greez aber das (Market pool rank) scheint ja nur in Kombination mit einem guten 5 Jahres Koeffizienten/Rang wirksam zu werden oder warum kriegt Sturm sonst so wenig?

pum_zua Ja, für die Verteilung der europäischen Fernsehgelder wird der Durchschnitt zwischen dem Rang im Marktpool und der 5J-Klubkoeffizientenwertung ermittelt und daraus dann ein Ranking erstellt. Da kommt Sturm halt trotzdem nur auf Platz 34.

Mmh - ah bissi Schwach mMn.

ich finde man kann das gar nicht mit einem 3er Abo vergleichen.
    wie schon von vielen geschrieben muss man 4x Zeit haben, für einen entsprechenden Preis der nicht ohne ist.
    Find den Zwischenstand demnach ganz ok 👍

MMH vor allem, weil ein Spiel im Jänner ist, da gfreuts auch weniger ins Stadion zu kommen.

salzmann Warum steht da was von 2 Spielen wenn die Spiele gegen Sparta, Zagreb und Feynoord bei Canal+ sind?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Was ist eigentlich mit den Donnerstag-Spielen?

4 Tage später

Ich find der is gar nicht so super, dieser Computer

Naja, wird nicht so falsch sein. Vor uns ist keine Mannschaft, die fix schwächer ist als wir (vom Gefühl her Feyenorrd, Celtic und Sparta erreichbar) und hinter uns sind einige Mannschaften, die ich nicht fix schlechter als uns einschätze.

ABER wenn wir auswärts in Prag gewinnen oder zumindest punkten, schaut das gleich viel besser aus!

https://www.krone.at/3527410

Allein die Teilnahme bringt den Mozartstädtern ein Startgeld von 18,62 Millionen Euro ein. Hinzu kommen noch einmal über 21 Millionen Euro, die sich aus den Europacup-Leistungen der Bullen in den vergangenen zehn Jahren sowie der Bedeutung des heimischen TV-Marktes ergeben.

salzmann
            Dazu die Einnahmen für die FIFA Klub WM und wahrscheinliche Verkäufe von Gloukh, Klnate und Co.
            Da kann man jetzt schon mal zun kreativ werden anfangen, was man mit dem Geld macht

salzmann
            Spannend….Monaco, Aston Villa, PSV, Feyenoord, Atalanta…scheinen alle recht “einfache” Gegner gezogen zu haben, wenn man sich die prognostizierte Tabelle anschaut.

Ich glaube aber schon, dass wir mindestens 10 Punkte machen und das Playoff schaffen.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dystan Ich glaube aber schon, dass wir mindestens 10 Punkte machen und das Playoff schaffen.

Wir haben laut Modellen nach PSG die 2. schwerste Auslosung.

8-9 Punkte würd ich als realistisch sehen. Dann geht’s halt wahrscheinlich um die Tordifferenz.