Pepijn Lijnders | Freigestellt
und ich kann mich noch an die Diskussionen vor Beginn der Saison erinnern, ob Pep als Trainer mal länger als zwei Jahre in Salzburg bleibt und jetzt ist noch nicht einmal sicher, ob er zu Weihnachten noch im Amt ist
Wäre halt ein Schlag ins Gesicht für alle Ex-Trainer die man wegen weniger gestanzt hat. Schlechtester Punkteschnitt, die wenigsten Tore pro Spiel, sehr viele Gegentore pro Spiel und der schlechteste Fußball seit Ewigkeiten (seit dem Red Bull Einstieg?). Auf was will man da noch warten? Diese Katastrophe kann man auch unter dem Titel „Übergangssaison" ned rechtfertigen…
salzmann und ich kann mich noch an die Diskussionen vor Beginn der Saison erinnern, ob Pep als Trainer mal länger als zwei Jahre in Salzburg bleibt und jetzt ist noch nicht einmal sicher, ob er zu Weihnachten noch im Amt ist
Plumbs Und vielen waren froh ihn los zu werden. Spielerisch zu mau, nur hoch & weit.
Er hatte halt auch einen deutlich besseren Kader. Das muss man schon auch erwähnen. Der damalige Kader ist sowohl individuell, als auch von der Zusammenstellung her um 2-3 Klassen besser als das heurige Experiment. Aber natürlich muss man Marsch im Nachgang besser bewerten als man es damals getan hat.
Mich stört, dass noch immer von einer Art Prozess, in dem die Mannschaft stecke (“they have to learn” etc.), die Rede ist. Schon in der ersten BL-Runde gegen den GAK war offensichtlich, dass die Defensive alles andere als sattelfest agiert. Das hat sich in der CL-Quali bestätigt. Das war Lijnders offenbar bewusst. Nach der Rapid-Niederlage sagte er: “Wir müssen uns darin verbessern, als Team besser zu verteidigen.” Lijnders und das Trainerteam haben es aber nicht geschafft, die Defensive nachhaltig zu stabilisieren.
Vielmehr baute nach der Rapid-Niederlage auch die Offensive ab. Zudem konnten Erfolgserlebnisse nicht genutzt werden, vergleichsweise gute Leistungen wurden nicht bestätigt. Die Krisensitzung mit dem Hauptsponsor nach dem 0:5 gegen Sturm hat auch nichts gebracht.
seas397 ja, wobei man schon auch sagen muss, dass er Stankovic, Ongi, Vallci, Ashimeru, etc hatte und Berisha aus Altach einen Haaland ersetzt hat, etc. Jetzt mit Hindsight waren das bessere Spieler, aber ich möchte ihm schon auch zu Gute halten, dass er gewisse Spieler einfach auch besser gemacht hat. Bei ihm war gegen Ende trotzdem auch die Luft draußen, aber gefühlt ist das bei jedem Trainer immer noch früher der Fall.
salzmann bin ich gehörlos hmmm
Johannhoeller meintest du, dass der Athletiktrainer ein Problem ist/war?
Johannhoeller Das Verletzungsthema zieht sich auch schon ewig durch, da hast du nicht unrecht.
Aber ich glaube auch, dass das wirklich weit, weit mehr ist als das.