- Bearbeitet
Bitte einfach mal wieder einen erfahrenen Trainer probieren! Immer noch ewig schade, dass es mit Bo Svensson nichts geworden ist. Laut Gerüchten ist er ja nicht gekommen, weil er erfahrene Spieler gefordert hat.
Bitte einfach mal wieder einen erfahrenen Trainer probieren! Immer noch ewig schade, dass es mit Bo Svensson nichts geworden ist. Laut Gerüchten ist er ja nicht gekommen, weil er erfahrene Spieler gefordert hat.
Schmidt,Kovac oder Letsch wären frei?
Wenn man eh schon keine spielerischen Lösungen hat und dann Niko Kovac vorschlägt - genau mein Humor.
Falls Pep echt gehen muss, wird wahrscheinlich auch der nächste Trainer wieder aus Klopps Dunstkreis kommen. Da wären dann eher so Leute wie David Wagner mMn Kandidaten, obwohl die auch nicht viel taugen.
chrischinger86 sind mir nur spontan eingefallen
chrischinger86 Es ist egal wer - jemand mit Erfahrung und simplen Spiel muss her - alla Garcia. Ich hab von den Trainerlehrlingen ohne Reputation die Schnauze voll. Pep hat nirgends bewiesen, dass er ein System implementieren kann - nirgends. Diese Vorschusslorbeeren hat er sich von der Führung null verdient. Das ist eine leere Nuss und Theoretiker.
Und da hat er sogar genau das gefordert, was uns jetzt unter anderem zu fehlen scheint.
redpack Es ist egal wer - jemand mit Erfahrung und simplen Spiel muss her - alla Garcia. Ich hab von den Trainerlehrlingen ohne Reputation die Schnauze voll.
Kovac ist Garcia von der Herangehensweise nicht so unähnlich, beide sind jetzt eher der Typ “konservativ” in der Spielanlage.
Ich könnte mir Kovac als Übergangslösung mit einer gewissen Autorität innerhalb dieses Sauhaufens, der mal gandenlos aussortiert, tatsächlich vorstellen.
Das wäre für mich ein wie bereits einmal angemerkter “quick win”, sprich Stabilität bei den Ergebnissen reinbringen.
Wenn man aber langfristig was aufbauen will, ist er für mich auch der falsche und ob sich beide Seiten auf ein 6 - 12 Monatsprojekt einlassen würden, keine Ahnung.
Es hat bei Garcia nach Chaos Zeidler als Zwischenschritt auch funktioniert, kann man schon auch anmerken.
Könnt wer mal ne Umfrage machen? Wäre spannend wieviele noch an den Trainerlehrling und SD-Nülpen glauben und welche Zeitung als erstes das Ergebnis postet…
Fuschler Geld ist wirklich die wenigste Sorge, nächstes Jahr gibt’s für die Klub-Wm-Teilnahme alleine bereits 50 Millionen €
Hast du die Regeln noch nicht gelesen: wer in den Gruppenspielen nicht trifft und ein schlechteres Torverhältnis als Minus 5 hat bekommt kein Geld von der FIFA und muss Transport und Logis selbst bezahlen
Die Zahlen in der BL sind halt mittlerweile alarmierend. Das ist eine veritable Krise. Und die Kritik an Pep ist noch deutlich zu leise.
Nur mal im Vergleich die Zahlen ausgewählter Ex-Trainer in der BL:
Jara: 1,75 PPS, 1,72 Tore pro Spiel, 1,17 Gegentore pro Spiel (+0,55)
Zeidler: 1,83 PPS, 2,33 Tore pro Spiel, 1,28 Gegentore pro Spiel (+1,05)
Stevens: 1,90 PPS, 1,57 Tore pro Spiel, 0,75 Gegentore pro Spiel (+0,82)
Trapattoni: 1,92 PPS, 1,88 Tore pro Spiel, 0,93 Gegentore pro Spiel (+0,95)
Struber: 2,16 PPS, 2,04 Tore pro Spiel, 0,68 Gegentore pro Spiel (+1,36)
Marsch: 2,36 PPS, 3,19 Tore pro Spiel, 1,05 Gegentore pro Spiel (+2,14)
Jaissle: 2,44 PPS, 2,25 Tore pro Spiel, 0,65 Gegentore pro Spiel (+1,6)
Lijnders: 1,64 PPS, 1,36 Tore pro Spiel, 1,27 Gegentore pro Spiel (+0,09)
Pep hat also den schlechtesten Punkteschnitt in der BL, die wenigsten Tore pro Spiel und auch allgemein das mit großem Abstand schlechteste Verhältnis von Toren zu Gegentoren. Eigentlich muss man Pep schnellstmöglich stanzen. So kann und darf das ned weitergehen. Aus sportlicher Sicht gibt es absolut keinen Grund mehr an Pep festzuhalten.
Ich war so positiv bzgl. dem neuen Trainer im August, coole Interviews, cooler Fussball. Seit dem Spiel gegen RAPID geht es nur noch bergab. Pep ist für mich eine große Enttäuschung, er ist komplett überfordert und Ideenlos um die Situation zu beheben und er scheint auch keinen Zugriff auf die Spieler zu haben. Ich bin gespannt wie der Verein die aktuelle Misere lösen wird……..
This.
Stark begonnen. Noch stärker nachgelassen. Im September gings massiv bergab und man wollte Fragen auf den Grund gehen. Im Oktober wurde es nicht besser. Entweder die Spieler haben fertig oder er hat keinen Plan das Ruder rumzureissen.
Dass der Kader nicht ideal zusammengestellt ist, liegt auf der Hand. Dass man mit dem „Material“ trotzdem besser spielen, ist auch klar.
Es ist dringend ein neuer Impuls notwendig. Man ist mit einem schlechteren Torverhältnis hinter der Austria, die vor der Saison viele als UPO Kandidaten sahen. Man muss jetzt handeln, sonst ist man zur Punkteteilung schon chancenlos hinten.
und ich kann mich noch an die Diskussionen vor Beginn der Saison erinnern, ob Pep als Trainer mal länger als zwei Jahre in Salzburg bleibt und jetzt ist noch nicht einmal sicher, ob er zu Weihnachten noch im Amt ist
Wäre halt ein Schlag ins Gesicht für alle Ex-Trainer die man wegen weniger gestanzt hat. Schlechtester Punkteschnitt, die wenigsten Tore pro Spiel, sehr viele Gegentore pro Spiel und der schlechteste Fußball seit Ewigkeiten (seit dem Red Bull Einstieg?). Auf was will man da noch warten? Diese Katastrophe kann man auch unter dem Titel „Übergangssaison" ned rechtfertigen…