oder Köpfe rollen und sich eine Seite durchsetzt, wird sich hier nichts verändern.
                Für uns wäre vielleicht die Seite Reiter und Seonbuchner langfristig die bessere Variante, sofern sie nicht zu reinen Befehlsempfängern degradiert werden. Wobei Reiter das glaube ich nicht mitmachen würde.

So ist es zwar super geil, dass Jürgen K. seine Buddies im Verein unterbringen konnte, aber über kurz oder lang wird das Pulverfass explodieren, wenn die eigentlich installierten Entscheidungsträger diesen Weg gar nicht mitgehen wollen.
                Und so lange werden wir in der Form weiterwursteln, bis etwas passiert.
                Ob die Klopp Variante die bessere ist, bezweifle ich übrigens mittlerweile.

chrischinger86 hauptsache es kehrt mal ruhe ein…

Allerdings ist es halt traurig, dass beide Seiten ihre Nieten hat gefühlt. Schwer sich für eine zu entscheiden…