GehtdiNixau ist ja komplett im Ultrasumpf eingetaucht, anders kann ich mir das nicht erklären.

Wennst so eine Entwicklung wie er hinlegst, dann willst du es dir halt nicht mit den Letzten verscherzen, die ihn noch feiern. “Stefan Hoffmann Fußballgott” ist vermutlich Balsam auf seine geschundene Leber.

https://www.skysportaustria.at/polizei-bericht-vier-festnahmen-in-hartberg/

Die schwangeren Frauen, alte Menschen und Kinder werden auch immer dreister. Nicht nur das sie jetzt schon mit Waschbecken, WC Muscheln und Türen nach Polizisten werfen, jetzt rauben die auch schon die Verkaufsstände aus und klauen dort das Geld…. 🧔

Aphox Die schwangeren Frauen, alte Menschen und Kinder werden auch immer dreister. Nicht nur das sie jetzt schon mit Waschbecken, WC Muscheln und Türen nach Polizisten werfen, jetzt rauben die auch schon die Verkaufsstände aus und klauen dort das Geld…. 🧔

das kommt doch überall in Europa vor, scheißts euch nicht so an 🧔

Das ist schon ein Wahnsinn, man kann da echt nur dankbar sein, dass niemand bei solchen Aktionen sein Leben verloren hat. Ist aber vermutlich auch nur mehr eine Frage der Zeit 😥
      Ich meine WTF, Waschbecken, Paletten…krieg das mal auf den Schädel, da hilft dir vermutlich auch der Helm nur mehr bedingt. Unfassbar….

Ultimate84 das kommt doch überall in Europa vor, scheißts euch nicht so an

Ja eh, ich hab letztens auch mit einem Kumpel bei uns den Fanshop ausgeraubt. Und nebenbei noch einen Heizstrahler auf Hansi den Security-Mitarbeiter geschmissen. Ich versteh den Wirbel eh auch nicht…. 🧔

Ultimate84 man kann da echt nur dankbar sein, dass niemand bei solchen Aktionen sein Leben verloren hat

Und ich glaube dass genau DAS erst passieren muss, bevor die Liga mal wirklich konsequent handelt.

Was mich extrem wundert: warum hat den Irren, der von der Erhöhung hinter dem Fansektor aus die Feuerwerkskörper auf die Polizei geworfen hat keiner mit einem Gummigeschoss von da oben runtergeholt?

https://www.krone.at/3720303

Eine Strafe wird’s geben“, nickt Steffen Hofmann resignierend. Hinter Rapids Geschäftsführer liegt eine schlaflose Nacht: „Mir geht das richtig zu Herzen.“ Er stellte sich nach dem 1:2 auch den TV-Interviews, fand nicht nur glückliche Worte. Etwa, dass „es kein Rapid-Problem ist, überall in Europa passiert“. Das stimmt, es ist ein gesellschaftliches Problem. Und dennoch „darf“ er das nicht sagen. „Das kann ich mir sparen. Auch wenn es zwei Seiten gibt, es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt“, sagt er am Montag zur „Krone“. „Jetzt bin ich der Depp, der den Kopf hinhält. Aber man muss verstehen, in was für einer emotionalen Lage man da ist.

Wäre ich nicht dort gewesen, hätte es wohl kein Spiel geben“, glaubt Hofmann. Seit zwei Jahren ist der einstige „Fußball-Gott“ Rapids Geschäftsführer, sein Job soll(te) es nicht sein, auf dem Rasen (oder der Tribüne) Ausschreitungen zu verhindern. Er versuchte es bei den letzten zwei Derbys in Hütteldorf dennoch. Im September vergeblich. Danach gab es aber „nur“ für fünf Rapidler Stadionverbote. „Klingt wenig“, gibt der dreifache Familienvater zu: „Aber 95 Prozent waren maskiert, nicht zu identifizieren. Was sollen wir tun? Auf Verdacht kann niemand belangt werden. Um es klar zu stellen: Ich beschütze den Verein, aber nicht einzelne Fans

Und auch den Vorwurf, bei Rapid kenne man doch seine Chaoten, schmettert Hofmann ab: „Ich kenne die Capos der Fanklubs, aber nicht jeden einzelnen Fan.“ Da müsste der Block West seine schwarzen Schafe selbst ausliefern. Daher ist Grün-Weiß auf die Hilfe der (Fan)-Polizisten angewiesen

Aber es braucht größere Abschreckungen als Stadionverbote - die Justiz ist gefordert. Nur mit einem Dialog wird das Problem nie gelöst. Nicht vom Klub. Nicht von Hofmann, der zugibt: „Langsam macht auch mir Rapid keinen Spaß mehr.“ Vielleicht verstehen die „Fans“ diese Botschaft: Rapids Fußball-Gott scheint mit seinem Latein am Ende!

salzmann Und auch den Vorwurf, bei Rapid kenne man doch seine Chaoten, schmettert Hofmann ab: „Ich kenne die Capos der Fanklubs, aber nicht jeden einzelnen Fan.“ Da müsste der Block West seine schwarzen Schafe selbst ausliefern. Daher ist Grün-Weiß auf die Hilfe der (Fan)-Polizisten angewiesen

😂 der will doch alle für deppat verkaufen.
            Das Märchen, dass er nicht zumindest einige der Krawallbrüder selber kennt, kann er dem Christkind erzählen.

Fotos von Krone.at
            https://www.krone.at/3719248

GehtdiNixau Fehlt nur noch dass ein Foto auftaucht, auf dem er selbst eine Kloschüssel schmeißt…. und es würd mich nicht mal sonderlich wundern 😆

https://www.skysportaustria.at/geldstrafe-oder-geisterspiele-rapid-droht-mega-strafe/

Das erstinstanzliche Urteil wird noch einige Tage auf sich warten lassen, doch da Rapid aufgrund der Vorfälle im Derby im vergangenen September auf Bewährung spielt, könnten die Sanktionen umso heftiger ausfallen. „Der Senat 1 hat in erster Linie zu urteilen, ob die bedingten Spiele schlagend werden. Sprich drei Spiele Sektorsperre. Darüber hinaus der gestrige Vorfall. Ob hier auch noch eine Geldstrafe bis max. 150.000 Euro und eventuell wieder bedingte Sektorsperre oder Geisterspiele ausgesprochen werden“, erklärte Ebenbauer.

salzmann Aber 95 Prozent waren maskiert, nicht zu identifizieren. Was sollen wir tun? Auf Verdacht kann niemand belangt werden. Um es klar zu stellen: Ich beschütze den Verein, aber nicht einzelne Fans

Und auch den Vorwurf, bei Rapid kenne man doch seine Chaoten, schmettert Hofmann ab: „Ich kenne die Capos der Fanklubs, aber nicht jeden einzelnen Fan.“ Da müsste der Block West seine schwarzen Schafe selbst ausliefern. Daher ist Grün-Weiß auf die Hilfe der (Fan)-Polizisten angewiesen

Aber es braucht größere Abschreckungen als Stadionverbote - die Justiz ist gefordert. Nur mit einem Dialog wird das Problem nie gelöst. Nicht vom Klub.

Das wäre bestenfalls erst dann glaubwürdig, wenn man z. B. von Seiten des Vereins die Auslieferung desjenigen verlangt, der in dem Tweet zu sehen ist, wie er die Bengalen und andere Gegenstände zielgerichtet gegen Menschen abschießt und wirft. Ja, er war vermummt, aber es wissen sicher nicht so wenige, wer exakt das war. Hier den Druck dementsprechend aufzubauen, denjenigen an die Polizei auszuliefern und etwaige Regressforderungen des Vereins anzumelden und durchzuziehen wäre mal ein Anfang, der diese Aussage wenigstens ein klein wenig Wahrheitsgehalt geben würde. Aber nicht einmal das wird passieren, obwohl da ohne weiteres jemand sein Leben hätte verlieren können. Wohl auch, weil sonst die Verantwortlichen bei Rapid Angst um ihre Gesundheit haben. Aber das darf nicht als Ausrede dienen.

Hier mal eine Frage an die Experten: Gilt in Österreich in den Stadien nicht sowieso Vermummungsverbot? Oder hat man da nur mal drüber nachgedacht, es aber nicht umgesetzt. Das wäre wohl schon mal ein großer Schritt um hier nach solchen Ereignissen gezielte Konsequenzen setzen zu können. Oder gibt es das eh, es interessiert nur niemanden? 😃