Die Konkurrenz | Bundesliga
Bulli13 Rapid darf sich das Spiel aussuchen.
sowie ein unbedingter Teilausschluss der Öffentlichkeit beim nächsten Bundesliga-Meisterschaftsspiel, das entweder gegen den FK Austria Wien, FC Red Bull Salzburg, LASK oder SK Puntigamer Sturm Graz stattfindet.
klingt für mich irgendwie schon so, als wenn damit die Partie gegen uns von dieser Strafe betroffen wäre
https://www.kicker.at/stimmungskiller-so-sieht-rapids-strafe-nach-dem-hartberg-eklat-aus-1098976/artikel
Bei Kicker wird auch berichtet, das Spiel gegen uns sei betroffen.
Hab nochmal nachgelesen. Die Klubs waren im Vorhinein definiert:
Besagte Heimfansektorsperre wird jedoch bedingt auf 24 Monate nachgesehen und gilt im Falle eines Widerrufs für folgende Gegner: SK Rapid, FK Austria Wien, FC Red Bull Salzburg, SK Sturm oder LASK.
Forsti37 Ist halt eine „härtere“ Strafe, wenn der BW bei einem Topspiel leer bleibt, würde ich sagen. Weil einerseits potenziell mehr Einnahmen ausbleiben (gegen WSG oder so kommen wahrscheinlich nicht so viel wie gegen einen Top-Gegner). Andererseits machen die Top-Gegner den Auswärtssektor meist voll, was auf „emotionaler Ebene“ für die Rapid-Fans evtl. auch ein größerer Nackenklatscher ist.
salzmann eventuell stand das Wording schon vor dem Playoff-Spielplan fest.
PatientZero Ist ja eine Mammutaufgabe ein Wording kurzfristig anzupassen.
Die Krone hat übrigens vor einiger Zeit mal die Strafen für “Fanvergehen” beim SK Rapid aufgeschlüsselt.
So viel zum Thema “Megastrafe”, “Zeichen setzen” usw. blabla, was man da nicht alles gelesen hat. Diese Strafen sind schlichtweg ein Witz und werden niemanden davon abhalten, auch künftig so zu eskalieren.
salzmann so schon, oben stehts anders formuliert.
Das ist so lächerlich. Wir haben von der UEFA eine 15.000 € Strafe bekommen, weil .ma auf der Nord auf der !Stiege! gestanden sind und nicht auf unseren Plätzen.
Wo ist da die Verhältnismäßigkeit??
Wenn die Entscheidung vor der OPO-Auslosung getroffen wurde, ist wohl unser Spiel betroffen. Wenn die Entscheidung in Kenntnis der Auslosung gefallen ist, dann kann sich es Rapid wohl aussuchen und sie werden das Spiel gg. den LASK nehmen (erst im Herbst und nur “halbe” Punkte).
Aphox besonders weil der BW ja kaum sanktioniert wird. Das eine Spiel wird denen mehr oder wenig wurscht sein, bzw. werden die sicherlich vorm Stadion lungern etc, die Geldstrafe darf eh der Verein blechen und ganz ehrlich, was sind im Fußball bitte 150k für einen Verein wie Rapid ? Da bekommt man für jeden Schas-Transfer mehr für einen absoluten 0815 Spieler.
Rapid ist ja auch nicht gewillt, etwas zu ändern und dementsprechend agieren auch die Fans. Irgendwann passiert halt mal wirklich was und dann will aber wieder niemand die Verantwortung übernehmen. Kurzer Reminder: Die Reaktion des BW zu den homophoben Vorfällen war lediglich das Handyverbot in der Kurve und bei solchen Veranstaltungen zu verschärfen. Sagt eigentlich alles aus, was man über die “besten Fans der Welt” wissen muss.
Ein Spiel. Ernsthaft. Eine Schande.
Aja, ich bin jetzt nach Lesen des Kicker-Artikels gescheiter geworden. Das …oder …oder… bedeutet, dass die Liga für den Fall eines Rechtmittels vorsorgen will. Wenn Rapid also Rechtsmittel einlegt, ist das erste Spiel nach Rechtskraft betroffen - bei Unterbleiben eines Rechtsmittels daher unser Spiel.
Das Strafmaß verzehnfachen und bei Verstößen nach Verwarnung mindestens 10 Punkte Abzug, so müsste man da beginnen!
Dann haben die Klubs womöglich mehr Interesse, sich um die Dodeln zu kümmern!!
Und aufhören mit Deeskalierenden Maßnahmen! Der Koffer am Container in Hartberg der gehört medienwirksam verhaftet, unmaskiert und im BW sollte man regelmäßig mit Aufgebot einzelne Subjekte herausfassen.
Ab in die Arrestzelle zum Nachdenken, Strafen und das alles in allen Medien.
Es gibt Regeln!!! Wenn ich in der Linzergasse eine Tür oder eine Kloschüssel auf jemanden werfe, dann werd ich vermutlich auch verhaftet, oder??
Lächerlich das Ganze, da hilft nur Strenge und klare Sanktionen.
FCSalzburg Wenn ich in der Linzergasse eine Tür oder eine Kloschüssel auf jemanden werfe, dann werd ich vermutlich auch verhaftet, oder??
Nur wenn du kein Rapidshirt trägst.
Für mich ist mit eines der größten Probleme, dass man im Stadion das Vermummungsverbot nicht exekutiert. Dadurch entsteht eine Anonymität, in der diese Volltrotteln ungestraft einfach tun und lassen können was sie wollen. Und die Vereine haben hinterher immer die Ausrede parat, dass man ja gar nicht weis wer das ist, die Identifizierung so schwer ist usw. usf… blablabla
- Bearbeitet
Aphox Vermummungsverbot
Finde ich nicht notwendig gerade ihn der Fanszene versteh ich das schon aber das bei Rapid hat nix mit Fanszene mehr zu tun teilweise solche Vorfälle.Das sind Randalierer/Hooligans.
Deshalb sollten gleich alle bestraft werden und zwar deutlich.
Bringt eh nix wennst die paar Leute da raus fischt weil in Hütteldorf eh der ganze Block West nicht ganz tickt.
Edit:das vermummen ist im Anbetracht auf Pyro ein entscheidenter Fakor.